Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backitup - restore - mysql und redis - not configured

restore backup
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    822 Aufrufe
    M
    @simatec ich hab irgendwie vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :-) Hab ich dann auch so gemacht ! Rücksicherung hat funktioniert ! vg Marc
  • Homemativ in zweiter Immobilie?

154
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    178 Aufrufe
    S
    @kg36304 wie von Adnim schon geschrieben wurde, per VPN z.B., dann verhält sich das ganze so, wie wenn du im Vereinsheim wärst.
  • Raspi nach Neustart tot

raspi tot nix geht mehr
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    270 Aufrufe
    wendy2702W
    Einstellung auf dem PI. https://www.google.com/search?q=raspi+swap+ausschalten&oq=rasp&aqs=chrome.0.69i59j69i57j69i60l3j69i65l3.2638j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
  • GELÖST Yahka nach Umzug in Proxmox LXC nicht mehr erreichbar

yahka proxmox homekit
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    wendy2702W
    Konnte mein Problem lösen indem ich alles gelöscht und neu eingerichtet habe.
  • Attribut "smartname" lässt sich nicht entfernen

iot adapter alexa shelly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    796 Aufrufe
    apollon77A
    @Holzlenkrad Beim Objekt speichern das smartName nicht löschen sondern als null setzen, also smartName: null
  • Wechselrichter Modbus

wechselrichter solarmax modbus
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Thema ist alt, aber ich finde leider sonst keine Info. QModMaster kann bei mir keine Verbindu herstellen. Hat jemand die Register rausgefunden und könnte sie hier posten?
  • RaspberyMatic XML-RPC Tag "Title"

xml-rpc raspberrymatic
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Ich danke dir Homoran für die Geduld, nun habe ich es verstanden also bleibt mir hier nur die Wahl zu diesem Gerät was du depostet hast. Nix mit einfach USB Stick und fertig schade aber naja. MFG Maggi
  • Suche Verstärker für Internetradio

verstärker
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    So hifiberry mit volumio läuft jetzt :-) bin stark begeistert, habe mir auch gleich etwas für meine VIS gebastelt. Das wird nur angezeigt wenn volumio auch läuft. [image: 1585942465664-volumio2.jpg] [image: 1585942465422-volumio.jpg] [image: 1585942620345-img_1222-resized.jpg]
  • Mqtt zu viele publishPI3

mqtt datenpunkt
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit redis nach Rückspielen von einem Backup

iobroker installation redis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    244 Aufrufe
    M
    Ich bin dem Problem etwas weiter auf die Spur gekommen ... Nachdem ich die Installation fertig hatte habe ich BackitUp installiert und die ioBroker Sicherung zurückgespielt. Damit kommen dann natürlich auch die redis Einstellungen usw. zurück. Da ich ja ein komplett neues system habe muss das neue von der Installation ja dem alten in etwa gleichen ... Ich hatte ja festgestellt das das TinkerS einfach abgeschaltet hatte ... das konnte ich zunächst nicht nachvollziehen - aber jetzt .. Nachdem ich mit REDIS kein Glück hatte habe ich folgendes gemacht: Redis deinstalliert iobroker setup custom - beides auf 'f' gesetzt Redis installiert iobroker setup custom - alles bestätigt iobroker status -> läuft wie erwartet file/redis Wenn ich jetzt mit dem Browser zugreife stürzt das TinkerS ab und geht komplett aus ! danach muss ich obige Prozedur wiederholen. Jetzt habe ich folgendes zusätzlich gemacht - weil ich ja die daten auch schon zurück gespielt hatte und evtl. etwas erwartet wird was nicht vorhanden ist: iobroker upload all Das endet aber mit: SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-icons8/io-package.json: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Object.Module._extensions..json (internal/modules/cjs/loader.js:797:27) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32) at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:504:19) at objects (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:286:26) at objects.getObjectList (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:51:13) root@ioBroker:~# iobroker status iobroker is running on this host. At least one iobroker host is running. Jetzt bin ich noch einen Schritt weiter. Ich habe den Kernel von 5.x auf 4.x zurück gestellt, so wie ich auch meinen auszutauschendes Tinker Board betreibe. Kann es sein das Kernel 5.x mit iobroker und/oder redis Probleme hat ? Ich habe gleichzeitig die Prozessorleistung von 600-1800 ondemand auf 600 begrenzt um ein evtl. Temperaturproblem auszuschließen. Kann es ein das sich das Board abschaltet wenn der Prozessor zu warm wird ? Gesehen hatte ich ca. 65 Grad ... Also seit ich den Kernel gewechselt und die Leistung heruntergesetzt habe läuft das Board durch und schaltet nicht mehr ab. Ich müsste also jetzt wissen ob Kernel 5.x OK ist und was es mit der fehlermeldung auf sich hat die ich nach iobroker upload all bekommen habe. Sorry für das Durcheinander aber so ist sichtbar was ich bislang gemacht habe ... Über etwas Input würde ich mich sehr freuen ... vg Marc
  • Hilfe zur Inbetriebnahme gesucht!

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @OliverIO gute Idee: mega, langer Shutdown hat geholfen. zumindest, dass ich eine IP der pivccu habe. Wie jetzt genau die kernel version ist, weiß ich nicht
  • Volkszähler->IOBroker Daten-Transfer

raspberry iobroker volkszaehler
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    guevara777G
    Hallo. Ein wirklich toller Adapter. Ich habe mich jetzt schon kreuz und quer durch`s Forum gelesen und werde nicht fündig. Könnte mir jemand bitte mit dem folgenden Problem helfen? 1.) Ich habe einen Raspi mit Volkszähler im Zählerschrank, funktioniert alles soweit gut 2.) Ich habe einen 2. Raspi mit ioBroker am anderen Ende des Hauses (muss auch da bleiben, wegen Zigbee-Reichweite) 3.) Ich möchte die Daten vom Volkszähler in den Smartmeter-Adapter übertragen. Dazu habe ich folgende Daten im Adapter eintragen (IP ist die vom Volkszähler-Raspi) [image: 1585904617547-fbcf1025-38af-4bf6-90db-d9c174e751e8-image.png] 4.) Der Adapter ist gestartet, bleibt aber auf gelb. Im Log wird folgender Fehler ausgewiesen: [image: 1585904689312-d533842d-c85d-4a18-904b-62a6bf93e455-image.png] Danke für Eure Unterstützung! Viele Grüße Ingo
  • Kann ich ein Rickshaw Diagramm nachträglich abändern?

rickshaw flot
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    237 Aufrufe
    JebaJ
    Hey Super das hat auf Anhieb geklaptt. Vielen Dank für den Tip
  • PI3 WLAN Signalstärke anzeigen lassen

pi3 wlan adapter
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @harrym [image: 1585864141277-4b3f751a-1930-4621-bc84-3712202a182c-grafik.png]
  • bash: line 1: 500:: command not found

line1 installer
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    Bob G.B
    Ohne irgendetwas anders zu machen, ging es danach... [image: 1585863134268-e9e47d02-b001-47d8-a1fe-0797e7d69a59-image.png]
  • [gelöst] Problem mit Installationsscript

iobroker installation iobroker neuinstallation
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Raspberry Pi 3 gute idee?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @figugegu sagte: Hab grad keinen Bock 40 Euro für 1GB zu bezahlen. Für 40 € erhält man auch einen 16 GB SLC USB-Stick.
  • Tasmota HX711 Daten in Iobroker

iobroker sonoff
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    481 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ist das Verhalten von ioBroker "normal" ?

cpu last iobrocker last cpu
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    225 Aufrufe
    HomoranH
    @HAL sagte in Ist das Verhalten von ioBroker "normal" ?: wird die Frequenz weniger lange auf Maximum gestellt Aber das ist doch nicht schlimm je höher die Frequenz, desto schneller die Abarbeitung und es kommt zu keinem Datenstau, der schlussendlich die LOAD hochtreiben würde
  • Sonoff-Adapter

sonoff-adapter
    102
    0 Stimmen
    102 Beiträge
    11k Aufrufe
    R
    @Jan1, @v522533 Auch wenn mein Problem bzw. Beitrag jetzt schon fast ein halbes Jahr alt ist, wollte ich nur schnell mitteilen, dass ich den Fehler gefunden habe. Nachdem ich die Steckdosen neu konfiguriert, den MQTT-Adapter installiert und auch einen zweiten Raspi hergenommen habe, trat der Fehler immer noch auf. Wie durch Zufall habe ich dann gesehen, dass in den MQTT-Einstellungen in der Steckdose ein Leerzeichen vor der Host-IP stand (im Screenshot gelb markiert). Dieses habe ich entfernt und jetzt läuft alles [image: 1585832696488-1572442582331-bildschirmfoto-2019-10-30-um-14.35.01.png] Manchmal kann es so einfach sein. Danke noch mal für eure Hilfe und vllt. hilft es dem ein oder anderen weiter.

297

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m