Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Problem Kommunikation IOBroker/Homatic

ccu3 variablen
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    522 Aufrufe
    A
    Super - hat funktioniert :) THX!
  • BLE Adapter / Ruuvi-Tag

iobroker.ble ruuvi-tag ble adapter ruuvi
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @AlCalzone Bei den Ruuvi-Tags geht die MAC-Bestimmung relativ leicht über die ruuvi-Station App. Mir ist leider schleierhaft, wie die Hersteller die nearby Ruvvi-Tags erkennen. Zumindest werden nur die BLE Devices angezeigt, die Ruuvi-Tags sind.
  • Wlan Zwischenstecker mit Strommessfunktion

zwischenstecker
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @el_malto Ja, das ist mir bewusst. Ich wollte es eigentlich nur "genauer" visualisieren.
  • Iobroker parallel mit OPV?

omv iobroker installation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    187 Aufrufe
    B
    Keiner bisher probiert? :/
  • [gelöst]Amazon-Echo-Hub + Deconz-Adapter nicht gleichzeitig

conbee 3 node red zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    373 Aufrufe
    docadamsD
    Jeps, genau das wars und hat prima geklappt. Ich hatte auch noch an Dresden-Elektronik geschrieben, es kam jedoch keine Antwort. Naja, die haben sicher z.Z. auch andere Sorgen... Also, vielen Dank für den Link DocAdams
  • Javascript Batch-Datei starten

ispy javascript cmd batch windows 10
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Oli-S sagte in Javascript Batch-Datei starten: Wenn ich die Batch direkt starte funktioniert das auch Get das denn nicht aus exec?
  • Wert per Modbus bereitstellen

modbus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    305 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker erkennt node.js version nicht

node 12 node node js node installation debian debian 9
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    956 Aufrufe
    D
    Danke @wendy2702, das war der entscheidende Hinweis. Unter meinem Admin User auf dem Server war alles unauffällig: root@debian:~$ which node /usr/bin/node root@debian:~$ which nodejs /usr/bin/nodejs root@debian:~$ which npm /usr/bin/npm aber als ich mich mit dem iobroker user eingeloggt habe sah es so aus: iobroker@debian:~$ which node /usr/local/bin/node iobroker@debian:~$ which nodejs /usr/bin/nodejs iobroker@debian:~$ which npm /usr/local/bin/npm und daher kamen dann die unterschiedlichen Versionen. Nachdem ich alles aufgeräumt habe mit den Kommandos von: @FoccoIO in Node und Nodejs verschiedene Versionen ??? läuft es wieder. Vielen Dank
  • NUC Installation mit Proxmox

installation nuc proxmox iobroker
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @Dr-Bakterius said in NUC Installation mit Proxmox: Soll ich eine Doktorarbeit darüber schreiben? Das tolle bei Proxmox ist ja, dass man es einfach ausprobieren kann. Wenn es scheinbar unlösbare Probleme mit einem LXC gibt, macht man innerhalb weniger Minuten eine VM und probiert es dort. So habe ich als Linux und Proxmox-Noob noch immer geschafft die Probleme gelöst zu bekommen - auch dank der Hilfe hier im Forum und diverser Google-Suchen. Der Container braucht rund 30% weniger Ressourcen. Ich benutze Proxmox VE immer noch und liebe seine Kraft und Vielseitigkeit, genau wie ich es immer noch tue. Ich verwende weiterhin den Proxmox VE-Server für meinen Heimcluster, auf dem zahlreiche Dienste ausgeführt werden. Dabei werden NFS-, GlusterFS-, Ceph- und lokale Speicheroptionen verwendet und eine Live-Migration von System zu System durchgeführt. Ich habe kürzlich ein Tutorial durchgeführt. Überprüfen Sie das Einrichten Ihres eigenen Virtualisierungsservers mit Proxmox Virtual Environment Ja, mit write my paper können Sie immer Abschlussarbeiten schreiben.
  • Tradfri RGB über deconz und Yahka verbinden???

ikea conbee tradfri deconz yahka rgb
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @Jan-Schröder Sorry für die späte Antwort, Wochenenden sind bei mir im Moment schwierig. Nun zu den Fragen aus dem Post: Das Script als globales Script anlegen ist korrekt. Das gepostete Script sieht allerdings ein Wenig "kurz" aus. Ich hoffe der Rest ist auch da ? Zumindest die Datenpunkte sehen nicht so aus, da Du eigentlich eigene Datenpunkte für Hue und Saturation bekommen müsstest. So wie es aussieht wird die Lampe im XYy Mode gesteuert, wenn sie am Zigbee Adapter hängt. Ob da das Script funktioniert muss ich mir anschauen. Die entscheidende Frage ist - was passiert wenn du bei color andere Werte eingibst, immer als "a,b", wobei a und b Zahlen zwischen 0.1 und 0.9 sein sollten Wenn du bei dem Ikea Gateway bleibst, dann sollte es einfacher sein. Das Script must du nicht nutzen, statt dessen verknüpfst du direkt den Datenpunkt lightbuld.hue mit Yakha Hue, als Conversion erst einmal "passthrough", den Datenpunkt lightbulb.saturation mit Yahka Saturation, auch Conversion "passthrough", sowie lightbulb.brightness mit Yahka Brightness, wieder mit Conversion "passthrough". Ich hoffe das hilft erst einmal. Ansonsten sollte ich heute zwischen 5 und 7 im TS sein können. A.
  • Aqara Cube - Funktionstabelle - deConz

aqara cube
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Vielen Vielen Dank - tatsächlich jetzt geht es Kaum macht man es richtig funktioniert es Edit: Hmm zumindest im Hinblick auf den Fehler der beim komplieren wegen der fehlenden Klammer aufgetreten ist. Obwohl die Ergebnisse stimmig sind. Schaltet das Skript die States nicht um - muss ich noch mal ein bisschen suchen und mit dem funktionierenden Ursprungsskript quervergleichen. Ist bestimmt auch wieder nur irgend eine Kleinigkeit.
  • Variable über Alexa beschreiben?

alexa variablen node red iot adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    511 Aufrufe
    BBTownB
    @bishop9191 Du kannst im IoT Adapter doch jeden Datenpunkt auswählen. Also entweder du sprichst direkt die Variable unter hm-raga an (sofern diese true/false kennt) oder Du legst dir einen Datenpunkt "Besuch" unter 0_userdata.0 an, den Du per Alexa ansprichst
  • Alexa2, Wecker Wiederholungen auslesen

Verschoben javascript
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Ja also den Request hatte ich vor einiger Zeit gestellt. Da hat sich nichts getan. Bezüglich der ursprünglichen Anfrage bin ich auch nicht wesentlich weiter gekommen. Ich finde persönlich die Angabe: xxx-WE für Wochenende und xxx-WD für werktags scho nokay. Auch xxx-WXX1 montags .... bis xxx-WXX7 sonntags ist eigentlich relativ einfach zuzuordnen. Ggf. kann man ja im "Klartext" die Entsprechungen schreiben wie "täglich", einmalig", "montags" usw.
  • Lg Tv steuern

lg tv netflix web os
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker nach update nict erreichbar

iobroker startet nicht mehr
    68
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    3k Aufrufe
    BBTownB
    @Shootgun [image: 1587927087302-2f048978-d68b-4db0-8be4-03d51268c5ff-image.png]
  • Relais klicken (ziehen an?)

iobroker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    HomoranH
    @Uli977 @Ralph-Ammann Habe jetzt nur mal quergelesen. Aber der Trigger Rollos_Beschatten wird im anschließenden falls auf true getestet, aber im sonst-falls gar nicht mehr. Woeher wisst ihr was warum klickt. Baut mal debug bausteine im falls und im sonst falls ein, die euch die aktuellen Bedingungen anzeigen und ob das falls oder das sonst falls durchlaufen wird
  • Gardena Smart Gateway und ioBroker

iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    263 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    61 Beiträge
    7k Aufrufe
    apollon77A
    @Ag3nt_Sn4k3 sagte in IObroker Admin Updatze auf 4.1.1 Error: administrator@io-broker:~$ hostnamectl Hier steht es doch genau ... Jetzt ists ein Linux problem ... Alternativ den hostname in iobroker-data/iobroker.json unter system - hostname eintragen. Ende
  • xmlrpc -> setValue ["4","STATE",false] BOOL ?

blockly hmip bewegungserkennung
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    285 Aufrufe
    C
    So, ich hatte beim googlen noch den hinweis gefunden, dass es ggf. auch an schlechter funkverbindung liegen kann. Ich habe die ccu3 mal etwas umplatziert und nun ist erstmal wieder ruhe. Ich beobachte weiter, vlt. hilfts ja jemandem... VG
  • Durchflussmesser für Gartenbewässerung

durchflussmenge
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    420 Aufrufe
    L
    Eventuell der hier: https://de.banggood.com/Flow-Sensor-for-Circulating-Water-system-of-DN20-G34-Caliber-Brass-Flow-Sensor-p-1468214.html?gmcCountry=DE&currency=EUR&createTmp=1&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_bgcs&utm_content=frank&utm_campaign=pla-deg-rm-all-purchase-pc&gclid=CjwKCAjw4pT1BRBUEiwAm5QuR2jeBLqbODJC1-RV2f9txCZ_0pUCaaETgTzGTd_R-NrzVsgFo_OLBhoCROEQAvD_BwE&cur_warehouse=CN

274

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m