Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioT Adapter 1.4.1 plötzlich Fehlermeldung

iot adapter canvas
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    654 Aufrufe
    bergjetB
    @haselchen Danke, die Meldung ist nun weg.
  • Poolsteuerung ProConIP

iobroker proconip poolsteuerung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    307 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HMIP-Aktor nach Befehl über IOT nicht mehr steuerbar

hmip iot adapter alexa broll
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Phoscon App / deCONZ nach Neustart des Servers

conbee deconz phoscon phoscon conbee stick aqara
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    ?
    Hat sich erledigt...lesen hilft manchmal
  • 0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @BBTown - Problem gefunden. Das Copy / Paste-Sample hatte getroffen und ich habe die Ein-Aus-Sequenz an den Statuskanal (:1) statt zum Schaltkanals (:2) gesendet. Ich hatte mein Lampensymbol in vi von einem Näherungsschalter kopiert, wobei dem der Schalter auf Kanal 1 steht, und nur die Seriennummer geändert. Wir sehen also wieder, dass Faulheit keine Früchte trägt. Trotzdem Vielen Dank
  • Systemdatum plötzlich 1979

datum setzt sich auf 1979 datum 1979
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hmmm, wäre zumindest nen Versuch wert... Danke.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @wendy2702 said in iobroker upgrade self wirft Integrity verification failed: sudo -H -u iobroker npm cache verify Hi, der letzte Befehl hat den Fehler behoben. Super vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!!
  • [gelöst] js-controller 3.0.19 upgrade Fehler - Iobroker tot

js-controller update
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    7k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Berchemer System-Updates (z.B. nodejs) brauchen zum Teil sudo. ioBroker nicht bzw. macht das selbstständig, wenn es benötigt wird. Außer man muss irgendwas gerade biegen, was verpfuscht ist. Als ich jedoch die Tage OHNE sudo den BLE updaten wollte, hat es nur Ärger gegeben, weshalb ich zuletzt den BLE komplett deinstallieren und dann neu installieren musste, bis die Fehlermeldungen im Log aufgehört haben Ohne die exakte Meldung zu kennen müsste ich jetzt in die Glaskugel schauen. Ich habe schon seit längerem keine Probleme mehr mit Berechtigungen, deswegen vermute ich, dass da vorher schon was im Argen war.
  • Bluetooth problem beim Rock64

bluetooth adapter rock64
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    182 Aufrufe
    D
    Benutzt keiner Bluetooth ? Keiner eine Idee was hier falsch läuft? Schaffe es nicht mehr, das der Stick arbeitet.
  • Admin - Anzeige js-controller Version

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    A
    @haselchen Hallo Haselchen Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil, stimmt auch hier wieder.. Sorry haben Beitrag irgend wie nicht wahr genommen. Danke für den Hinweis. Hab unterdessen meine Infos die ich benötige! Danke!
  • VIS doppelt in Übersicht - einer muss weg.

vis doppelt übersicht
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    350 Aufrufe
    L
    @Homoran Sehr schön, benutze VIS kaum. Habe die Instanz gelöscht und neu angelegt. Nun ist es so wie es dann sein soll. Vielen Dank!
  • KNX-Adapter Einstieg/Probleme

Verschoben knx-adapter
    21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    GarfonsoG
    @tuxmrk Man kann gezielte Änderungen an ein Gerät hochladen, ja. Dazu in der Geräteliste das Gerät auswählen und da dann bei "Programmieren" das Applikationsprogramm hochladen auswählen. Alternativ kannst du auch die Gruppenadresse die du bearbeitet hast / angelegt hast auswählen und da bei Programmieren das Applikationsprogramm hochladen auswählen -> dann macht ETS das für alle beteiligten Geräte (und wenn du mehrere GA für die gleichen Geräte bearbeitest, reicht einmal).
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    30 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NUC KODI IOBROKER LIBREELEC

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @arteck Nein, LibreELEC hat ein Docker Addon über welches man auch zum Beispiel ioBroker dort laufen lassen kann. Siehe hier
  • Restore funktioniert nicht

restore backup backitup
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    6k Aufrufe
    joergeliJ
    @apollon77 Asche auf mein Haupt, aber mir ist das Problem erstmalig letzte Woche bei meinem allerersten Restore aufgefallen. Ich wusste nicht, wo es her kommt und meine Vermutung war, daß mit meinen Objekten irgendwas nicht in Ordnung war, d.h. daß ich das Problem selbst verschuldet hatte. Somit war ich froh, daß ich eine Lösung von @Karsten69 gefunden hatte. Das es mit dem js-controller zu tun haben könnte ist mir erst heute durch @simatec's Antwort bewusst geworden. Also nix für ungut ... Jörg
  • Probleme beim Restore

backitup
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @janschmidt76 sagte in Probleme beim Restore: && _objects[_index].id hey Leute ... darf ich mal ganz laut meckern ... Ihr habt nen Fehler ... Ihr findet eine Lösung ... GEIL! ... aber warum zum Teufel (sorry) Meldet das keiner als GitHub Issue das wir das übernehmen können in den Controller? Ich bin da jetzt über 5 Ecken per Zufall drüber gestolpert und es wird ab Controller 3.0.20 drin sein ... 4 Monate später als nötig :-( Ingo
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    449 Aufrufe
    F
    Nochmal Hallo, Ich habe die Version 1.0.16 nun drauf. Die Warnungen im Log sind weg. Scheint behoben. Vielen Dank für die Hilfe
  • Alexa2.0 Adapter startet nicht mehr

alexa 2.0 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    T
    Ticket kann zu. Ich musste komplett neu aufsetzen. Das Filesystem war defekt.
  • Linux Mint & Iobroker - aber IOBROKER nicht erreichbar

installation linux mint nicht erreichbar
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @Schrotty sagte in Linux Mint & Iobroker - aber IOBROKER nicht erreichbar: Frage in eigener Sache: Scheint doch etwas aufwändiger zu sein, zu einem funktionierendem System zu kommen. Wie ist denn die Erfahrung bei euch - läuft das System zuverlässig, wenn es mal läuft? 3 Installationen bei mir zu Hause laufen problemlos auf Debian 1x Jessie, 1x Stretch und 1x Buster allerdings alles ohne Klicki Bunti. Gleiches bei Freunden installiert ohne Probleme. Schade das du uns beschuldigst zu provozieren usw. selber aber keiner angeforderten Infos lieferst die angefragt wurden. Viel Spaß im anderen Forum!!!!
  • Unterschiedlich lang tasten per Befehl

mqtt adapter server tasmota befehl
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

256

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen