Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee-Adapter mit Zigbee-Stick CC2531 funktioniert nicht

zigbee keine verbindung cc2531
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Asgothian Danke, dass war das Problem!
  • Stoppuhr starten wenn ein Zustand auf true wechselt

vis stoppuhr
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    240 Aufrufe
    A
    Besten Dank!
  • fb-checkpresence: can't read devices from fritzbox! [gelöst]

fb-checkpresence adapter
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    405 Aufrufe
    I
    @sigi234 said in fb-checkpresence: can't read devices from fritzbox!: @ioMarkusBroker FB und iob mal neu gestartet? In der FB Haken Richtig gesetzt? (Heimnetzfreigaben) Welche Version vom Adapter? Hallo Sigi, vielen Dank für deine Antwort. Nach einem Neustart der FB tut es. Da muss man erstmal drauf kommen ;-) Gruß Markus
  • Alle Adapter auf einmal aktualisieren [gelöst]

adapter update
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    489 Aufrufe
    I
    Prima! Danke für die Antworten! Gruß Markus
  • Merkwürdige Neustarts von ioBroker [gelöst]

telegram neustart
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    320 Aufrufe
    I
    @Wildbill Hallo Jürgen, alles klar :-) Vielen Dank! Gruß Markus
  • KNX Router oder Interface?

knx router interface
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @andreaskos said in KNX Router oder Interface?: Abraten würde ich eher von Merten, hier gibt's zB das Problem der zu wenig möglichen gleichzeitigen Verbindungen, zB durch ETS-Programmierung und ioBroker. Zur Ergänzung: Bei meinem Busch-Jäger ebenso. Wenn die ETS mit dem Bus interagieren soll dann muss der KNX-Adapter deaktiviert werden und andersherum.
  • [gelöst] keine CCU2 Systemvariablen in iobroker

ccu iobroker synchronisierung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    694 Aufrufe
    G
    @gjo gelöst ... Systemvariablen in der CCU angelegt Adapter hm-rega auf iobroker installiert und die CCU variablen dort wiedergefunden mittels blockly Werte in die Variable auf iobroker geschrieben und in der CCU wiedergefunden eine schöne Darstellung in der CCU kann mittels cuxd universal wrapper device erreicht werden. Danke
  • Kein VIS Bilder-Upload nach Update js-controller

vis js controller update upload bilder fehler
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hallo zsb2002, konntest Du das Problem lösen? Habe die gleichen Schwierigkeiten beim Upload. Gruß Herzog
  • [Gelöst] Ordner 0_userdata.0 nach Backup-Restore leer

backup zurückspielen backitup userdata
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    409 Aufrufe
    S
    @gutgut30 Bei einem Restore immer Geduld mitbringen und das System erstmal ganz in Ruhe machen lassen, dann wird alles gut.
  • Empfehlung: Docker oder Proxmox oder ?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    W
    Wie ich oben schon schrieb: Wer braucht schon Docker... Gruss, Jürgen
  • openmediavault in ioBroker einbinden

openmediavault iobroker vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    WszeneW
    Ich nutze zwar Proxmox Aber die Platten die ich im OMV nutze sind direkt durch geschliffen also die tauschen nicht im Proxmox auf Das war damals auch so gewollt
  • [gelöst]Hilfe bei Node.js und js.controller downgrade

node 10 js-controller 2
    15
    -1 Stimmen
    15 Beiträge
    890 Aufrufe
    Dominik F.D
    @Thomas-Braun ich danke dir trotzdem :)
  • [Gelöst] Verzögerung bei Objekten? Warteschlange?

iobroker ereignis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    483 Aufrufe
    A
    Guten Abend zusammen, ich denke ich hab das Problem mittlerweile gefunden und gelöst. Ich hatte beim installieren des Sonoff Adapters die Punkte "Für tele/State" und "Für stat/RESULT" mit angehakt. Daher wurden viel mehr Objekte angelegt als notwendig waren. Diese Objekte haben den IOBroker dann offenbar überfordert. Ich habe die Haken mittlerweile raus genommen und alle Geräte gelöscht und neu (ohne diese Objekte) angelegt. Seither ist das Problem verschwunden. Entweder haben die Objekte an sich schuld oder schlicht die Anzahl der Objekte. Vielleicht hilft dies mal irgendwem mit einem vergleichbaren Problem. Viele Grüße Alexander
  • [Gelöst] devolo Home Control ?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @derbaum123 Hallo, ist zwar schon etwas her allerdings stand ich vor dem selben Problem und habe bei den unten angegebenen Einstellungen alles ans Laufen bekommen und sämtliche Aktoren wurden direkt hinzugefügt und geben alle notwendigen Zustände sowie Werte wieder. Vielleicht für alle weiteren Sucher eine Hilfe ? Grüße { "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.", "accessories": [], "platforms": [ { "platform": "Devolo", "name": "Devolo", "host": "XXXXXXXXXXXXXX", "email": "XXXXXXXXXXXXX", "password": "XXXXXX", "uuid": "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX", "gateway": "XXXXXXXXXXXXXXXXXXX", "passkey": "XXXXXXXXXXXXXXXXXXX" } ] }
  • Hilfe für Datenabfrage mit Parser Adapter

parser adapter hilfe
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    H
    @Jessie ([\d\,]+) h<\/p>
  • [gelößt]Node.js updaten (Proxmox Container)

node.js update
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @BBTown Gemacht und es hat was gebracht. Danke
  • ble oder radar2 mit NUC Bluetooth

ble radar2 proxmox nuc bluetooth
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    304 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Versteckte Javascript-Informationen auslesen

parsen javascript auslesen imars
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonos Adapterseite

sonos adapter sonos
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    883 Aufrufe
    S
    @BBTown sagte in Sonos Adapterseite: @skokarl ja schon, aber eine Oberfläche hast Du dann noch immer nicht ;-) nee, ist klar. Ich weiß ja auch nicht was er machen will.
  • [gelöst]Anzeigen mit Smartphone

handy smartphone anzeige
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    244 Aufrufe
    I
    zu deiner Frage: wenn ich das wüsste! Vielleicht habe ich bei der Installation von Win10 die Sicherheit zu hoch eingestellt. Ich weiß es leider nicht mehr. Aber da ich (zur Zeit) nicht auf meinen Rechner von extern zugreifen möchte, hoffe ich das jetzt alles ok ist. Auch wenn du mir nicht direkt die Lösung gebacht hast hast du mir zumindest indirekt den Weg gezeigt. Danke. Übrigens: wenn die Website nicht existiert, kommt eine andere Meldung bei mir auf dem Handy.

366

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m