Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• System Datenpunkte - welche können gelöscht werden?

datenpunkte system
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    215 Aufrufe
    hg6806H
    @Homoran sagte in System Datenpunkte - welche können gelöscht werden?: Erst durch Anklicken des Buttons für Experten (das sind die , die wissen was sie tun!) werden sie sichtbar Danke - das war der entscheidende Hinweis! Die Anzeige hatte mich nur genervt.
  • FakeRoku und ioBroker in unterschiedlichen Netzwerken

fakeroku 2 netzwerke harmony
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    448 Aufrufe
    hollywootH
    Ich schließ mich hier mal an: Mein ioBroker läuft in einem Docker-Container in meiner DMZ (172.16.1.0/24). Der Harmony-Hub ist per WLAN mit meinem LAN (192.168.0.0/16) verbunden. Ich hab in der Firewall schon versucht alle Anfragen vom Harmony-Port (9394 o.Ä.) an den ioBroker zu leiten aber es will nicht hinhauen. Ich möchte weder meinen ioBroker im LAN haben, noch möchte ich ein extra WLAN für den Harmony-Hub für die DMZ schaffen. Gibt's da nichts von Ratiopharm? Gruß Edit: Natürlich ist der grundsätzliche Zugriff bzw. die grundsätzliche Kommunikation durch die Firewall aktuell erlaubt. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Hub sich nur in seinem eigenen Netz bewegt. Er hat bspw. bei mir die IP-Adresse 192.168.30.9 mit einer 16er Maske. Somit wird er auch nur dieses Netzwerk abgrasen und sich nicht in unbekannte Gebiete wagen. Kann das wer bestätigen?
  • Xiaomi/Aqara Gateway V3 Key auslesen

Verschoben
    80
    0 Stimmen
    80 Beiträge
    27k Aufrufe
    B
    Hallo, hat das schon mal jemand versucht: Turn on the gateway (220V). Open a serial terminal application (e.g. PuTTY) and connect to the serial port assigned to the USB-UART module (baudrate: 115200). Wait until the gateway is booted up, connect the RX, TX and GND wires to the UART module (don’t connect the Vcc (power) wire!). You will see all the messages from the gateway. Send the command psm-set network open_pf 3 (the command has to end with a CR newline character). Check your settings executing the command psm-get network open_pf to be sure it’s OK. Restart the gateway.
  • [gelöst] HM-CC-RT-DN - Datenpunkt LOWBAT leer

homematic ccu2 iobroker rpc hm-cc-rt-dn
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    198 Aufrufe
    A
    Es gibt den Datenpunkt ...:0.LOWBAT bei den Thermostaten nicht mehr. Dafür existiert der Datenpunkt ...:4.FAULT_REPORTING. Wenn dieser den Status "6" hat, dann entspricht das der LowBat-Meldung.
  • MQTT Server auf ioBroker läuft... Aber wie weiter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    mickymM
    Also mE sprichst Du über den Pfad die Shellies nicht über MQTT an, sondern über den Shelly Adapter - da bin ich aber raus. Wenn Du die Shellies über mqtt ansprechen würdest - dann sieht der Pfad eher so aus: mqtt.0/shellies/... Kann es nicht sein, dass Du den Shelly Adapter nutzt ,dann nutzen die Shellies das Coap Protokoll und dann darf bei den Shellies glaube ich kein mqtt definiert sein.
  • ioBroker stop restart unter MacOS

iobroker stop iobroker stoppt nicht mac os
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei Update diverser Adapter.

install adapter update
    71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    7k Aufrufe
    L
    @AlCalzone said in Fehler bei Update diverser Adapter.: /opt/iobroker/package.json You made my day. Vielen Dank! Läuft wieder. [image: 1588842291283-bildschirmfoto-2020-05-07-um-11.03.55.png]
  • Weboberfläche nicht mehr erreichbar, nach ungit de/install

ungit weboberfläche
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    300 Aufrufe
    K
    @paul53 Tatsächlich, das war das Problem. Ich habe den php-fpm Prozess gestoppt, und iobroker neu gestartet und dann ging es Vielen Dank. Dann weiß ich nun wo das Problem liegt und ich schau mal wie ich das behoben bekomme. pi@SmartHomePi:/opt/iobroker $ sudo netstat -n -a -p TCP Aktive Internetverbindungen (Server und stehende Verbindungen) Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name tcp 0 0 0.0.0.0:445 0.0.0.0:* LISTEN 645/smbd tcp 0 0 127.0.0.1:9000 0.0.0.0:* LISTEN 1420/iobroker.js-co tcp 0 0 127.0.0.1:9001 0.0.0.0:* LISTEN 1420/iobroker.js-co tcp 0 0 0.0.0.0:139 0.0.0.0:* LISTEN 645/smbd tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LISTEN 549/sshd
  • Backitup geht überhaupt nicht.

backitup restore
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThimThalerT
    Ok. Dann habe ich erst einmal etwas zu tun. Vielen Dank euch.
  • WEB Adapter Anmeldebildschirm Text ändern

web adapter https
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    171 Aufrufe
    CrunkFXC
    @Thomas-Braun Im Web Adapter lässt sich via Authentifikation der webzugriff auf ViS und Co sperren sodass nur angelegte Benutzer Zugriff haben und nicht alle im Heimnetz. Selbiges gilt für den Admin Adapter. Edit -- Ich meine Anmeldebildschirm, sorry Autokorrektur :man-facepalming:
  • Tote Hose nach Node js Update

hilfe
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Käpten-Karacho Ich würde jetzt den Broker nochmal stoppen und fixen. iobroker stop iobroker fix iobroker start Und dann gewöhn dir das ständige 'sudo' ab. Das wird gar nicht soooo häufig im Zusammenhang mit ioBroker verwendet.
  • Zigbee Router CC2530

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    Hallo, das Thema ist alt aber ich hatte genau das Selbe Problem. Ich habe meinen CC2531 irgendwann 2018 gekauft und konnte einige Geräte und die Router nicht pairen. Dan habe ich nach folgender Anleitung ein Update auf den Stick geflasht und danach hat alles funktioniert. Man benötigt dazu nur einen Raspberry und keinen CC Debugger oder wie das Ding heißt. In meinem Fall hat es mit einem Raspberry 3+ funktioniert. http://blog.wenzlaff.de/?p=13824 War ein wenig kniffelig und das flashen hat erst nach dem zweiten Versuch funktioniert aber jetzt ist alles in Ordnung und auch der Router wird erkannt und es sind Geräte daran angemeldet.
  • radar2.0 node-bluetooth not found

radar2.0
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    Das muss wohl auch installiert sein bzw. eingestellt sein: sudo apt-get install libcap2-bin arp-scan bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp-scan`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`)
  • React UI verlassen

react user-interface admin adapter admin
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    419 Aufrufe
    CrunkFXC
    @J-A-R-V-I-S Merci, hat funktioniert. Ich hatte schon in der Doku geschaut bei Shell Commands aber dort nicht das passende gefunden.
  • KNX Adapter Lizenz

knx lizenz
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    470 Aufrufe
    J
    Update: Auf meinem iPad kann ich die Menüpunkte rechts (Konfiguration / Lizenz / ...) nicht sehen und werden auch nicht angezeigt. Auf dem Windows Rechner mit Chrome geht es. Leider erst Gesehen nachdem ich den KNX Adapter komplett de- und wieder Neuinstalliert habe ☹️
  • Weboberfläche nicht mehr erreichbar, nach ungit de/install

ungit weboberfläche
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    686 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ordner in iobroker "explodiert" : backup-objects

object backup
    49
    1
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    6k Aufrufe
    paul53P
    @paul53 sagte: in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/conf/iobroker-dist.json. Ob die Einstellungen in dieser Datei berücksichtigt werden, kann ich nicht beurteilen. Seit gestern getestet: Die Einstellungen in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/conf/iobroker-dist.json und in /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json bewirken keine Änderung des Verhaltens: Es werden weiterhin alle 2 Stunden die Backups erzeugt und die Dateianzahl bleibt bei 49. Meine Änderungen für objects: "backup": { "disabled": false, "files": 12, "filesComment": "Minimal number of backup files, after the deletion will be executed according to backupTime settings", "hours": 48, "hoursComment": "All backups older than 48 hours will be deleted. But only if the number of files is greater than of backupNumber", "period": 480, "periodComment": "by default backup every 2 hours. Time is in minutes. To disable backup set the value to 0", "path": "", "pathComment": "Absolute path to backup directory or empty to backup in data directory" },
  • Anfängerfragen

homematic raspi 3 pivccu
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @paul53 Ah ok - danke - werde ich machen - danke Euch für Eure Hilfe mit den ersten Schritten.
  • HMIP Aktor wird nicht komplett erkannt

hmip
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    421 Aufrufe
    David G.D
    Ich müsste den Aktor dort auch schalten können, oder? Im Channel 1 bei "on" oder? Kann unter Wert mit einem Haken "false" und "true" auswählen. Es ist eine HmIP-PCBS.
  • [Frage] z-wave Vision Multisensor ZP3111 / Werte fehlen

z-wave vis blockly objects
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    202 Aufrufe
    I
    hm, nach nem Neustart ist alles da...ich sag besser nix mehr ;-)

557

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m