NEWS
Raspberry nur für USB Dongles
-
Hallo und guten Abend, ich betreibe ioBroker seit einiger Zeit unter Docker auf der VMware Photon Platform (ESXi).
Leider habe ich dort sehr große Probleme einen Jeelink oder RFlink durchzureichen. Photon erkennt diese Devices nicht. Ich möchte aber bei einem besonders kleinem Docker Host System bleiben.Mein Ansatz war daher einen Raspberry als Slave zu nutzen und dort die Dongles abgesetzt zu betreiben. Wie groß muss der Raspberry sein um damit klar zu kommen? Benötige ich wirklich einen v4 oder einen v3? Ich suche hier Erfahrungswerte für einen Slave der nur Daten liefern soll.
Liebe Grüße
-
Hallo und guten Abend, ich betreibe ioBroker seit einiger Zeit unter Docker auf der VMware Photon Platform (ESXi).
Leider habe ich dort sehr große Probleme einen Jeelink oder RFlink durchzureichen. Photon erkennt diese Devices nicht. Ich möchte aber bei einem besonders kleinem Docker Host System bleiben.Mein Ansatz war daher einen Raspberry als Slave zu nutzen und dort die Dongles abgesetzt zu betreiben. Wie groß muss der Raspberry sein um damit klar zu kommen? Benötige ich wirklich einen v4 oder einen v3? Ich suche hier Erfahrungswerte für einen Slave der nur Daten liefern soll.
Liebe Grüße
@photographix sagte:
Raspberry als Slave zu nutzen und dort die Dongles abgesetzt zu betreiben
Also eine Instanz pro USB-Modem. Dafür reicht ein RasPi 3.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden