Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• "Some Hosts are offline" - nach FritzBox Neustart

iobroker fritzbox hosts slave-installation
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    931 Aufrufe
    HomoranH
    @LJSven Reden wir alle über das selbe? kann der Master "some hosts" nicht sehen - also vom Master aus offline? ist "some host" nicht im Netz verfügbar? hat "some host" keine verbindung zum Internet? Ich tippe auf 1.) Das hat nicht unbedingt etwas mit der Fritte zu tun
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka funktioniert nicht mehr

yahka
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    256 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @volker68 Im log steht was genau, wenn der Adapter gestartet wird?
  • Habpanel Shutter Widget / Aussehen verändern?

habpanel customwidget
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    620 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [SOLVED] Tasmota MQTT Befehl an Sonoff Adapter

tasmota mqtt sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    685 Aufrufe
    K
    @Wal said in Tasmota MQTT Befehl an Sonoff Adapter: DO Publish stat/%topic%/RESULT {"BATT":"high"} ENDON Besten Dank. Es kommt im Adapter an.
  • Ich brauche Hilfe bei deCONZ mit zigbee

deconz
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    626 Aufrufe
    S
    @FredF sagte in Ich brauche Hilfe bei deCONZ mit zigbee: @saeft_2003 Die Werte werden nicht zuverlässig angezeigt, ist auch bekannt. Ok das ist schade, weißt du zufällig ob es in nächster Zeit dafür eine Lösung geben wird, dürfte eigentlich ja nichts großes sein?!
  • Gelöst: Übersetzung von ioB lokal / über google translate?

iobroker übersetzung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    251 Aufrufe
    B
    Danke für die Info
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    506 Aufrufe
    BBTownB
    @Glasfaser es waren also 20 Anfragen / Tag in der kostenfreien Variante
  • Aufzählungen erstellen funktioniert nicht. [Gelöst]

enum aufzählungen räume funktionen
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    529 Aufrufe
    RalfThR
    @Glasfaser Von dieser Version kam ich. Ich hatte ein Downgrade auf Stable 4.0.9 gemacht weil es dort mit dem Upload nicht ging. Allerdings ist das Problem mittlerweile gelöst. Ich habe im Tab Objekte alle Einträge vom Typ enum.rooms und enum.functions gelöscht. Jetzt kann ich wieder über den Tab Aufzählungen Räume und Funktionen anlegen. Keine Ahnung wieso und wann das passierte. Ist allerdings auch nicht sonderlich tragisch gewesen, da die bisherigen Objekte eher zum Test angelegt wurden. Noch ma Danke für die Unterstützung.
  • Adapter lassen sich nicht mehr updaten ?

update error log
    66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    7k Aufrufe
    tr1plxT
    Ich habe meine Vermutung gerade untermauert: Firefox meint es gibt ein Update vom IOT-Adapter von 1.4.2 auf 1.4.18. In der Konsole geschaut mit "iobroker list adapter" - es ist bereits 1.4.18 installiert. Firefox Browser-Cache gelöscht -> Keine Updates für Adapter fällig, aber der Chrome zeigt mir diese weiter an. Chrome-Cache gelöscht -> neugestartet, danach auch hier keine Updates verfügbar. --> sicheres Update auf der Konsole durchführen (iobroker update, iobroker upgrade) - Browser-Cache löschen und alles wird gut. Der zeigte mir nur Geister an. Ich fass es nicht. ok wieder was durch stundenlanges try & Error gelernt :-(
  • Radar2 Adapter startet nicht mehr

radar2
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    886 Aufrufe
    G
    Also in den Issues vom Adapter hat scheinbar der Entwickler das Problem erkannt und bereits eine Beta bereit gestellt. Meine ersten Tests klappen bisher. Hoffe das es so bleibt frankjoke commented yesterday @Speedbreaker12 , Ich habe den Fehler schon gefunden und habe momentan eine neue Testversion auf einem neuen branch newV2 erzeugt. habe dort etliche andere Änderungen auch vorgenommen (ist beta von 2.0 Version). Muss noch einiges fertigstellen und dann readme's u.s.w ändern. über https://github.com/frankjoke/ioBroker.radar2/tarball/newV2 kann die Version (steht auf 1.99) in den iobroker geladen werden. Sobald ich mehr Tester brauche werd ich diese Beta im Forum präsentieren.
  • Zigbee troubles nach umstieg auf Proxmox

zigbee mqtt texasinstruments intelnuc
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Android Virtuelle Tastatur schließt View "gelöst"

virtuelle tastatur
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    557 Aufrufe
    W
    Gerne.
  • Ein IOBroker Anfänger ist trotz IT Knowhow überfordert.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    411 Aufrufe
    BluppyleinB
    danke das hat gefehlt. Habe es nun mit einer MariaDB gebaut.
  • Atrofunktion Außenlamen an bis 22.30 Uhr

astrotrigger
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    G
    @paul53 ok.... ich muss noch viel üben.... Danke !
  • Wasseruhr smart machen ?

wasseruhr smart iobroker
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Na klar kann man das Siehe https://forum.iobroker.net/topic/23577/wasserzähler-selfmade
  • Gerätesuche - ignorierte Einträge wieder anzeigen

gerätesuche
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    330 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meine persönliche Proxmox - iobroker Odyssee

Verschoben how-to
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    sooo... ein erneuter Anlauf, meinen NUC auf Proxmox umzustellen und iobroker in Kombination mit 2 USB-Sticks (Zwave & Zigbee) und Anbindung an eine NAS (Datensicherung) waren nun doch erfolgreich. Folgende Dinge, welche ich hier für mich mitnehme: Die Einrichtung des ganzen ist mit einer richtigen VM (bei mir Debian 10) wesentlich leichter als mit einem lxc-Container. (USB-Passthrough, NFS-Zugriff) Ich habe endlich mal das aufgeschrieben, wo ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme hatte, es irgendwie gelöst und beim nächsten Mal wieder vergessen habe: Das Einlernen von ZWave-Geräten an einem Aeotec-Z-Stick Gen5 muss zwingend aus den iobroker zwave-Adapter gestartet werden und darf nicht über die Funktion des Sticks selbst (abstecken und Knopf-drücken) gemacht werden. Fazit: alles läuft und ich bin happy
  • CC2531 ZigBee USB-Stick Virtualbox

virtualbox zigbee-stick
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    336 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker objekte in modbus schreiben

modbus
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo yeti, genau das was Du willst: die daten .... sind schon in IoBroker, problem ist wie ich die weiterverarbeiten kann... also in ein Holding.... schreiben damit ich es von einem anderen Gerät über bus abfragen kann möchte ich auch machen. Konntest Du das umsetzen? Wenn ja, wie? Oder hat jemand anderes eine Idee? Bin neu hier und hab nach langer Suche nur diesen passenden Beitrag gefunden.

500

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m