Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.2k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Szenen Ordner lässt sich nicht öffnen?

scenes szenen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    193 Aufrufe
    J
    @biker1602 Hier gehts weiter
  • Fehler beim Backup nach system aktualisierung,

Verschoben backup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    156 Aufrufe
    simatecS
    @Nickel141 Was hast du denn aktualisiert?
  • RPI Monitor im Slave - per Software Schalter entprellen

gpio schalter entprellen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    517 Aufrufe
    S
    @foxriver76 https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.rpi2/issues/30 Habe ich somit gemacht, hoffe mein Englisch ist ausreichend
  • Aqara China Hub einbinden geht das !

aqara china hub zhwg11lm
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Timer Java

timer javascript
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @SMS sagte: Wieso kommen sich eigentlich mehrere unabhängige Intervalle in einem Script in die Quere? Die kommen sich nicht in die Quere. Wenn allerdings ein Intervall neu gestartet wird ohne dass es vorher gestoppt wurde, laufen 2 gleiche Intervalle parallel (2 statt 4 Stunden, da doppelt so oft dekrementiert wird).
  • Pool Alarmanlage

pool alarmanlage
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    L
    @smarti2015 said in Pool Alarmanlage: Smarthomefähig mit dem ioBroker Was hast du denn schon so an Hardware verbaut? Sonst fällt mir da nur was mit Bewegungs- oder Präsenzmeldern rund um den Pool ein. Diese sollten aber wasserdicht sein.
  • iobroker auf rasperry pi3 - keine ssh Verbindung mehr :-(

pi und putty
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    159 Aufrufe
    KusselinK
    Hallo, anscheinend muss die ScanDisk 16GIG MicroSD einen Schuss haben.....habe jetzt eine Komplettsicherung auf eien andere microSD geschrieben udn nun gehts wieder...danke Euch. Gruss
  • Performance Probleme VIS | VIS Edit

performance vis vis edit
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    TG70T
    @Uhula ... ja genau so wie du es beschreibst ist es. Allerdings sind einfach für eine umfangreiche Nutzung diverse Adapter notwendig, auf die man einfach nicht verzichten kann. Ich habe das gleiche Projekt auch als Mediola Creator Neo im Einsatz, dort merkt man sehr wenig von Performance Problemen. Ja natürlich ist Neo komplett anders aufgebaut und bei weitem nicht so umfangreich einsetzbar. Das mit Copy & Paste kann ich sehr bestätigen - nervig - aber wenn man weiß was man tun muss kein grosses Problem :)
  • Zigbee Adapter - alle gepairten Geräte gelöscht?

zigbee
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    AtifanA
    Habe den Fehler jetzt nach 2h rumprobieren gefunden :) Ich musste den Texas Instruments CC1352P-2 Zigbee-Coordinator kurz aus dem USB-Port rausziehen und wieder einstecken. Anscheinend hat der sich aufgehangen.
  • Avatar/Profilbild im IoBroker ändern?

3
    1
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    686 Aufrufe
    AtifanA
    Ah, habs gefunden Danke :)
  • Zigbee startet nicht nach js-controller 3.1.5 update

zigbee
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @bishop undefined heisst das interview ist nicht zu ende gelaufen.. aber wenn die schon mal drin war dann musst die auch zu schalten sein
  • Die Farbtemperatur von Innr LED lässt sich nicht dimmen

zigbee innr config cc2531 raspberry 3
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @Johnn-ui2010 sagte in Die Farbtemperatur von Innr LED lässt sich nicht dimmen: dass man nur bei Aufforderung des Entwicklers von GitHub herunterladen soll. im ernst... [image: 1592158603181-2f2483e9-94ec-43c2-b9eb-49c6a675ea3a-grafik.png]
  • knx adapter update objekte lassen sich nicht mehr schalten

knx adapter update
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    703 Aufrufe
    M
    @Glasfaser Super! Vielen Dank.
  • js-controller 2 jetzt für alle im Stable

js-controller js-controller 2
    556
    8 Stimmen
    556 Beiträge
    211k Aufrufe
    J
    @easymeter Nicht als Liste sondern schön in Code Tags und Dein Linux.
  • Hilfe benötigt: Nach Update kein Zugriff mehr auf ioBroker

update js-controller webinterface
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @haselchen Oder ein iobroker start all Das startet dann auch web mit.
  • Error-Meldungen bei Adapter-Updates

errors update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    363 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @AndreasK sagte in Error-Meldungen bei Adapter-Updates: pixman-1 sudo apt install build-essential libpixman-1-dev libpango1.0-dev libjpeg62-turbo-dev libgif-dev cd /opt/iobroker npm rebuild canvas --build-from-source
  • History Datenpkt werden tägl. erstellt, obwohl deaktiviert?

history smartmeter alias
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    175 Aufrufe
    hg6806H
    Sorry, hatte mir einen alten Datenpunkt angeschaut, da war History wohl noch aktiv. Thread kann bitte gelöscht werden!
  • Virtuelle Rolladen-Datenpunkte für shuttercontrol

shuttercontrol datenpunkte rolladen
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Die Anleitung habe ich natürlich gelesen, die ist auch wirklich gut und das meiste selbsterklärend. Ich hatte aber eine spezifische Frage zur Einbindung eines selbst angelegten Datenpunktes. Habe es im Log selber gefunden, hätte mir auch vorher auffallen müssen. Die Datenpunkte müssen vom Typ "string" sein. Ich denke da komme ich jetzt weiter. Edit: Kommando zurück. Das kam vom admin und nicht shuttercontrol, daher vermutlich beim anlegen selbst verursacht. Der Aussperrschutz ist auch beschrieben, aber habe ich noch nicht ganz durchdrungen, ob der immer wirkt oder nur beim Verfahren für den Sonnenschutz. Automatikbetrieb bei Triggerabweichung Das klingt jetzt etwas kompliziert, entspricht einem Aussperrschutz. Ist zum Zeitpunkt der automatischen Verdunklung/Beschattung der Sensor nicht in dem im ersten Feld der Zeile eingegebenen Sollwert wird das hier angegeben ausgeführt: Aus: kein Aussperrschutz, die Rollläden bewegen sich automatisch, egal wie der Sensor steht. nur Auf: Bei Verdunklungs- / Beschattungsende fährt der Rollladen hoch nur Ab: Bei Verdunklungs- / Beschattungsbeginn fährt der Rollladen herunter Auf und Ab: Der Rollladen darf sich egal wie der Sensor steht, in beide Richtungen bewegen BTW: Das Verhalten bei "Aus" und "Auf und Ab" hört sich irgendwie gleich an.
  • Adapterproblem mit KNX

knx adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Garfonso : Vielen Dank für diesen Tip! So konnte ich mein Projekt auch zum laufen bringen. Hoffe da gibt es bald einen Fix für den KNX-Adapter.
  • Broadlink RM 4 Mini

broadlink rm 4 mini broadlink4 adapter für rm4 min
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @Kilian-Z Ich steuere meine Klima wie hier im Beitrag via Script - https://forum.iobroker.net/topic/31162/gelöst-irsend-via-iobroker-und-tasmota/13

508

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m