Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Reichweite erhöhen mit Mijia Multi-Mode Smart Gateway

reichweite mijia gateway
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • error: javascript.0 Cannot get astro date for "nightEnd"

javascript adapter
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    harrymH
    @Homoran derzeit macht das verdammt viel aus ;) aber alles gut! wir kennen das "problem" ja ;)
  • SONOFF neuer Datenpunkt

sonoff paho tasmota
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Owntracks mit Docker macVlan

docker macvlan
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Standardwert Datenpunkt

standardwert
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    buggybeastB
    @Homoran Ja schon verstanden. Jetzt tut er mir auch schon ein bisschen leid 😉 Alle Sensoren sollten ja innerhalb von Minuten ihre aktuellen Werte liefern. Aber ich werde alle meine Skripte nochmal checken, ob sie dann auch richtig reagieren. Also nach setzen des Standardwertes und danach wieder setzen des aktuellen Wertes. Könnte ja noch irgendwo einen Fehler geben. Danke euch 😀
  • Kamera Stream - Verzögerung durch Umwandlung

cam camera kamera motion ispy zoneminder rtsp vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ich glaube auch, daß es nicht unerheblich ist, ob die Kamera über dLAN mit dem Netz verbunden ist. Die Kameras die direkt per LAN an der FB sind haben kaum Verzug. Per dLAN und WLan teils erhebliche Verzögerung. Michael
  • ETS Inside Export - möglich?

iobroker knx import
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    586 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Maigold sagte in ETS Inside Export - möglich?: Lizenz-Fehlermeldung ??? Hast du Pro freigeschaltet ... steht unten rechts im Reiter .. Das Inside Projekt in Pro importieren und das Zerfikat löschen , dann in ioBroker importieren
  • Gelöst: Wo liegt das Startscript von Iobroker?

autostart init.d script
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    573 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @M-A-X Genau so meinte ich das mit der Abfolge des Startes der einzelnen Komponenten.
  • HeatingControl Adapter. Ich verstehe es nicht

heatingcontrol profile
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • GPIO beim Restart

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo, gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Thema? Ich setzte aus dem Grund mittlerweile SonOff 4er Schalter ein. Gruß Andreas
  • gelöst: Datenpunkt in CCU2 Systemvariable übertragen

datenpunkte system transfer to ccu
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    203 Aufrufe
    kwbK
    @sigi234 Vielen Dank für die Unterstützung. Hat zwar leider mein Problem nicht behoben. Zwischenzeitlich habe ich aber herausgefunden, dass eine Konvertierung von String auf Zahl notwendig war. Damit funktioniert es dann. setState("hm-rega.0.37123"/*SV_Regen_erwartet_1*/, parseFloat(getState("daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.rain_value").val));
  • Problem Yeelight Adapter, Licht geht alleine an

yeelight adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    R
    @hstkai sagte in Problem Yeelight Adapter, Licht geht alleine an: kurze Zeit später geht die Lampe von alleine auf den letzten Level-Wert und ist an Dieses Problem tritt bei mir sporadisch auch auf, nach etwa 30s schaltet sich meine Yeelight Color Bulb ohne ersichtlichen Grund wieder ein. Auf Git gibt es mehrere Issues zu dem Thema.
  • Failover - Planungen für js-controller?

failover backup ausfallsicherheit
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    372 Aufrufe
    M
    @paul53 Ich habe mir gerade deinen Link angesehen. Sehr interessant was dort schon erörtert wurde. Wenn auch vieles für mein Sicherheitsbedürfnis ein overkill ist. Dann müssen wir also abwarten und hoffen, dass es künftig integriert wird.
  • hm-rega.0 Das soll ich dem Entwickler sagen

rega
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    355 Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    @lemonbiter auf Github https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega ein Issue mit dem Logeintrag anlegen, falls das von @paul53 nicht hilft.
  • Zigbee Adapter pairing nur am Zigbee Stick möglich?

zigbee stick
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    167 Aufrufe
    arteckA
    @heinzie es liegt an der Dose.. angeblich können das nur die Xiaomi..
  • [gelöst] DP löschen unter alias.0

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    222 Aufrufe
    paul53P
    @Lenny-CB sagte: das war es. Bitte das Thema als [gelöst] markieren.
  • Installation zerschossen?!

update fehler log
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    702 Aufrufe
    GlasfaserG
    @dan11hh sagte in Installation zerschossen?!: sind alle Fehler weg. Dann ist ja gut ;) Dann setzt das Thema auf gelöst !
  • Parse Adapter - Ergebnis zeigt falsche Umlaute an

parser adapter encoding http
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    829 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kottdie Kannst ja auch mal versuchen den Ersteller des RSS-Feeds dazu zu bewegen, dass er da auf UTF-8 umstellt.
  • Daten aus der CCU im iobroker anzeigen

ccu
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    232 Aufrufe
    I
    Danke dir, sie waren tatsächlich unsichtbar. :)
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    955 Aufrufe
    A
    @metaxa sagte in [gelöst] Daikin neu, keine Steuerung möglich (Wrong Parameters in request: ret=PARAM NG): Weil doch meine Geräte ganz neu, habe ich selbstbewußt diesen Schalter nicht genutzt. Jetzt aktiviert, paßt alles, sorry! [image: 1554629209992-4529dcbc-887a-4d95-a4bc-c1a9e747dcdb-grafik.png] Danke Ingo für den Adapter! LG, mxa Ich bin eben auch auf dieses Problem gestossen. Bislang hatte ich den Adapter nur installiert (und mich gefreut, dass die korrekten Werte angezeigt wurden). Aber jetzt im Rahmen eines neuen Vis-Projekts wollte ich über den Adapter auch tatsächlich steuern und bin mit gleichem Fehler gescheitert. Auch ich habe recht neue Geräte und hatte nicht angenommen, dass der Haken in der Konfiguration notwendig ist. Ist er aber. VG ak1

551

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m