Die Anleitung habe ich natürlich gelesen, die ist auch wirklich gut und das meiste selbsterklärend.
Ich hatte aber eine spezifische Frage zur Einbindung eines selbst angelegten Datenpunktes.
Habe es im Log selber gefunden, hätte mir auch vorher auffallen müssen. Die Datenpunkte müssen vom Typ "string" sein. Ich denke da komme ich jetzt weiter.
Edit: Kommando zurück. Das kam vom admin und nicht shuttercontrol, daher vermutlich beim anlegen selbst verursacht.
Der Aussperrschutz ist auch beschrieben, aber habe ich noch nicht ganz durchdrungen, ob der immer wirkt oder nur beim Verfahren für den Sonnenschutz.
Automatikbetrieb bei Triggerabweichung Das klingt jetzt etwas kompliziert, entspricht einem Aussperrschutz.
Ist zum Zeitpunkt der automatischen Verdunklung/Beschattung der Sensor nicht in dem im ersten Feld der Zeile eingegebenen Sollwert wird
das hier angegeben ausgeführt:
Aus: kein Aussperrschutz, die Rollläden bewegen sich automatisch, egal wie der Sensor steht.
nur Auf: Bei Verdunklungs- / Beschattungsende fährt der Rollladen hoch
nur Ab: Bei Verdunklungs- / Beschattungsbeginn fährt der Rollladen herunter
Auf und Ab: Der Rollladen darf sich egal wie der Sensor steht, in beide Richtungen bewegen
BTW: Das Verhalten bei "Aus" und "Auf und Ab" hört sich irgendwie gleich an.