Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Problem gelöst: Feld aus Homematic übernehmen

homeatic stromzähler
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    190 Aufrufe
    KnallochseK
    @Knallochse mit dem editieren des Beitrags als „gelöst“ hast du schon alles richtig gemacht
  • Hilfe bei MQTT mit ESP-01

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    coyoteC
    @ThatsIT ich habe ja das Projekt aus dem obigen GitHub Link umgesetzt. Da wird die MQTT Verbindung über das arduino Programm hergestellt. Wie das mit deinen WiFi Modul funktioniert, weiß ich leider nicht.
  • Xiaomi Mi Vacuum 1S - Nutzung Karte auf 2 Etagen

xiaomi vacuum 1s saugroboter
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    678 Aufrufe
    Christian HerzmaierC
    @radierer Hallo radierer, das war für mich ein Kaufargument. Wurde in vielen Videos immer erwähnt. Leider ist es mir noch nicht geglückt eine 2te Karte dauerhaft abzuspeichern, bzw. diese dann sogar zu unterteilen und bearbeiten. Die Ursprungskarte (bei mir Erdgeschoß) wird dann immer überschrieben. Eigentlich wollte ich alle Stockwerke einlernen un dann gezielt saugen. Vielleicht hast du es mittlerweile geschafft. PS: ich habe es sogar mit separaten Dockingstations je Stockwerk ausprobiert. Auch nichts:( Viele Grüße
  • Lösung um immer wiederkehrende Aufgaben abzuhaken

aufgaben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    jackblacksonJ
    @Glasfaser Schau ich mir an, danke!
  • nodejs und npm lässt sich nicht aktuallisieren

nodejs 10 npm update
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    688 Aufrufe
    R
    Ich weiß nicht mehr warum ich das gemacht habe. Hatte image glaub ich aber frisch geladen. Aber gut weiß ich was ich nun erstmal tun muss. ioBroker komplett sichern und einmal alles auf anfang. was für eine Freude :-( Aber naja was muss das muss.
  • Telegram Adapter lässt sich nicht installieren

telegram update adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    817 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @micha86 sudo npm install iobroker.telegram/1.5.9 ist doppelt falsch - kein sudo vor npm! Und /1.5.9 versucht den 1.5.9-Branch von Github zu installieren. Um eine bestimmte Version zu installieren, nutzt man @ver.si.on @Thomas-Braun sudo -H -u iobroker npm install telegram@1.5.9 Unnötig, npm-Befehle werden im ioBroker-Ordner immer als iobroker ausgeführt. An den Logs hätte man auch erkannt, dass es wie so oft nicht an root-Rechten, sondern an einem falschen Pfad liegt, von dem installiert werden soll: npm ERR! /usr/bin/git ls-remote -h -t ssh://git@github.com/iobroker.telegram/1.5.9.git npm ERR! npm ERR! git@github.com: Permission denied (publickey). npm ERR! fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen. npm ERR! npm ERR! Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehen npm ERR! und das Repository existiert. Spätestens bei dem github.com-Pfad sollte man stutzig werden ;)
  • hm-rega 2 mal vorhanden

hm-rega zwei mal vorhanden
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker der Flickenteppich

iobroker
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    bahnuhrB
    @dtp sagte in ioBroker der Flickenteppich: und bei denen leider nicht mehr viel passiert (aus welchen Gründen auch immer). Und bei sayit auch. Da ist der bug bei browser auf win system schon mehrere Jahre drin. Es wird nicht berichtigt. Komisch.
  • Falsche repository

repository
    50
    1
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    @Thomas-Braun Ich denke Du hast recht...backup ist nur 2 Tage alt, also nicht viel verloren. Danke nochmals!
  • Webseite in ioBroker erstellen

webgui erstellen javascript html
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    931 Aufrufe
    N
    Hallo So es nimmt gestallt an :-) Zwei fragen habe ich allerdings noch. Ich habe mir in die Webseite den PushButton eingefügt. Wenn man lange auf dem Button bleibt, bleibt der Schalter solange geschlossen bis man los lässt, wenn man den Button aber nur kurz anklickt, dann bleibt der Schalter für 1 Sekunde geschlossen, kann man diesen wert "die eine Sekunde" verändern? Also Workaround habe ich mir in Blocky ein Skript geschrieben das der Schalter 3 Sekunden geschlossen bleibt, das Skript rufe ich bei dem PushButton unter Allgemein -> Steuer-ID auf. Die zweite frage , man braucht auf dem Handy zwingend den ioBroker.vis oder? Auf meinem Windows Phone 10 läuft es nämlich nicht. Gruss Sascha
  • Anschluss einer Antenne an Aqara Door Switch

aqara door switch
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Phinix Ah, super , besten Dank.
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Lieber @SBorg genau das war es, vielen Dank! Nicht das Häkchen bei den Projektfunktionen, sondern der hue-api Adapter! Wenn man die Lösung kennt, ist es ganz einfach... Dankeschön und ein sonniges langes Wochenende!!! Daniel
  • Echo Wall Clock

echo alexa
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @harrym said in Echo Wall Clock: eben für die ganze alexa steuerung .... iot, dass du via broker alexa auch steuern kannst Sorry, ich verstehe es immer noch nicht. Es wäre klasse, wenn du das nochmal mit einem Satz erläutern könntest.
  • Standart Speicherort vom History Adapter

history error
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hallo, ich versuche auch gerade den Speicherort der HIstory Instanz auf einen USB Stick abzulegen. Nur leider erkenne ich auf der Raspberry Oberfläsche nicht, dass die History Instanz dort irgendwas ablegt. Gelogged wird, meine Flots laufen. Wie kann ich denn prüfen ob was auf dem USB Stick ankommt?? [image: 1590838686621-2.jpg] vielen Dank schonmal Vg Andreas
  • [Gelöst] Admin-Adapter nach Update auf 4.xx nicht aufrufbar

admin 4.x
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    chraltC
    Hallo, ich habe jetzt erst mal zurück auf admin 3.7.8 gestellt, das läuft. iobroker stop iobroker del admin iobroker install admin@3.7.8 iobroker add admin iobroker start Gruß und Danke chralt
  • Zigbee geht nicht mit neuen controlller

zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    mickymM
    Probier halt mal die latest Version. Ich habe V. 1.1.1 drauf und da gibt es bis jetzt keine Probleme.
  • Echo Plus - Zugriff auf Zigbee/HUE-Geräte

echo plus hue adapter iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler im Modul Sharp, libvips fehlt

sharp libvips
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @7thguest dank Dir.
  • Js-controller update unter Windows

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TottoT
    Wer sich nach dem Tip einen Herzinfarkt ersparen möchte, insbesondere wenn der ioBroker nicht auf der neusten Hardware läuft, der sollte nach dem Neustart des Dienstes sich erstmal ein, zwei Bierchen aufmachen, und etwas chillen. Ich bin zunächst fast gestorben, als ich sah, dass der Broker sich erst nicht im Browser öffnen lies, und als er dann doch mal da war, waren so ziemlich alle Adapter auf rot. Nach und nach (bei mir hat's gut eine halbe Stunde gedauert) kommt aber alles wieder auf grün. Also... Befehl ausführen, und dann erst mal die Base chillen! ;)
  • Webinterface nach Update nicht erreichbar

update error
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @krriel Kannst ja mal vorschlagen. Ich glaube aber, dass es da breiten Gegenwind bei einem 'Zwangsupdate' geben würde.

376

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m