Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] nach admin-update keine verbindung zur .8081 er Seite

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    31k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hannes58 Hobby-Archäologe? Der Thread ist vier Jahre alt.
  • Serialport USB Problem

serialport usb problem
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    141 Aufrufe
    GarganoG
    @Gargano Habs gefunden : Aus irgendeinem Grund muß der SymLink Name mit ttyUSB beginnen. [gelöst]
  • Bewässerungsadapter,was bedeutet was?

bewässerung
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    509 Aufrufe
    B
    @htrecksler Habe den Fehler behoben! IoB neu aufgesetzt,dann Date neu eigestellt,Backup drübergebügelt und siehe da....Zeiten passen nun. Wollte nur Rückmeldung geben das ich den Grund nicht gefunden habe aber dennoch das Problem lösen konnte.
  • Tuya: Zigbee Wireless Gateway

tuya tuya adapter zigbee zigbee wireless gateway
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    @ich77 cc2538 oder cc26x2r... und KEIN CC2531 oder CC2530 auch wenns billig ist
  • Phoscon und ioBroker auf einem RasbPi oder nicht?

rasbpi 3b+ raspbian phoscon deconz iobroker gemeinsam
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    410 Aufrufe
    B
    Danke für die Antworten. Habe es mir schon gedacht, wollte aber erst eine andere Meinung einholen ;-) Habe derzeit Phoscon und ioBroker auf einem RasbPi 3b+ gemeinsam laufen. Bis vor kurzem lief noch Kodi drauf, was das System doch arg an den Rand des Erträglichen brachte. Den Kodi habe ich dann auf einen seperaten Pi ausgelagert und da stellte sich mir die Frage, ob ich nicht wieder, wie in einigen anderen Zimmern des Hauses, einen RasbPi 3b+ für ioBroker und Kodi einrichte und den Phoscon seperat auf einem einzelnen RasbPi 3b+ laufen lasse. Hätte auch den Charme, dass ich für die 3 Pis, auf denen IoBroker (hauptsächlich für Sayit-Ausgaben über angeschlossenem Lautsprecher über Klinke) parallel mit Kodi (für Medienzugriff) läuft immer nur ein Image als Backup bereithalten muss.
  • Sonoff Adapter - aktualisierungsintervall

sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    683 Aufrufe
    K
    Hallo, ich glaube es geht nicht weniger via Tasmota. Wenn ja, würde mich das auch interessieren!
  • Adapter Worx Landroid Cloud und Eindung über RadioLink Modul

worx landroid radiolink
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    FeuersturmF
    @Meistertr Danke für die Rückmeldung. Aktuell gehe ich auch davon aus, dass ich einen Unifi AC Pro und vielleicht noch einen Unifi AC Mesh verwenden werden. Der AC Mesh ist ja wohl auch für draußen geeignet, so dass ich ihn bei Bedarf in die Garage setzten kann.
  • zigbee Adapter, Geräte löschen nicht möglich

zigbee geräte löschen
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    328 Aufrufe
    arteckA
    @Thomas-Braun der kann die exkludieren .. warum auch immer.. oben war zu sehen das Failed to configure 0xhierhexcode TRADFRI remote control ewtl liegt es daran... machmal folgendes drück den löschen knopp dann stop den adapter und starte den neu
  • OSRAM Glühbirne RGB iQontrol Farbe nicht änderbar

osram iqontrol iobroker
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    593 Aufrufe
    K
    [image: 1593383058534-surface_lampe.png] Versuch mal den Datenpunkt, vielleicht klappts ja.
  • Javascrip.0 rot, weil Admin nicht aktuell?

javascript.0 admin 4.x
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    el-presidenteE
    Problem gefunden. Hatte 3 Instanzen von Admin. Ist auch okay so, aber eine war schon länger aus, weil die auf einem nur manchmal aktiven Multihost (Slave) läuft, und deshalb noch auf 3.x war. Konnte ich aber direkt unter den Objekten löschen.
  • Thermostate für kabelgebundene FBH

homematic ip heizungssteuerung thermostate fußbodenheizung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    299 Aufrufe
    D
    @btiegel Hallo, Ich schließe mich hier an. Die floureon Thermostate sind wohl anbindbar, das Ganze scheint aber nicht sehr zuverlässig zu sein. https://amzn.to/38dgzBs Ich tendiere aktuell zu dem Homematic IP mit ccc. Auf die Kabelverbindung zum Aktor möchte ich nicht verzichten. https://amzn.to/2BlNxU7 Gruß
  • Anfänger Frage im Allgemeinen

anfänger
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    214 Aufrufe
    G
    @OstfrieseUnterwegs vielen Dank für deine Rückmeldung . Ich habe soviel gesehen und gelesen auch hier , um so mehr man liest und hört werde ich sogar unsicher . Jeder macht es irgendwie anders und dadurch am besten . Ich beschäftige mich mittlerweile seit 8 Monaten (zeitweise) mit iobroker .
  • Alexa und Backitup laufen nicht mehr

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    749 Aufrufe
    T
    Hallo Thomas, Danke für deine Ratschläge, ich habe alle drei befolgt und es läuft wieder. Grüße, Torsten
  • Adapter/Instanz neu starten lassen, wenn Status Gelb/Rot

neustart adapter error
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @TH-G Versuche mal folgendes: In obigem Skript zwischen Zeile 1 und 3 folgendes einfügen: // Beim Start des Adapters nicht reagieren, wenn dieser nach dem Skript gestartet wird. if (!getState("system.adapter.modbus.1.alive").val) { ignore = true; }
  • [gelöst]HMIP-PS Datenpunkte

hmip-ps hm-rpc
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    771 Aufrufe
    M
    @Homoran Das ist wahr! Das Problem ist nur, dass ich das nicht wahrgenommen habe, dass da noch mehr Konfigurationsseiten sind.
  • SourceAnalytics Warnmeldung

sourceanalytix
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    135 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Conbee busy beim Zigbee-Adapter

zigbee adapter docker synology conbee
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    DenisLugD
    @haselchen: Ich würde es dann weiter mit deConz machen. Es ist halt insgesamt runder, wenn man alles von einer Oberfläche aus erledigen kann. Vielleicht probiere ich es wieder aus, wenn es einen stabileren Stand erreicht hat.
  • Synology fernsteuern (reboot/shutdown) möglich?

synology adapter fernsteuern
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    horos73H
    @ilovegym Klingt logisch. Hab das so an anderer Stelle allerdings schon erfolgreich im Einsatz, werde mir diese aber demnächst nochmal anschauen. "Erlaube exec" im JS ist angehakt. Hab vorhin im JS-Adapter auch noch bei "zusätzl. NPM-Module" "simple-ssh" hinzugefügt. Den JS-Adapter hatte ich vorhin auch schonmal neu gestartet. Ich habe eben in Termius mich auf dem MusikNas eingeloggt und dort echo "MusikNASPasswort!"|sudo -S shutdown -h now eingegeben: das NAS fuhr herunter. Ich glaub ich mach hier für heute einen Punkt und schau mir das nächstes Wochenende nochmal an. Irgendwo ist da ein Fehler..
  • Deinstallation von deconz inkl alles:)

deconz deinstall alles löschen
    2
    -1 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    hallo.amtH
    @io_laurent Läuft das alles auf einem System? Wenn ja, Backup ziehen, neues System auf einer neuen Karte aufsetzen, das Backup zurückspielen, den deconz Adapter und die dazugehörigen Datenpunkte inklusive deconz löschen. Wenn nein, Backup ziehen, den Adapter und die Datenpunkte löschen. Das Phoscon Image ist stark angepasst, da würde ich nicht versuchen deconz auszubauen.
  • Borg Backup

backup borg
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    298 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

749

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen