Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Frage] Wechsel von history nach sql

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    932 Aufrufe
    FredFF
    @gutgut30 Ob der Wechsel Vorteile bietet kann ich dir nicht beantworten. Sollte aber mit übernahme von Altdaten gelingen und ist in der Doku beschrieben. Wenn du umstellst kannst ja mal Rückmeldung geben. Doku kann immer verbessert werden
  • Phoscon reagiert nicht mehr richtig auf ZigBee Sensoren

phoscon deconz conbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    987 Aufrufe
    docadamsD
    Danke für den Hinweis. Bei mir liegen auch beide Kanäle dicht beieinander. Allerdings möchte ich das WLAN nicht ändern, weil auf den anderen Kanälen sich fremde WLANs tummeln, allerdings schwächer. Als du den ZigBee-Kanal auf Phoscon geändert hast, musstest du die ganzen Sensoren usw. neu anlernen oder machen die das vonn alleine mit? Viele Grüße DocAdams
  • 2 Raspberry 1x Biobroker

multihost 2 raspberry
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Das mit der Zahlenkombi im IOBroker hab ich noch nicht verstanden. Wo soll ich da was eingeben? Also dann beide Befehle in einem Objekt?
  • Grafana rendering failed

grafana
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    658 Aufrufe
    S
    @crunchip oh da hab ich mich wohl vertippt Ich les mir das hier gerade durch. https://grafana.com/docs/grafana/latest/administration/image_rendering/ Hier steht das mit v7 der phantomJS support entfernt wurde. Jetzt fehlen mir irgendwie die chrome Pakete. Chrome habe ich schon installiert hat leider nichts gebracht. Ich verstehe nicht warum das jetzt so kompliziert werden muss
  • Pi 4 zu schwach - 3er PI abgeraucht

iobroker pi4 rassperry
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @qqolli said in Pi 4 zu schwach - 3er PI abgeraucht: Hi, den Fall hatte ich gerade dieses Wochenende mit einem Pi 4B mit ähnlicher Anzahl von Instanzen wie in Deinem Fall. ... In den verschiedenen Foren habe ich dann gelesen, das 80% (wenn ich mich richtig erinnere) aller Fälle mit diesem Fehlerbild auf das Netzteil zurückzuführen sind. Der TE hat davon gesprochen, dass seine PIs "abgeraucht" sind. Aus meiner Sicht ist das kein Indiz für ein zu schwaches NT. Das wäre eher zu vermuten, wenn Reboots berichtet würden. @David-Froebus said in Pi 4 zu schwach - 3er PI abgeraucht: Wenn ich ehrlich sein soll würde ich bei diesem Fehlerbild auf einen Spannungsschaden schließen. Also einen Kurzschluss oder eine Überspannung, welche etwas in einem Halbleiter zerstört. Ich würde ebenfalls vermuten, dass hier aufgrund von Überspannung wohl der PI gekillt wird. Ohne Details zur Beschaltung wird es aber schwer, da etwas klar zu diagnostizieren.
  • Zigbee Error 'MAC no ack' (233)

zigbee adapter gledopto
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @arteck Danke für die Infos. Bezüglich WLAN hatte ich extra Kanal 25 ausgewählt, um den WLAN Hauptkanälen 1, 6 und 11 aus dem Weg zu gehen. Habe hier eine Ikea Lampe rumliegen. Die werde ich mal am selben Ort probieren, ob sie auch so rumzickt.
  • Möglicher Bug im javascript Adapter bei createState()

javascript bug
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    maeb3M
    hatte den Fehler auch. ist bei mir mit Version 4.6.20 jetzt auch behoben. Danke, Matthias
  • [gelöst]Letztes bearbeitetes Blockly öffnen

scriptadapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    283 Aufrufe
    paul53P
    @XxJooO sagte: manchmal muss ich die Tabs mehrfach wechseln, bis ich die Log-Ausgabe unter dem Skript nach dem Speichern und starten überhaupt sehen kann. Das Problem kenne ich auch.
  • Kamera Bild auf Apple TV?

apple tv kamera bild apple home assistant
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kamera als Bewegungsmelder

zigbee bewegungsmelder
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @maxpd Der Trick geht wohl über den Aufgabenplaner in der Systemsteuerung: https://community.home-assistant.io/t/trigger-a-manual-synology-surveillance-station-recording-with-an-rf-door-sensor/80596 Ich selber nutze den Aufgabenplaner um z.B. über ein http-Kommando alle 5 Minuten meine Online Wetterwebseite zu aktualisieren und die Historienwerte zu schreiben. Curl geht z.B. sieht dann abgekürzt bei mir so aus: curl https://www.fitzbek-wetter.de/pwsWDxx/PWS_cron_stationcron.php?pwXXXXXXX
  • Simple RESTful API dauerhaft auf rot

simple restful api web-adapter
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    771 Aufrufe
    qqolliQ
    @Jan1 Na, dann sollte es ja stimmen. Der Adapter ist noch da :-) [image: 1595842896945-22885bec-a4fd-4153-9dc4-2a1556c1df56-image.png]
  • Sonos Arc Soundbar [gelöst]

sonos
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    X
    Hallo Zusammen, hat sich erledigt... Weiter oben in den Objekte war auch nochmal die Sonos Arc aufgelistet mit dem Ordner Commands. Danke.
  • polling Einträge im Log vom web ?

web
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    114 Aufrufe
    HumidorH
    Ist das normal?
  • Anzeige ioBroker auf 13" Bildschirm fehlerhaft...?

bildschirmauflösung 13 zoll 1280x800
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    439 Aufrufe
    MartinK.M
    @Homoran Ok. alles klar.
  • MQTT Adapter wie Datentypen handhaben?

mqtt datentyp variable
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    356 Aufrufe
    ?
    @paul53 Vielen Dank funktioniert mit Deinem Skript zur Alias-Erstellung sehr gut!
  • Intel Nuc oder synology DS218+

nuc ds218+
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    332 Aufrufe
    da_WoodyD
    hi! glaub mir, auf eine syno nase wirst du nicht glücklich. bin auf einen mini-itx umgestiegen den ich um 100 öcken mit i7 und 16gig ram gekrallt hab. (ehemalige zocker kiste)
  • [Gelöst]shellydimmer wird nicht erkannt

shelly-adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    326 Aufrufe
    E
    @harrym Hallo, danke für die Antworten. Hat funktioniert.
  • 0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    fabe1999F
    @Jan1 said in ioBroker läuft nach Raspberry neustart nicht mehr: Ein Backup erledigt sich mit dem Backitup Adapter selbständig Ja der ist jetzt auch eingerichtet... @MichMein said in ioBroker läuft nach Raspberry neustart nicht mehr: Am besten gehst du gleich bei und besorgst dir ne ssd und machst dein neues System da drauf, mittlerweile klappt das booten von usb am pi4 nach nem Update. Lohnt sich für mich nicht, mit dem bischen automatisation was ich mach langweilt sich mein pi so wie so und auch die Dateigrößen sind ja lächerlich und daher nicht wirklich ein Problem.
  • Landroid-S Rasenkante über ioBroker steuern

landroid-s rasenkante
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @Tonibert Habs gerade selbst gefunden
  • [Gelöst] DeconZ aktualisierung der Objekte

problem phoscon app deconz
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Zelkin Freut mich das ich helfen konnte.

473

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m