Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Basetech BT-1911220 Steckdosenleiste in ioBroker?

wifi steckdose
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    376 Aufrufe
    Phil IppP
    @Phil-Ipp ich konnte sie mittels dem tuya adapter (gute doc vorhanden) und der eFamilyCloud apk 1.1.2 zum laufen bringen. https://m.apkpure.com/de/efamilycloud/com.efamily.cloud/download/14-APK?from=versions%2Fversion
  • Wolf ism8i: wie Heizung steuern?

wolf ism8i loxone
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    343 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Google Home Routinen / Abläufe und VIS

google home
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    249 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Somfy Maestria 50 io in iobroker einbinden

somfy steuerung somfy
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    556 Aufrufe
    M
    @Homoran besten Dank, dann werde ich mich mal nach einer Somfy Box auf die Suche machen.
  • Login über Putty

putty
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Dankeschön, Problem gelöst
  • Start ioBroker.admin-Seite im Browser 10sec

start browser admin
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    861 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @MCU Zumindest mal deaktivieren. Ich persönlich schmeiße unnötige Passagiere aber auch ganz aus dem System.
  • PDF-Datei aus IO-Broker drucken, mit VIS auslösen

drucken vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    534 Aufrufe
    M
    @maniac Vielleicht hilft das ja weiter: https://wiki.ubuntuusers.de/CUPS-PDF/ https://makandracards.com/makandra/24202-linux-how-to-print-pdf-files-from-the-command-line Der Druck soll ja vom ioBroker ausgelöst, also vom Pi. Dort muss der Drucker definiert werden. Dann prüft man, ob man eine Datei direkt vom System (Pi) drucken kann. Ist das erfolgreich, schreibt man ein Script, mit dem man eine vordefinierte Datei an den Drucker schickt mit dem Befehl (lp). In VIS drückt man ein TASTER -> true/false -> Trigger -> BLOCKLY was soll er tun! (Festgelegte Datei ausdrucken, oder Datei aus einem Objekt (Javascript.0.Datei) lesen?
  • Bluetooth mit aussenbeleuchtung

beleuchtung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    384 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Pat1968 Welche App? Was ist das für eine Lampe? Hersteller?
  • VIS nicht erreichbar

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    714 Aufrufe
    HomoranH
    @Andy200877 sagte in VIS nicht erreichbar: Bei socket.io fehlet der Punkt "bestimmte Version installieren" ;-( Hast du einen upload gemacht?
  • Iobroker pro Umzug auf ein neues System

iobroker pro umzug
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    147 Aufrufe
    HomoranH
    @Mitch sagte in Iobroker pro Umzug auf ein neues System: Kann ich beide Installation für eine gewisse Zeit parallel laufen lassen? Im prinzip ja, aber der Key darf nur in einer Installation eingetragen werden.
  • Sonos Fehler im Log

sonos log
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    210 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker-nodejs fail

nodejs ubuntu
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @Thomas-Braun ist anzunehmen...
  • Scripteingabe per IF-THEN

Verschoben
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @liv-in-sky Schau ich mir an, danke :)
  • [gelöst] Logging für alles (Neue) einschalten

iobroker vallox influx grafana history
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    423 Aufrufe
    P
    Meine Frage wäre weiterhin kann man das auch per Script setzen und wie wäre da ein Ansatz? Per GUI geht es scheinbar durch (m)einen Bug nicht.
  • Cloud Adapter

cloud adapter
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    834 Aufrufe
    apollon77A
    @Elkja Am Ende zählt der Cloud-Server bze Adapter die Updates in Zeiträumen und loggt dann das bzw der Cloud-Server sperrt es ... vllt kannst Du mehr sehen wenn der Cloud Adapter in Debug läuft ... aber ich weiss es nicht. Bzw an sich sollte der Cloud Adapter in der Instanzübersicht im Expertenmodus zeigen wieviele states pro 15s gelesen wurden oder so
  • Deconz Lampen über IOT Adapter Farbsteuerung

iot adapter google home deconz
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    476 Aufrufe
    J
    @Michael-Sauer Mach das am besten mit Phoscon und Alexa. Also die beiden koppeln, dann lässt du nämlich IOT aussen vor. Funktioniert bei mir super. Hatte ich dir schon im anderen Thread geschrieben. Mist. Überlesen. Habe nur Deconz und IOT gelesen.
  • 0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @capitaenz sagte in [gelöst] node update v. 10.16.3 > 10.17.0 - Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen "node" und "nodejs"? Es gibt keinen Unterschied. In einer sauberen Installation verweist beides auf die gleiche binairy: pi@raspberrypi:~ $ which nodejs /usr/bin/nodejs pi@raspberrypi:~ $ ls -la /usr/bin/nodejs lrwxrwxrwx 1 root root 24 Apr 12 11:14 /usr/bin/nodejs -> /etc/alternatives/nodejs pi@raspberrypi:~ $ ls -la /etc/alternatives/nodejs lrwxrwxrwx 1 root root 13 Apr 12 11:14 /etc/alternatives/nodejs -> /usr/bin/node pi@raspberrypi:~ $ Den root-Login hast du dir hoffentlich mittlerweile abgewöhnt.
  • IoBroker Windows 2019-11-23 Installation diverse Probleme

iobroker windows 2019-11-23
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @AlCalzone sagte in IoBroker Windows 2019-11-23 Installation diverse Probleme: Habt ihre einen Beta Installer der die neuen Updates der Komponenten schon mit drin hat? Würde das Testen! @sigi234 ? Nein
  • chrome cache per iobroker löschen?

chrome
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    292 Aufrufe
    S
    @liv-in-sky Also für das cache leeren per iobroker habe ich eine Lösung gefunden. Wenn Abends alles automatisch ausgeschaltet wird, wird vorher per getadmin noch der Befehl Strg+Shift+N gesendet damit kommt man zum cache danach noch mit dem Befehl ENT bestätigen und der cache ist gelöscht. Ob das langfristig mein Problem löst wird sich zeigen. Mein Problem sieht folgendermaßen aus auf meinem Laptop und auf dem NUC auf dem die VIS läuft das gleiche mit chrome. Wenn ich die Views wechsel und wieder zurück auf meinen Hauptview gehe, werden manche Widgets nicht mehr angezeigt. Hauptsächlich die für Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Lasse ich die Seite neu laden ist wieder alles da. [image: 1598620218929-1587242537456-bew%C3%A4.jpg]
  • [gelöst] ical Problem

ical adapter js controller fehler absturz
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    759 Aufrufe
    P
    @apollon77 Super, danke! Jetzt funktioniert wieder alles :)

288

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m