Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Adapter - Gruppen schalten nicht (mehr)

zigbee adapter gruppen
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    waschbaerbauch75W
    @arteck Geteiltes Leid ist halbes Leid? Geht auch nicht ums trösten, will ja nur herausfinden ob und wenn ja was ich falsch gemacht haben könnte. Wenn es da einen Punkt gibt den ich aktiv umschiffen/unterlassen kann, damit mir das nicht wieder passiert wäre es halt gut das zu wissen (gewesen).
  • yahka adapter, Darstellungsfrage

yahka adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    307 Aufrufe
    C
    @fischi87 : Hallo Fischi; mich würde interessieren, ob Du hier eine Lösung gefunden hast, da ich es mir auch besser gefallen würde, wenn meine Sensoren etwas deutlich sichtbarer wären. Gruß Christian
  • Datensicherung

sd image komprimieren backup kompieriern
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    248 Aufrufe
    P
    @Homoran
  • PowerDelta: Command unknown

powerdelta
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    351 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Argus 2 in iobroker

argus reolink vis kamera
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Wireless Switch - funktioniert in iobroker nicht mehr

xiaomi mihome wall switch
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    426 Aufrufe
    M
    Danke. Versuche ich mal. Hab jetzt zwischenzeitlich ein Downgrade auf 1.30 gemacht, da funktioniert es auch.
  • [gelöst] Javascript "exec" nach fix.sh nicht mehr möglich

javascript adapter exec
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Modjo wakeonlan wird das selbe problem gehabt haben, wie etherwake - aber hauptsache du hast erstmal eine lösung ich nehme mal an, die iobroker_custom hatte die lese-rechte - dann fällt mir dazu auch nix mehr ein -rw-r--r-- 1 root root 189 Sep 1 13:11 iobroker-own
  • Fritzbox Mesh Netzwerk

firtzbox mesh netzwerk
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @ITCrowd Mein Repeater konnte das. Problem bei mir war wirklich, dass ich zuerst die Fritzbox starten muss und dann den Repeater. Seit dem kein Problem mehr...
  • PAW Adapter II, Verbindung bricht ab

paw 2 einstellungen verbindungsabbrüche
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    D
    Ich schau mal nach und melde mich. Danke schonmal
  • backitup funktioniert nicht mehr

backitup
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    612 Aufrufe
    C
    @Thomas-Braun Ich glaube ja, ich finde es aktuell leider nicht
  • Bedienung und Fehler im Discovery-Adapter

discovery
    17
    4
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    @Homoran sagte in Bedienung und Fehler im Discovery-Adapter: Wo müssen die ISuues hin? alle (einzeln natürlich) bei discovery oder bei den entsprechenden Adaptern? in Discovery
  • IoBroker nach Neuinstallation nicht erreichbar

iobroker nicht erreichbar
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    584 Aufrufe
    HomoranH
    @David-G sagte in IoBroker nach Neuinstallation nicht erreichbar: Das hätte ich nicht vermutet ......... Ist eine der häufigsten Ursachen bei Fehlern nach Änderungen
  • [Frage] Temperaturmessung

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jochen38J
    Hallo @Asgothian, vielen Dank für deine Informationen. A
  • Worx Landroid (FW 3.16) iobroker + Kantenschnitt starten

landroid iobroker kantenschnit
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    699 Aufrufe
    A
    Läuft !!!! Klasse.....
  • Wo blos anfangen?

anfänger
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tom SonT
    Also das obige Problem habe ich irgendwie hinbgekommenm habe die Schriftgröße auf 0 oder 1 gesetzt... Jetzt taucht ein neues Problem auf, der Zigbee Adapter verliert ohne Grund die Verbindung zu 4 Aqara Temperatursensoren, starte ich den Adapter neu sind alle Sensoren wieder verbunden, aber nach ein paar Minuten sind sie dann wieder offline, leider ohne irgendeine Meldung im Log. Die Netzwerkansicht im der Zigbee Instanz zeigt auch nur die hälfte der Geräte verbunden... Ich habe den CC2531 installiert mit dem Zigbee Adapter 1.2.1, Node 12.18.3 NPM 6.14.6, dist-latest, Socket.io 3.0.13, Web 3.0.12 VIS 1.2.11 Zigbee Devices habe ich 28 St installiert Hat jemand einen Tipp für mich? Braucht ihr noch mehr Infos?
  • Manage Devices und Gosund-Switch

manage devices gosund leistungsmessung
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blitzwolf BW-IS4 in Phoscon einbinden

bw-is4 phoscon deconz conbee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    docadamsD
    @Stephan-Schleich sagte in Blitzwolf BW-IS4 in Phoscon einbinden: @docadams wie zufrieden bist du damit, find ihn auch ganz interessant (Batterie, Genauigkeit)? welche Datenpunkte bekommst du geliefert? Jetzt kann ich mehr sagen. Feuchtigkeit weicht ca. 1...1,5% vom jetzigen Messgerät ab, Temperatur rund 0,5 ...1°C. Wobei ich für die Genauigkeit des Sonoff TH16 bzw. normales Thermometer auch nicht die Hand ins Feuer legen will. Auf alle Fälle reagiert es schnell und die Tendenz stimmt. Die Signalstärke ist nicht die Welt. Zwischen einer Zigbee-Leuchte und dem Sensor liegen 2 Meter und eine 20cm Ytonwand. Es geht so lala. Ein Xiaomi- Fenstersensor im gleichen Raum ist etwa 6m und Zwischenwand entfernt, und da gibt es keine Probleme. Es gibt diese Informationen (Messpunkt 39 und 40) [image: 1598796340684-anmerkung-2020-08-30-160246.png] Hoffe, dir geholfen zu haben. Ich finde es praktisch, dass man die Werte auch vor Ort sehen kann.
  • (gelöst) Update / Upgrade ioBroker ?

update
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Humidor sagte in (gelöst) Update / Upgrade ioBroker ?: im Fehler Forum wo ich ihn eigentlich wieder rausnehmen muss, weil es (noch) nicht bestätigt ist, dass es ein allgemeiner Fehler des Adapters ist
  • Cant login in ioBroker-Skill in Alexa

alexa error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    158 Aufrufe
    C
    @SgtTygro Hi all, I have the same problem. If I want to activate the Alexa Skill "ioBroker.IoT", I get a pop-up to login. But this login doesn't work. Best regards, Crebs
  • Deconz Adapter: Ein Sensor aktualisiert nicht

deconz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    351 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

260

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen