@Jonny , @holgerwolf und alle anderen:
Ich habe mich mal an die Entwicklung eines nativen ioBroker dyson Adapters gemacht. Das mit dem HAM Adapter empfand ich irgendwie als Notlösung. Mein Adapter ist aber an vielen Stellen vom dyson-HAM-Plugin abgekupfert - und auch bei weitem noch nicht fertig.
Schaut doch gerne mal rum:
https://forum.iobroker.net/topic/37200/dyson-air-purifier-adapter-tester-gesucht
viele Grüße
Grizzelbee
@Mirko-Hufnagel sagte in Kleine Herausforderung - Wasserstandsmessung im Schwimmteich:
komplett unterhalb der Wasserlinie
das wäre zwar für die Messung optimal, aber bei Druckaufschlag ist ein offenes Ende natürlich nicht brauchbar :-(
@Tobias-Diederich
Habe eine Lösung gefunden. Wenn ich die aktuellste Version aus github installiere, bekomme ich folgende Log Meldung:
broadlink2.0 2020-09-28 12:59:19.920 warn Delete device from mobile app, reset device and bring it into WiFi network again but do not assign it any name, room or function, close app immediately!
broadlink2.0 2020-09-28 12:59:19.920 warn (4448) Warning: Device discovered which operates in cloud mode and could not be authenticated!
Wenn ich dementsprechend Vorgehe, dann funktioniert es.
Ja, die Augen .....
Sorry, musste gestern dringend weg, hab jetzt in Ruhe geguckt.
War auch gestern alles stressig bei mir, da willste mal eben was neu machen .....
1.) Ja, das Leerzeichen sollte man wegmachen ....
Seltsamerweise gehen jetzt auch die anderen Verwahrungsorte wieder,
es gibt da wohl tatsächlich nach der Installation mal ein Problem mit dem Timing,
also, fürs nächste Mal, einfach mal einen Moment länger warten.
Danke Euch
@paul53 sagte in Anfänger frage zu zigbee und Heizung:
@SSW-mcor sagte:
Wie oft geht denn bei dir das Internet nicht
Sehr selten, würde aber genügen, die Automatisierungslösung übers Internet zu verfluchen.
Im übrigen: Nicht für alles bei Homematic IP braucht es die Cloud - man muss halt bissel lesen "Die Sensoren lösen bei Aktivierung selbst dann den Alarm aus, wenn der Homematic IP Access Point oder Router zerstört werden.". Ich werd jetzt aber nicht den Stecker ziehen, um zu sehen, wie und was bei mir dann noch geht und was nicht Das trifft glaub auch für gewisse Heizungssteuerungen zu.
Die Firma is nicht blöd und entwickeln sich auch weiter...
Es wird im Winter somit weder kalt noch dunkel im Haus und auch nicht unsicherer
@Thomas-Braun
Ja Du hast Recht - ist bei mir auch so. Aber trotzdem denke ich dass meine Kommunikationsprobleme mit dieser serialport Version zusammenhängen. Die Fehlermeldungen im LOG oben zeigen ja auch klar dass immer die Kommunikation mit serialport scheitert.
Ich habe jetzt 2 SD Karten mit Images um schnell switchen zu können:
Also mit der Version 1.2.1 läuft es halt weniger stabil - zeigt aber auch die Version 9.0.1 des serialports:
npm list serialport
iobroker.inst@2.0.3 /opt/iobroker
├─┬ iobroker.discovery@2.3.7
│ └── serialport@8.0.8
└─┬ iobroker.zigbee@1.2.1
└─┬ zigbee-herdsman@0.12.117
└── serialport@9.0.1
Der in meinen Augen stabilere Adapter den ich nun mal wieder teste um zu sehen, welcher ohne Intervention ;) länger läuft sieht so aus:
npm list serialport
iobroker.inst@2.0.3 /opt/iobroker
├─┬ iobroker.discovery@2.3.7
│ └── serialport@8.0.8
└─┬ iobroker.zigbee@1.1.1
└─┬ zigbee-herdsman@0.12.83
└── serialport@8.0.7
Beide Karten haben exakt den gleichen OS Stand (zumindest heute alles upgedated was ging) und nutzen die gleiche Hardware.
@Homoran
OK, Danke trotzdem für die Hilfe. War halt nur so eine Idee.
Habe diese "Schnipsel" in Opera auf der Seite mit einem Rechtsklick auf den Play-Button und Suchen gefunden.
@JB_Sullivan Hi, ich bin mittlerweile auf windy.com umgestiegen. Hier siehst du meine Umsetzung https://forum.iobroker.net/topic/34388/regenradar-in-vis-anzeigen/13
Hier ist der link wie man windy konfigurieren kann https://forum.iobroker.net/topic/34388/regenradar-in-vis-anzeigen/5
@Lumo74 Habe es gerade bei mir noch mal versucht, da geht es ohne weiteres das https (nicht SSH!) anzuwählen.
Ich nutze allerdings keine RaspberryMatic sondern piVCCU, kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Wie ist denn die weitere Konfiguration von rpc und rega?
was verbirgt sich hinter der *.1.5?