Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker mit KNX

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    frankthegreatF
    @iobrokerin Ich würde da einfach 2 Instanzen anlegen. In jede Instanz ein Projekt einlesen. Sollte theoretisch funktionieren Dein IP Router/IP Schnittstelle sollte dann mehr als einen Tunnel haben. Viel Erfolg
  • Probleme mit Sonoff Adapter

sonoff adapter rot
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    141 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Vocaris Was zeigt dir iobroker list instances oder schauen was von wem belegt wird netstat -tanp | grep 1883
  • Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port

zigbee adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    AsgothianA
    @xADDRx sagte in Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port: @maxpd Bei mir leider gleiches Problem welches Problem genau ? Mit welcher Hardware Mit welcher Software version ? So eine Aussage "Das Problem hab ich auch" bringt selten etwas. A.
  • Probleme mit dem eNet - Adapter

enet server jung instantz startet nicht
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    247 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter zum Schreiben in eine externe Geräte-API

adapter api write value
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation von Conbee II auf Debian 10

conbee 2 debian 10 beelink bt3 pro
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot - Anzeige des letzten Wertes im Chart

flot history
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin Update Problem 25.08.2020 jetzt 07.09. auf 4.1.8

admin update fehler
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @Thomas-Braun @AlCalzone Danke Euch! Hat funktioniert: [image: 1599656120827-top.jpg]
  • Empfehlung Heizungkörper Thermosthate?

heizungsthermostat
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    418 Aufrufe
    AsgothianA
    @hesse ich nutz die eurotronic zigbee Thermostate und bin damit zufrieden
  • (Gelöst) Updates Reihenfolge - socket.io_vis_web_js-contr.

update adapter
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    685 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Ente iobroker update iobroker stop iobroker upgrade self sorgt für das js-controller update. Und nein, 'never touch a running system' ist keine gute Idee, wie du gesehen hast.
  • Tuya-Smartlife funktioniert -> neues Gerät, keine sync

tuya adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    961 Aufrufe
    S
    @apollon77 Hab es jetzt gelöst in dem ich sie über Alexa schalte.
  • Parser Adapter - Preisbestimmung

parser adapter regex
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Martin SchlenderM
    @Homoran hat sich glaub ich geklärt: To discuss automated access to Amazon data please contact api-services-support@amazon.com. For information about migrating to our APIs refer to our Marketplace APIs at https://developer.amazonservices.de/ref=rm_c_sv, or our Product Advertising API at https://partnernet.amazon.de/gp/advertising/api/detail/main.html/ref=rm_c_ac for advertising use cases. ich hatte wohl das Intervall zu kurz eingestellt und bin jetzt als BOT gesperrt :-(
  • Problem mit CC2531 Stick im LXC

zigbee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    279 Aufrufe
    Lenny.CBL
    @k1ngstire crunchip hatte mal nen schönen Link gepostet: http://coldcorner.de/2018/07/12/proxmox-usb-passthrough-fuer-lxc-container-z-wave-uzb1/
  • Triggerung erfolgt nicht - wo ist der Fehler?

trigger erfolgt nicht
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    So, nun hab ich mal weiter rumprobiert. Habe die nötigen Datenpunkte für die Stoppuhr in userdata.0 neu angelegt. Wieder gleiches Ergebnis - ein paar der Datenpunkte gehen, ein paar nicht. Jetzt bin ich aber noch auf Folgendes gekommen: Vielleicht stören die Rechenzeichen - auf alle Fälle habe ich alle + Zeichen durch "Add" ersetzt und - durch "Sub" und nochmal Datenpunkte neu angelegt. Diese gehen jetzt alle obwohl sie gleich angelegt wurden wie die mit Rechenzeichen! (richtig eindeutig ist dieses Ergebnis aber nicht!) Schon seltsam, was?
  • [gelöst]HM.RPC HomematicIP verbindet nicht

homematic ip homematic rpc connection refused
    24
    5
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @painkillerde sagte in HM.RPC HomematicIP verbindet nicht: https ging nicht - bei keinem der beiden Instanzen da hätte auch in der CCU etwas umgestellt werden müssen @painkillerde sagte in HM.RPC HomematicIP verbindet nicht: aber ich denke der Reboot war es. ich auch
  • Installation unter Windows

installation windows fehler
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @bahnuhr sagte in Installation unter Windows: Genau, deshalb ja auch erst auf 2.2.10 (zumindest hab ich das so bisher verstanden) Alle Versionen ab 2.2.10 haben diesen Fehler gefixt, inklusive 3.1.x, die im stable ist. Daher dürfte es keinen Unterschied machen. @bahnuhr sagte in Installation unter Windows: Per Installer den data Ordner in der Installations-Routine ausgewählt. Habs angepasst.
  • J4105 vs J5005

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @4-7kohm Dankeschööön Kalle :-)
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    429 Aufrufe
    N
    @noox Hab die Lösung selber gefunden. "HM-LC-Sw1-DR" ist ja kein Schalter oder Taster, sondern ein Schaltaktor. Standardmäßig ist hier eine Verzögerung bei der Übermittlung der Status-Änderung hinterlegt. 2 Sekunden + bis zu einer Sekunde Zufalls-Anteil. Man kann es auf minimal 0,5 + 0 s umstellen. CCU -> Einstellungen -> Geräte -> beim Aktor "Einstellen" -> Statusmeldungen Mindestverzögerung Statusmeldungen Zufallsanteil
  • Object Schreibbefehle werden gepuffert?

schreib puffer
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    935 Aufrufe
    C
    @arteck Ich meinte, wenn das EIN-Kommando von der Lampe nicht quittiert wurde, weil sie offline ist. Das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob die Lampe online oder offline ist. Sorry, wenn das verwirrt hat.

550

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m