NEWS
Lohas LED
-
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinen neuen LED Strahlern. Sie sind verbunden über WLAN und lassen sich über die app steuern. Jetzt hab ich mir den tuya Adapter installiert und bekomme auch die Werte angezeigt. Bin noch relativ frisch dabei. Jetzt habe ich das Problem das sich von den 10 Werten nach farbumstellung über die handy app nur der Wert 5 geändert wird. Dieser Wert hat allerdings 14 Stellen. Kann es sein das es ein Gesamtwert inklusive Helligkeit Farbe und Sättigung ist? Und wenn ja gibt es irgendwo etwas zum nachlesen wie ich damit umgehen kann? Habe bei google schon alles mögliche durchgelesen aber nix passendes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt und werdet mir helfen
-
@Piero
viel helfen kann ich nicht, kenne tuya nicht.
5bff96 hex sind in RGB Color 91,255,150 also hell Grün.
99 00 21 01 5b ff 96.
Ändere doch einfach Sättigung oder Helligkeit bei gleicher Farbe,
dann weißte ja welches Byte für was zuständig ist.
Hex 99 00 21 01
Dec 153 00 33 01
Normal verkaspern die Farbton, Sättigung , Helligkeit, Dimmwert, RGB Color.
Demnach hast du einen Farbton von 153 ( 0 - 360 ) und Helligkeit 33 ( 0 - 100 ).
Info Allgemein -
@Ralla66 das hab ich gemacht. Scheint wirklich alles drin zu sein. Jetzt komme ich aber zum nächsten Problem das ich weder die Lampe an oder aus schalten kann noch die Farbe (dessen Wert hab ich mir vorher kopiert) ändern kann.
Also den Wert kann ich schon eintragen, wird aber von der Lampe gar nicht erst angenommen.Habe so etwas bisher noch nicht gehabt und einige Lampen laufen schon bei mir.
-
@Piero
Da kann ich nicht helfen,
denke der Tuya Adapter gibt nur den State Text aus, heisst nix anderes wie
du kannst nur den Status sehen ( Info ) aber nichts ändern.
Testen kannste mal 3 State Value 255 auf 0 setzen.
Könnte Ein / Aus sein.
Bringt dich aber auch nicht viel weiter.
Also weg von Tuya.
Dann mußte die wohl mit Tasmota flashen. -
@Ralla66 trau mich da noch nicht so wirklich dran. Aber ich werd es mir nochmal anschauen. Danke schonmal für deine Hilfe.