Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Idee zum ablesen des Stromzählers.

mqtt stromzähler auslesen
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    718 Aufrufe
    jmeister79J
    @paul53 das kann durchaus sein, da ich unseren Pool geheizt haben. (Fuck erschreckend) Ich zeichne alle Werte auf, auch gleiche. Nils
  • Iobroker keine updates mehr :(

update
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    D4vED
    @Homoran nein ist eine standleitung (vodafone business) habe beides verwede aber ipv4 wegen mein ds server jedoch bei dsl war es eine tunnel ipv6
  • LCN Adapter listet keine Module nach Scan auf (gelöst)

Verschoben lcn-adapter lcn-modul-scan
    2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    D
    Das Auslesen der Module funktioniert nun. Problem: Ich habe in der Maske beim Modul-Scan den Eintrag von 250 auf 10 abgeändert, da die Standard-Lizenz eh auf 10 Module begrenzt ist. Das Scannen der Module hat nicht funktioniert. Problemlösung: Den Eintrag unverändert auf 250 Module belassen. Der Scan funktioniert nun, die Module werden alle ausgelesen, jedoch nur 10 Stück angezeigt. Soweit also alles korrekt. Falls jemand mal das gleiche Problem hat, kennt er hiermit die Lösung. :-)
  • Nod Red Google mini Iftt Alternative

iftt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blaupunkt Q Pro 6600 einbinden

blaupunkt q pro
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BT-Sensoren über mehrere Etagen? (Pi2 + Pi Zero vorhanden)

mijia zero bluetooth
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    238 Aufrufe
    T
    Alles klar, danke. Dann wäre zumindest ein Teil meines Vorhabens schon mal eine gute Idee :-)
  • HMIP BWTH - Unterschiede zw. ist- und geloggtem Wert

hmip bwth
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wo liegt die Statistik?

statistik datei
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    913 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Thomas-Braun über die Konsole wäre es auch gegangen mit iobroker object del objekt-id
  • hue-extended Best Practise

hue-extended zigbee hue-api
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    337 Aufrufe
    mcBirneM
    @antimon said in hue-extended Best Practise: immer alle Daten abgefragt werden, um z.B. über Änderungen bei Bewegungssensoren, Tastendrücke etc. zu informiert werden. Das läuft ja, wenn ich mich nicht irre, über den Parameter "Intervall zur Aktualisierung aller Einstellungen / Daten". Standardmäßig ist der auf 30 s eingestellt, das geht sicher besser. Aber irgendwann wird vermutlich das System überlastet sein, wenn ständig zig tausend Datenpunkte abgefragt werden (ich habe z.B. zwei Hue-"Kreise" mit 5000 und 2500 Datenpunkten). Da habe ich leider auch keine bessere Idee. die seConzRest Api nutze ich nicht. Ich würde gerne noch hue Labs Szenen über den Adapter ein und ausschalten. aber das klappt leider nicht...
  • Zigbee Adapter findet automatisch (fremde) Geräte

zigbee adapter hue pairen pairing
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Asgothian sagte in Zigbee Adapter findet automatisch (fremde) Geräte: Wenn du damit rechnest das Nachbarn auch zigbee nutzen - ja Aus dem Grund hatte ich mich für IKEA entschieden, da du da für das Anlernen höchstens 5cm weg sein durftest. Letzte Woche musste ich die Fernbedienungen nach einem Reset neu pairen und wunderte mich, dass alle Lampen im Umkreis von ein paar Metern blinkten als ich die FB am Gateway anlernen wollte. Anscheinend sind IKEA von diesem (für mich entscheidenden) Sicherheitsvorteil inzwischen abgewichen. Evtl. um die Hue-Kompatibilität zu gewährleisten???
  • Hue extended Adapter Speichersensor ändern

hue extendet
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    153 Aufrufe
    mcBirneM
    @JackDaniel Leider funktioniert das auch nicht. Ich befürchte, der Adapter kann die Werte nur lesen. Die Werte werden geändert, und im Adapter auch mit dem neuen Wert angezeigt. Aber in der Hue Bridge werden die neuen Werte nicht angezeigt. Dort bleibt es beim alten Wert. schon etwas seltsam...
  • Neuinstallation von iobroker auf Rasperry Pie 4

installlation raspi4 windows 10
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    302 Aufrufe
    HomoranH
    @UncleSam sagte in Neuinstallation von iobroker auf Rasperry Pie 4: Und dann Node installieren: ist bei einem jungfräulichen RaspiOS gar nicht nötig, macht der ioBroker Installer dann direkt mit. Aber vorher sollte über sudo raspi-config die Internationalisierung, der Hostname, ggf. das WLAN und das Passwort konfiguriert werden.
  • HUE transitiontime

hue transitiontime nodered
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    284 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee-Netzwerk mit Smart Plugs

cc2531 zigbee repeater
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Asgothian top. Das heißt, wo ich nen usb Port brauche kaufe ich den repeater und wo ich keinen USB Port brauche ne normale Steckdose :) gut zu wissen. Vielen Dank
  • Merkwürdige Fehler bei Adapterupdate

update adapter fehler
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @AlCalzone Das ist mir jetzt eine Meta-Ebene zu hoch. 😆
  • Hm-mod-rpi-pcb tauschen Pi4 !!!!Gelöst!!!

homeatic iobroker funk
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @tony63526 sagte in Hm-mod-rpi-pcb tauschen Pi4 !!!!Gelöst!!!: @Homoran in der Datei stand eine andere IP drin und nicht die mit der ich auf meine Homemeatic WebUi zugreife. Hab die einfach eingetragen müsste man mal Alex fragen, wie das korrekt zu handhaben ist, wenn man das Modul tauscht. Der ist aber eher im Homematic forum unterwegs.
  • Zigbee-Adapter 1.2.1 pairing nicht mehr Möglich

zigbee adapter cc2538
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    893 Aufrufe
    S
    @Asgothian ich glaube bei dem Funkkanal hätte ich als letztes gesucht. Mit Kanal 15 läuft bis auf den einen Fenstersensor nun alles Problemlos. Jetzt sieht man auch deutlich mehr Netzwerkaktivität im Sniffer. Hatte mich schon gewundert das für ein Mesh Netz dort so wenig Kommunikation läuft.
  • Iobroker-Tuya-Adapter für Zigbee-Schalter?

zigbee adapter tuya switch
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    886 Aufrufe
    V
    @Asgothian Vielen Dank für die Infos und den Link.
  • Dyson pure Hot&cool link

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    8k Aufrufe
    GrizzelbeeG
    @Jonny , @holgerwolf und alle anderen: Ich habe mich mal an die Entwicklung eines nativen ioBroker dyson Adapters gemacht. Das mit dem HAM Adapter empfand ich irgendwie als Notlösung. Mein Adapter ist aber an vielen Stellen vom dyson-HAM-Plugin abgekupfert - und auch bei weitem noch nicht fertig. Schaut doch gerne mal rum: https://forum.iobroker.net/topic/37200/dyson-air-purifier-adapter-tester-gesucht viele Grüße Grizzelbee
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Mirko-Hufnagel sagte in Kleine Herausforderung - Wasserstandsmessung im Schwimmteich: komplett unterhalb der Wasserlinie das wäre zwar für die Messung optimal, aber bei Druckaufschlag ist ein offenes Ende natürlich nicht brauchbar :-(

339

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m