Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kacheln für vis und vis-runtime nach update nicht mehr da

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly 2.5 mit Xiaomi Bewegungssensor

shelly 2.5 xiaomi bwm
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iCAL Adapter - Ereignisfilter klappt nicht

ical
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    342 Aufrufe
    M
    @srkonus Wie hast du die telegram nachricht gelöst? Sitze da gerade auch dran..
  • Hilfe bei Smartcontrol Adapter

smartcontrol
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    647 Aufrufe
    MicM
    Hi, @fischi87 sagte in Hilfe bei Smartcontrol Adapter: Ich möchte einige licht, hier im Beispiel mein Licht für die Haustür mit meiner Klingel einschalten aber nur wenn das Astro Skript zb. Nacht ausspuckt. Das definierst du unter 4. ZONEN -> Ausführung [image: 1605551127759-e9d74335-5afd-4a8d-8755-c51b38a00450-image.png] Etwa: [image: 1605551226891-47ca9ff4-f7a5-4d40-9f14-23df99133e7c-image.png]
  • AdapterSmart Control Adapter - Verknüpfte Auslöser

smartcontrol
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    412 Aufrufe
    MicM
    @crunchip - danke für die Erklärung @Schmakus Use Case ist auch hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/post/512827
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    234 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zugriff auf Sonoff Pow (Tasmota) via ioBroker

mqtt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    475 Aufrufe
    T
    @amg_666 vielen Dank für den Link. Leider verstehe ich das nicht wirklich .... Mein "Befehl" sieht ja jetzt so aus : <a href="http://192.168.0.20/cm?cmnd= Power toggle"><button style="background: #00FF00; color: black; width: 95%; margin: 1px; margin-bottom: 5px;">Relais EIN/AUS</button></a> <iframe src="about:blank" name="frame" height="0" width="0" frameborder="0"/> Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit eine weitere http Zeile hinzuzufügen mit der Adresse des Grafana Dashboard's, oder einem Befehl "Browser zurück zur vorherigen Seite" .... so dass der Browser wieder das Grafana Dashboard zeigen würde .... und nur kurz {„Power“ :“On“} ... Falls das eine Möglichkeit wäre, wie müsste ich das machen, dass die zweite http Zeile automatisch nach der ersten abgearbeitet würde? Vielen DANK
  • Contact ID Adapter Installation Fehler

alarmanlage contact id
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    320 Aufrufe
    Salzer MichaelS
    @Homoran $ ./iobroker add contactid --host iobroker NPM version: 6.14.8 npm install iobroker.contactid@1.0.1 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.contactid@1.0.1.npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-11-16T13_36_03_439Z-debug.log ERROR: host.iobroker Cannot install iobroker.contactid@1.0.1: 1 ERROR: process exited with code 25
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    595 Aufrufe
    arteckA
    dann scheint der nicht richtig geflasht zu sein...
  • Proxmox mit Befehl in Adapter herunterfahren?

proxmox herunterfahren
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @zahnheinrich man könnte einen überwacher bauen der bis ultimo läuft auf einem pi.. der eine steckdose anzieht.. ist der strom wieder da schaltet der pi die steckdose einmal aus und wieder an.. so startet der node neu sollte der strom komplett weg bleiben.. würde der pi dann ausgehen.. im besten falle löuft der wieder normal weister.. im schlechtesten zerhaut es das linux (eher selten) quasi doppelter Boden.. eine Sicherung für die Sicherung
  • [gelöst] 2 Fragen zu Blocklyerstellung

blockly
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    652 Aufrufe
    werner2000xW
    @werner2000x Schon gelöst. Man muss in den Adaptereinstellungen javascipt.0 den Haken "Nicht alle Zustände .beim Start abonnieren" wegnehmen. [image: 1605530193741-fa9600c5-7105-4d4f-ab09-ab685255f840-image.png]
  • Schriftfarbe bei der Objektauswahl

admin
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    337 Aufrufe
    htreckslerH
    @kaschperle83 ok, war nur ein Versuch. Ich hab den IOT Adapter bei mir nicht installiert. Aber vielleicht findet sich noch jemand der dir helfen kann. Hast du mal andere Browser probiert?
  • [Frage] Aeotec AEOEZW090-C PI4 wie

aeotec zwave pi4
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @Flopsi Inzwischen habe ich den Stick im LXC Container zum Laufen gebracht mit diversen Befehlen auf der Pormox-Shell !
  • AEG Trockner mit Wifi einbinden

trockner
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    966 Aufrufe
    A
    @htrecksler ich würde gerne über die Alexa Echos informiert werden, wenn der Trockner fertig ist und ihn dann via Blockly ausschalten. (Ja ich weiß das kann man auch mit einer Schaltsteckdose davor machen) nur wenn es einen speziellen adapter gibt wäre das natürlich eleganter.
  • nuki app mit Loxone verbinden

nuki loxone skript status
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @UncleSam Danke für deine Mühen :) Habe den Fehler gefunden. Frage mich nicht wie das passiert ist, aber es war der DEBUG Modus angehakt. Deswegen hat er das nicht durchgeführt. Wäre vl. möglich wenn man neue Seite im Skript öffnet das da Standard Debug und Verbose angehackt ist? Weil ich hab es mit den anderen Jobs kontrolliert da waren die Hacken nicht drinnen. Nochmals vielen Dank für die Zeit die du aufgewendet hast
  • Skript (oder Sensor?) schaltet alle 50 Minuten aus

dunstabzug türsensor
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    267 Aufrufe
    J
    Super, das wars bzw. hat das Problem gelöst.
  • 0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    GarfonsoG
    @chrizzel Wichtig ist, dass dein Skript ack auf false lässt, beim setzen (was eigentlich default ist). Sonst fällt mir nichts ein, warum es nicht gehen sollte... :-( ggf. Ids nochmal prüfen und ob das Skript überhaupt läuft (log-Ausgabe) und so Späße. Hab es hier jedenfalls mit anderen Dingen genau so laufen.
  • Yahka - Andere Symbole

yahka
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @chrissh Wie konntest du das Symbol von der Deckenlampe machen? Bei mir gibt es nur „lightbulb“ mit dem Standard-Symbol.
  • InfluxDB nicht mehr verwendbar?

influxdb nicht erreichbar
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @UncleSam ich geh kaputt vor ca. 1h ging es nicht. EDIT: Top läuft wieder
  • 0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    gelberlemmyG