Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iCal setzen von Events wird nicht durchgeführt

ical ical events ical ereignisse
    2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    1
    Hallo, leider keine Rückmeldung erhalten, bin nun der Meinung, dass ich diesen Vorgang nur über die Überwachung der Ical Event eintrage realisieren kann. Ist zwar kein Problem, muss dann halt öfters mal upgedated / "gechecked" werden. Mit 30 Minuten ist mir das zu wenig, mal gucken wann Google ein Problem bekommt mit den abfragen bzw. die Abfragen zum Kalender blockiert. Mich würde immer noch interessieren was es mit der Control ID auf sich hat. Mit anderen Worten was macht man damit?
  • [gelöst] RF433-Steckdose über MQTT schalten

mqtt tasmota rf433
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Ralla66 Ja, genau so ist es.
  • Frage an die Nuki Bridge user

nuki adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    145 Aufrufe
    cashC
    @Linedancer Nein. Man könnte über das Protokoll das evtl rausbekommen. Dazu gibt es ein Feld. Ohne Javascript wird das aber eher nicht gehen. Als ich Nuki neu hatte wollte ich so etwas auch unbedingt. Mittlerweile sehe ich keinen Sinn mehr darin und habe das auch deshalb nicht weiter verfolgt.
  • Memory auslesen mittels Skript / Crontab

memory crontab auslesen
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    258 Aufrufe
    SegwayS
    @crunchip Tsss krass ... eigentlich genau das was ich gesucht habe. Und ganz hinten kann ich auch eigene Befehle implementieren. Werde es probieren - genial
  • Limit vom History Adapter

history adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    829 Aufrufe
    HomoranH
    @David-G sagte in Limit vom History Adapter: Den Adapter hatte ich die Config automatisch ermitteln lassen, was laut einer Meldung auch geklappt hat. tut er nur teilweise. (wenn du in der History-Instanz einen eigenen Pfad drin hast) den Standardpfad musst du manuell eingeben, da er auch nicht in der History-Instanz ausgelesen werden kann
  • Kostal Piko ba

piko kostal ba
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Hendrik sagte in Kostal Piko ba: Ich möchte meinen Solar Wechselrichter Kostal Piko 8.3 mit dem Adapter Kostal Piko BA auslesen du hast aber schon das ReadMe des Adapters gelesen? Adapter for reading Kostal Piko BA data und du hast keinen BA! Dann schreib bitte auf Github eine Frage, da der Entwickler schrieb: It's greatly appreciated if you verify functionality with other inverters and please send me a note. wobei du das ja gerade nicht hast. Dann ist dein Wechselrichter wahrscheinlich nicht mit dem Adapter kompatibel und nutzt nicht die selbe API
  • OWFS Problem

owfs fehler econnrefused
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Für alle späteren Leser: Im Adapter muss die IP des Slaves genannt werden. Auf dem Slave muss ein OWFS laufen und es müssen Sensoren richtig angeschlossen sein. Ich habe den OWFS und OWServer neu installiert und auf dem Raspi erst einmal die Sensoren zum Laufen gebracht. Dabei hat folgende Anleitung sehr geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=zMllJYanlNI Ohne einen funktionstüchtigen Sensor wird auf dem Port wohl keine Kommunikation gefahren. D. h. das entsprechend der Anleitung kontrollieren. Anschließend lief der Adapter sofort.
  • Fragen zu ioBroker in Verbindung mit dem Roborock S55

roborock s55 mqtt valetudo raum räume
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOT Adapter / Url Key error. Google Request and Response...

iot adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    488 Aufrufe
    snadorS
    @snador Hat sich erledigt, nachdem alles nichts gebarcht hat, hat ein Adapter entfernen, neu installieren und Config / Backup laden des IOT dann geholfen...
  • Yahka - Kurze Aussetzer

yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Elektr. Torantrieb mit Rollladen-Aktor?

torantrieb
    46
    1
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    7k Aufrufe
    U
    Moin zusammen, ich erwarte laut Angebot auch einen BX243 und habe dementsprechend die Verkabelung jetzt vorbereitet. @sveni_lee bist Du sicher, dass bei Dir auf und zu getrennte Funktionen sind? Wo hängen die für "zu" dran? Laut der Anleitung die auch an einem Übergabeprotokoll hängt, gibt es eine Erläuterung für getrennte Steuerung, dazu benötigt man aber dann Klemme 4 ( zu) , diese ist laut Bild garnicht vorhanden. Dann wäre -2-3 Tor auf 2-4 Tor zu 2-1 Stop Klemme 3 gibts jedoch nur als 3P was eigentlich für die Teilöffnung vorgesehen ist. Wie weit ist das Projekt denn nun vorangeschritten bei Dir @sveni_lee ? Ich wollte das Tor natürlich möglichst umfangreich in IObroker einbinden, inkl. Status. Da die Endschalter auch nur Schließer sind, sollte das auch kein Problem darstellen. Ich gehe jetzt erstmal von folgenden benötigten Ein-Ausgängen aus: Out: ( Masse 2) 3P - Teilöffnung 7 - auf/zu 1 - Stop (4 - zu) IN C1 Lichtschranke ( Masse 2) FC Endschalter zu (F) FA Endschalter auf (F) E1/10 (24VAC!! Relais notwendig) Tor in Bewegung Hoffe nur dass auch wirklich diesen Antrieb bekomme, oder einen der kompatibel ist...
  • [Gelöst] DeConz Adapter unbekanntes Device

deconz
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich diesen Sensor nützen für Sonnenaufgang / Sonnenuntergang : Kennt der mein Standort das er die Zeiten bestimmen kann? Zeitzone? musste das bei Deconz die zeit nicht eingeben. oder übernimmt er das Automatisch vom iobroker? Gruss Silbroker
  • Telegram: Cannot send message...

telegram fehler
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @haselchen Das sind nur zwei Varianten um zu Prüfen, ob es am Adapter liegt oder an den Einstellungen in Telegram selbst. Die 2. Variante geht den Weg direkt über api von Telegram.
  • Hilfe bei iButton mit OWFS und ioBroker

ibutton owfs iobroker
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    184 Aufrufe
    D
    @d-theilken Und folgender Fehler wird in der Log File angezeigt.[image: 1604177318577-ibutton-3.png] Nach weiteren versuchen bekomme ich jetzt die iButton ausgelesen aber nicht in ioBroker siehe Bild [image: 1604246433966-ibutton4.png] Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer von euch ein paar Minuten nehmen kann um mich zu Unterstützen. Schönen Sonntag Euch
  • Wireless Dimmer für tasmota geflashte Lampen

dimmer tasmota zigbee luminea
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    413 Aufrufe
    J
    Ich habe jetzt die Sonoff snzb-01 gefunden, die als Wifi-Zigbee Schalter verkauft werden. Kann ich diese evtl mit Tasmota flashen und dann die Lampen ansteuern? Oder könnte ich auch einfach jeden Zigbee-Schalter nehmen und über z.B. ein Blockly Skript die Verbindung zu meinen Lampen herstellen? Bspw. wenn ich den Knopf einmal drücke, soll Lampe 1 eingeschaltet werden, bei doppeltem Drücken ausgeschaltet werden etc. und das dann halt mit mehreren Schaltern.
  • deconz 2.05 probleme im Log

deconz
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Thomas-Braun Habe ich erledigt. Danke.
  • Motioneye auf IOBroker?

motion eye
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @exmerci Würde ich sofort nehmen, wenn dieses Stream URL Problem nicht wäre. Ohne die, nützt mir das Teil in der Automation nichts. Edit: Also ohne Hilfsmittel...z.B. Wireshark....ist die Stream URL nicht herauszubekommen. Der Hersteller schreibt selber, dass die Cam kein Onvif kann und die User schreiben auch, dass sie nur per App erreichbar ist.
  • *gelöst* TRADFRI Bewegungsmelder - nur ein Gerät pairen?

tradfri bewegungsmelder
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @David-Froebus Leider konnte ich mich erst jetzt melden, aber ich habe heute mal ein bisschen mit dem Zigbee-Netzwerk gespielt. Mein Zigbee-Netzwerk habe ich komplett aufgelöst und verschiedene Szenarien ausprobiert: Versuch. Trafri Lampe und IKEA Bewegungsmelder direkt koppeln: Funktioniert! Koppelung mit mehreren Lampen möglich. Im ConbeeII sehe ich die Koponenten nicht und Steuerung nicht möglich. Versuch. Jeweils die Koppelung der Lampe und des BWM an den CONBEEII. Funktioniert! Im ConbeeII sehe ich die Koponenten und kann sie steuern und verknüpfen. Versuch. Die Lampe am BWM per DirektLink zu Koppeln, während die Geräte am CONBEEII angelernt sind. Fehlanzeige! Jedesmal beim direkten Koppeln wurde die Verbindung zum CONBEE gelöscht. Fazit: Man zwei Möglichkeiten. Entweder die direkte Koppelung ohne Anbindung an das Smarthome oder Koppelung aller Komponenten am Conbee und Verknüpfung über Software. Hab ich mir zwar leider auch anders vorgestellt aber ohne Firmwareupdate der Komponenten ist das wohl nicht möglich. Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt und Thema geschlossen. :-)
  • [gelöst] Problem mit Raspberry Pi und ioBroker

nodejs 12 raspberry pi 4 iobroker curl
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    5k Aufrufe
    da_WoodyD
    @Meister-Mopper manchmal ist nix wissen ganz angenehm... ebbefalls: [image: 1604161364277-undweg.gif]
  • [gelöst] Raspberry Pi inizialisierung Conbee II, iobroker

iobroker conbee 2 raspberry pi 4 deconz
    46
    1
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @silbroker Ja, der Adapter sollte jetzt auf den Stick via deconz-Adapter zugreifen können.

281

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m