Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Auswerten wenn externes Relais geschaltet

relais analog
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    452 Aufrufe
    B
    @Asgothian said in Auswerten wenn externes Relais geschaltet: @BamBam89 sagte in Auswerten wenn externes Relais geschaltet: bei mir Läuft der Raspberry Pi 4 Model B mit ConBee II Der einfachste weg ist dann ein "gemoddeter" Fenster/Türsensor. Einfach den Sensor öffnen, den Reed-Kontakt identifizieren und statt des Reed-Kontaktes das Relais anschliessen. (Je eine Seite des Relais an eine Seite des Reed-Kontaktes. Der Sensor sollte dann den Zustand des Relais anzeigen. A. :-) ich werd verrückt... Warum kommt man auf so was nicht selber.... Ich hab hier noch einen alten auf Funkbasis da konnte ich mir das mal ansehen. OK dann werde ich mir mal was neues Bestellen. Hast du irgend welche positiven Erfahrung? Sonst würde ich mir mal einen Aqara bestellen.
  • Erfahrung influxdb installieren und Daten konvertieren

influxdb grafana history proxm nuc
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    649 Aufrufe
    DutchmanD
    @peterfido danke fuer die erklaehrung und loesung eines bekannten Problems welches ich öfter in de community gehoert habe ! :) Das video brauch ein update, zum teil weil Linux Sachen sich geaendert haben, aber auch Grafana und Ubuntu selber. Der winter kommt, mal schauen was man da wieder alles schafft hab aber auch noch andere Baustellen die up-to-date pflege haben möchten :D
  • [Gelöst] Radar: Findet BT Device nicht

radar2.0 blueetooth
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    496 Aufrufe
    crunchipC
    @amg_666 ja, daran muss man leider immer denken, bei einem node update. Gilt ebenfalls auch beim ble Adapter. @frankjoke hatte irgendwo in nem radar2 Thread mal seine Lösung genannt, in dem er ein Bash Script einsetzt, das automatisch die Befehle absetzt bei update. Vielleicht kann man das ja auch irgendwie direkt in den Adapter einbauen.
  • Probleme mit JS Instanz

js controller
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    130 Aufrufe
    I
    @liv-in-sky [image: 1605954797548-speicher.jpg]
  • Netatmo Adapter aktualisiert nicht mehr

netatmo adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    845 Aufrufe
    bergjetB
    @Sneak-L8 sagte in Netatmo Adapter aktualisiert nicht mehr: Beim Blick in die Objects habe ich gesehen, dass der Channel für das Gerät einen neuen Namen hat Danke dir, genau so ist es. Muss alles neu verknüpfen. Danke.
  • Phoscon Image mit Iobroker

phoscon image iobroker
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @neueWelt deconz kommt noch aus dem beta-Repository. Nimm das aus der deconz.list raus. deconz.list.save.1 ist überflüssig, lösch die Datei. nodeJS ist noch in v15 installiert, installier V12.
  • Fehlermeldung nach neuer Fritzbox

kein internet zugang offlin
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    UncleSamU
    @ossilampe Schau dir mal das an: https://forum.iobroker.net/topic/38133/dns-namensäuflösungs-probleme
  • [gelöst] Frage zu MQTT

mqtt arduino iobroker
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @MCU Danke für den Tipp!
  • Wo bekomme ich aktuelle Wetterdaten her - keine Vorhersage

wetter daten
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    ice987I
    Evtl. wäre das was? https://content.meteoblue.com/de/zugangsoptionen/meteoblue-wetter-api/nicht-kommerzielle-nutzung
  • IR-Fernbedienungssignale über MQTT senden

mqtt ir signal send
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lucifor1976L
    @Ralla66 Habs hinbekommen. Ich muss immer erst irgendwo anfragen, kurz danach kommt mir die zündende Idee :) GG es geht mit einem State und dann einfach den IR Code an IRsend übergeben, klappt wunderbar. Es hat nicht zufällig jemand die IR-Codes für eine LG LS-J0960CL Klimaanlage aus der origoinal FB? Die aus der Klima Universal FB gibt nur Müll aus unsere originale ist defekt.
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @Tolkin Geht auch kürzer mit Bild auf Telegram :) Kamera ist mit Motion Eye eingebunden. http.... ist der Snapshot Pfad. var timeout, timeout1, timeout2; var fs = require('fs'); on({id: 'hm-rpc.1.XXXXX.1.PRESS_SHORT', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; timeout = setTimeout(function () { exec('wget --output-document /opt/iobroker/iobroker-data/tmp/alarm.jpg \'http://192.XXX.XXX.XXX:XXXX/picture/1/current/\''); }, 800); timeout1 = setTimeout(function () { const bild = fs.readFileSync('/opt/iobroker/iobroker-data/tmp/alarm.jpg'); writeFile('vis.0','alarm.jpg', bild); }, 2000); timeout2 = setTimeout(function () { sendTo("telegram.1", "send", { text: '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/alarm.jpg' }); }, 5000); // ab hier so oft wiederholen wie man es möchte });
  • Fritzdect 301 mit alexa steuern

iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    haselchenH
    @Steff123 Denke mal fritzdect Adapter installieren, Datenpunkt im IOT Adapter aufnehmen, Alexa App suchen lassen und dann geht sie ab die Luzi.
  • Comet Dect

comet dect
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    K
    @Bulli-Bultmann ok danke
  • shelly oder zigbee mit alexa komunizieren

alexa
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    576 Aufrufe
    Mono990M
    mit dem shelly app in Alexa geht es jetzt danke. ich habe einen Zigbee USB-Stick mit cc2531 / cc2530 und ein paar geräte (kontakte,Birnen,sensoren usw) in iobroker integriert. gibt es bei den Iot.0 adapter nicht eine begrenzung an geräte oder aufrufen ? oder ist die bezahlung nur für Fernzugriff?
  • flot - leerer Chart - zu viele Datenpunkte?

flot
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • admin adapter update

admin update flot red
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @Thomas-Braun Ok Prima Dann habe wir es Ja Nochmal Danke
  • iobroker passwort?

iobroker lovelace
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @CrunkFX danke!
  • BACKUP | Raspi, Spiegelung, Redundanz

backup restore synology nas
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @stockics6 sagte in BACKUP | Raspi, Spiegelung, Redundanz: Wie kann ich ein komplettes Image-Backup vom Raspberry auf die Synology NAS machen? Du kannst da simpel und altmodisch mit dd dir den kram copieren, dauert, aber geht. Inwiefern das praktisch ist.. naja.. Besser: Du steckst ne zweite SD an den Raspi, und mit dem SD-Copier, das ja drauf ist, kopierst du die. Aber das Raspi-Spielzeug mit SD Karte ist eh nicht für viele Schreibzugriffe geeignet.. weg davon..
  • Loxone Smart Socket Air mit Alexa steuern

loxone smart socket air smart socket air alexa steckdose
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    287 Aufrufe
    W
    keiner ? Ich hab TUYA Steckdosen, die funktionieren mit Alexa und über Loxone mit dem IO Broker, jetzt möchte ich versuchen das eben Alexa diese auch irgendwie steuern kann, gibt es da nichts von iobroker?
  • Harmony Hub nicht steuerbar

harmony hub
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    625 Aufrufe
    N
    @Zerberos Problem gelöst, oder schon aufgegeben?

258

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m