Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Proxmox Backup Fehlermeldung

proxmox nuc
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    496 Aufrufe
    C
    @Glasfaser danke werde morgen früh nochmal nachschauen ....
  • Deckenlampen & Steuerung Neubau

zigbee deckenleuchte
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    da_WoodyD
    @MichMein erinnert mich an die werbung: an meine haut lass ich nur wasser und CD mein strom darf nur an mich und meine körper
  • Shelly Status IOB true/false. Shelly werden neu erkannt

shelly
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @aleks-83 shutter ist der rolladenmode, die andere art sind eben 2 relays die oft auch für licht und sonstiges "vergewaltigt" wird. der 2.5er aber nicht für dauerlast ab einer gewissen W-Leistung geeignet ist. [image: 1609361244153-9e8ccb5b-9169-4071-8a84-41b69942abb3-grafik.png] Leerlauftemperatur!
  • Velux Adapter

velux dachfenster
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    299 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Proxmox USB an LXC klappt nicht :(

proxmox lxc
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @crunchip Es klappt! Mega! vielen lieben Dank für den Tipp! Der hat mich jetzt davor gerettet, doch auf proxmox verzichten zu müssen :) Spitze!
  • Temperatursensor für Außen?

temperatursensor außentemperatur wetterbeständig
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    ronny22R
    @Ralla66 sagte in Temperatursensor für Außen?: @ronny22 Dann Druck eben ein Spritzwassergeschützes Gehäuse im 3D Drucker für einen DHT11 aus. DHT11 is für nix gut. Oder is nur meiner so ungenau? Kann der ins minus? DHT12 hab ich keinen Zuhause, der soll besser sein. Ich werd den Xiaomi durch einen Aqara tauschen und gut is. Gibt relativ viele positive Erfahrungen damit im Außenbereich.
  • iBeacon als Schlüssel

smartlock ibeacon tedee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Bin jetzt im Netz auf das ESP RFID Blue Board gestoßen. Damit kann ich mir den Controller sparen und das Board hat Wifi und auch MQTT und somit sollte dir Schnittstelle zu ioBroker einfach umzusetzen sein bzw. ist schon erledigt. Und das Board kostet auch nicht mehr als der billigste Controller. Ich werde mir das Board und ein rfid-Reader kaufen und probieren.
  • Welcher PC für Serverschrank?

serverschrank
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Ich hab mein NUC und den USG einfach auf einen Fachboden. [image: 1609355355542-aded4709-17ae-4b26-a7a8-96161c933b0f-resized.jpeg]
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Geburtstagskalender in iobroker mit aktuellem Alter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @crusader85 https://forum.iobroker.net/topic/40228/test-adapter-birthdays-0-0-1
  • failed upgrade - iobroker restore ohne backup?

restore backup failed upgrade fehlgeschlagenes upgrade
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    976 Aufrufe
    H
    @Jan1 ja, seh ich ja eh auch so :P :D also das data rüber zu kopieren und dann fix zu machen hat geklappt er sagte dann ich solle iobroker start machen, alles sei gut - aber nö, nix kommt, nada - error connection refused ich hab dann einfach mal iobroker backup gemacht um zu sehen was passiert. egal welches command, mit ausnahme von start und stop führt zu fehlern wie root@ioBroker-Pi:/opt# iobroker backup internal/fs/utils.js:269 throw err; ^ Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/iobr oker.json' at Object.openSync (fs.js:462:3) at Object.readFileSync (fs.js:364:35) at dbConnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js :2430:34) at processCommand (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/set up.js:795:13) at Object.module.exports.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-con troller/lib/setup.js:2601:5) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iob roker.js:1:24) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14) { errno: -2, syscall: 'open', code: 'ENOENT', path: '/opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json' } root@ioBroker-Pi:/opt# gut, das war dann tatsächlich nicht drin, hab ich auch aus dem anderen verzeichnis kopiert. nach dem erneuten fix und start wars dann zwar wieder up and running, jedoch hat er nicht die alten configs installiert / übernommen wird also wohl aufs neu aufsetzen raus laufen, denn die config ist nun auch zerschossen - File tab_m.html not found wenn ich auf iot adapter auf konfigurieren geh ... aber ich hab ja vorausschauend davon ein Backup gemacht :P DANKE JEDENFALLS FÜR EURE HILFE  * over and out *
  • mit MQTT Boolean in Datenpunkt ändern

boolean mqtt
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @lenschith Gerne 🙂
  • Bild aus Docker-Container von DiskStation ziehen.

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    632 Aufrufe
    D
    Seltsam, seltsam. Hat der Adapter bisher immer ohne Probleme funktioniert, macht er nun nach einer längeren Pause Zicken. Ich bekomme nun leider immer eine 127-Fehlermeldung. phantomjs.0 2020-12-30 18:50:14.031 error (689) {"killed":false,"code":127,"signal":null,"cmd":"/opt/iobroker/node_modules/phantomjs-prebuilt/lib/phantom/bin/phantomjs --ignore-ssl-errors=true /opt/iobroker/node_modules/iobroker.phantomjs/lib phantomjs.0 2020-12-30 18:50:14.019 info (689) Create 1024px*768px in undefinedms - "http://localhost:8082/flot/index.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=javascript.0.vis.VerbrauchWasserTag&l%5B0%5D%5Boffset%5D=0&l%5B0%5D%5Baggregate%5D=minmax&l%5B0%5D%5B Was ich bereits probiert habe: Adapter vollständig deinstalliert und neu installiert. -> Ohne Erfolg. Docker-Container auf Version 5.1.0 aktualisiert. > Ohne Erfolg. Docker-Container von host auf bridge umgestellt. -> Ohne Erfolg. "apt-get install libfontconfig" ausgeführt. -> Da ändert sich der Fehlercode immerhin von 127 auf 1. Jemand noch eine Idee?
  • [gelöst] Datenpunkte nach Neustart nicht aktuell

neustart datenpunkte raspberry 4
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @paul53 said in Datenpunkte nach Neustart nicht aktuell: Ich verwende zwar Backitup nicht, bin aber sicher, dass das gesamte Verzeichnis iobroker-data gesichert wird, also auch die Datenpunkte. Eine Sicherung ohne die Datei objects.json wäre sinnlos. So dachte ich auch - habe aber die Datei states.json im Backup nicht gefunden. Nun habe ich die Datei backup.json mal genauer angeschaut. Hier sind neben den Objekten auch die Datenpunkte inkl. Wert mit enthalten. Somit alles vorhanden. Mit der Hoffnung, das Backup nie zu brauchen schließe ich den Topic Nochmals Danke.
  • Iobroker läd nicht

webseite iobroker fehler bug error chrome edge explorer
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    JayRJ
    @Homoran said in Iobroker läd nicht: @JayR sagte in Iobroker läd nicht: Also ich denke nicht dass es sich um ein reines HTTPS Problem handelt tatsächlich? @JayR sagte in Iobroker läd nicht: habe ich das gleiche Verhalten Jawoll! es gibt Probleme mit dem SSL-Protokoll Was heißt das konkret?
  • Shelly bleibt Rot + Wlan Problem Pi4 nach Router wechsel

shelly ipv6 asus
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    796 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rasen1992 sagte in Shelly bleibt Rot + Wlan Problem Pi4 nach Router wechsel: deaktivieren Jedes Interface braucht eine eigene IP. Welcher Gedankengang führt eigentlich zu so einer Pfusch-Konfiguration? Am besten Finger von der IP-Vergabe auf Client-Ebene lassen und das über den Router/DHCP-Server erledigen. Dafür ist der nämlich da. Man kann auch ganz prima einen Mix aus IPv4 und IPv6 fahren. Hab ich hier ja auch laufen.
  • [gelöst]Javascript extrem langsam

javascript langsam
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    5k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Tschaeens soweit ich mich erinnere, muss der hostname gleich bleiben - die ip wäre halt praktisch, falls sensoren dorthin senden - sonst müssen die neu geflasht werden den thread schliessen: einfach im erten post die überschrift ändern - z.b. "[gelöst]-Javascript extrem langsam"
  • Influx: Problem mit Installation

influx installationsprobleme
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    7k Aufrufe
    Meister MopperM
    @Segway Prima, das freut mich sehr
  • Broadlink Adapter speichert nicht

broadlink adapter
    1
    0 Stimmen