Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Adapter: nix geht mehr

zigbee adapter cc2531
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    406 Aufrufe
    P
    Vielen Dank für die Antworten. Ich bin inzwischen ein bisschen weiter. Und zwar hatte ich wohl die magische Grenze von 15x Zigbee-Teilnehmern erreicht, so dass der Stick anscheinend einen Totalausfall hatte und kein Teilnehmer mehr funktioniert hat. Ich hatte dann einen Hard_Reset gemacht und nach und nach jeden Teilenehmner wieder eingebunden. Beim 15x Teilnehmer hatte ich dann wieder die gleichen Probleme und konnte es also so reproduzieren. Daraufhin habe ich mir einen ConBee 2 Stick geholt, der über 200x Teilnehmer nun verwalten kann. Soweit alles in Ordnung, aber leider gefällt mir die Zigbee-Reichweite überhaupt nicht. Auch mit einem Zigbee-Repeater (Tradfri) wird es nicht besser. ABer das ist eine andere Baustelle. Also: besten Dank! Gruss Puls
  • Web Site von FLOT ist nicht erreichbar.

flot history web
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    125 Aufrufe
    UncleSamU
    @IoDummy sagte in Web Site von FLOT ist nicht erreichbar.: Der WEB.0 läuft auch (ohne Verschlüsselung). Kannst du denn auf den web.0 zugreifen? Wenn nein, welcher Port hat bei dir Web.0? Ist der von Docker durchgereicht? Erreichst du ioBroker über dieselbe Netzwerkadresse wie OMV? Hast du auf dem Host etwas anderes, das auf denselben Port hört?
  • [Gelöst] influxDB Installation

influxdb influxdb nicht erreichbar
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @MCU sagte in influxDB Installation: habe eigentlich nur copy-paste gemcht. Auch wenn ich dir alles einfüge und ausführe, kommt dennoch die selbe Fehlermeldung...
  • Abfrage Aqara Sensoren über Alexa - iot Adapter

iot aqara
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @Malz1902 braucht man eigentlich auch gar nicht, über ein Blockly funktioniert das auch ganz gut.
  • Slow connection to objects db

objects db
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @Thomas-Braun ich zeige die Außentemp. und Luftfeuchtigkeit auf meinen KNX Tastern an. Außerdem steuere ich meine Jalousien Windabhängig. Möchte mir die eigene Wetterstation sparen ;) Danke für deine Hilfe.
  • Werte von Webseite - Parser

parser adapter iobroker webseite extern
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    802 Aufrufe
    HomoranH
    @TomM3E92 sagte in Werte von Webseite - Parser: Wie finde ich es heraus ob ich das per parser auslesen kann? testen ;-) hab da was gefunden, sieh mal zu ob das passt #32afb1;">(\d+)° EDIT: color:#.{7}">(\d+)< müsste passen
  • Milight Miboxer 5in1 Controller

miboxerm miligth 5in1 controll
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    551 Aufrufe
    R
    @novregen Hier wird auch darüber geschrieben. Versuche doch mal meinen Tipp dort. Mich würde solch ein Controller auch interessieren. Enrico
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    979 Aufrufe
    HomoranH
    @Haborla sagte in IOBroker installation - update js-controller 2.0 or higher: auf dem neu aufgesetzten OS lite funktioniert es auf anhieb einwandfrei So muss es sein!
  • Alternativer Pfad zu 1Wire-Sensoren (owfs-Adapter)

owsf 1wire
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    139 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST]Sonoff RF-Bridge nicht im WLAN

sonoff rf-bridge
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Jens-Lattwesen nein da muss nichts rein
  • iobroker backup --> diskstation --> automatisch löschen

backup proxmox
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    862 Aufrufe
    S
    Also müsste man eigentlich in die löschen Aufgabe nur einbauen: Falls die Anzahl an Dateien größer ist als X, dann lösche alle Dateien die älter sind als X Tage. Da ich absolut kein linux Profi bin, die Frage an euch würde das so gehen?
  • iot und Alexa controlColorTemperatureDelta

iot alexa
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    120 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iot-Adapter - intelligente Aufzählung

iot adapter intelligente aufzählung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    M
    @sigi234 ah.... ok dann ist das in klärung und sollte später mal ein Update kommen :-)
  • iobroker bluetooth befehle senden

bluetooth
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    559 Aufrufe
    D
    @AlCalzone Hört sich gut an. Also Anlernen einer Bluetooth Fernbedinung und diese Befehle dann senden können. Genau das brauch ich Aber kein Stress. Wenn du was zum testen brauchst, sag bescheid.
  • Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?

image pi4 modelb 8gb
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    922 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Stoni Stell es halt händisch um.
  • Homebridge Adapter mit SenseHat gibt keine Werte zurück

homebridge
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verzweifle an Sonoff Adapter Mqtt Befehle

sonoff adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    M
    @schmello Hilft das ? https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-mqtt-broker
  • Aufbau Datenbank

sql adapter sql datenbank
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    872 Aufrufe
    fu_zhouF
    @sf-ing Ich habe eine ähnliche Situation: Ich möchte den Adapter wechseln, um mit dem Wechselrichter meiner PV-Anlage zu kommunizieren. Seit Mai schreibe ich Werte in mysql mit, die ich weiterhin brauche, auch wenn der neue Adapter neue Objekte anlegt. Die Struktur ist ab einer gewissen Ebene aber identisch, z.B.: neu: lg-ess-home.0.user.essinfo.common.GRID.month_grid_power_purchase_energy alt: mqtt.0.ess.common.GRID.month_grid_power_purchase_energy Ich würde also die neuen Datenpunkte analog zu den alten für mysql aktivieren, dann den alten Adapter mit den Objekten löschen und die alten Datenpunkte in mysql umbenennen, wobei nur "mqtt.0.ess" mit "home.0.user.essinfo" zu ersetzen wäre. Hättest du da eine Lösung? Ggf. mit Tabelle exportieren, in Excel bearbeiten und wieder importieren oder so? Alias-ID setzen hilft leider nicht mehr. Das habe ich mal probiert, aber sobald jetzt die Alias-ID drin steht, fehlen die alten Werte, die ohne Alias-ID aufgezeichnet wurden. Löschen der Alias-ID zeigt zum Glück wieder die alten Werte.
  • VIS 1.3.5

vis nicht erreichbar
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    806 Aufrufe
    MathiasJM
    @sigi234 Danke, nach dem Downgrade zur 1.3.4 läuft er wieder.
  • Modbus Read file record (0x14) iobroker

hallo zusammen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

269

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen