Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Deconz/Phoscon nicht mehr aufrufbar

deconz
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    5k Aufrufe
    oetziO
    So, habe wieder was Zeit gefunden mich dem Thema zu widmen und habe es gerade endlich gelöst! Es war mal wieder ein super Tutorial von Andre, welches geholfen hat -> https://smarthome.buanet.de/2020/02/usb-devices-im-iobroker-docker-container-nutzen/ Knackpunkt war, dass ich nicht nur die Umgebungsvariable setzen muss, sondern vorher das USB Device überhaupt erst im Container durchreichen/bekannt machen muss (mit Portainer: Beim Erstellen des Containers -> Runtime & Ressources -> Add Device). Damit ist dann auch hinfällig den Container mit hoher Priorität laufen zu lassen, was ja wohl diverse Nachteile mit sich bringt. Puh, wie lange einen solche vermeindlichen Kleinigkeiten aufhalten können :-) Danke für eure Unterstützung und bis zum nächsten Problem ;-)
  • FEHLENDE ANZEIGE in GRAFANA-MODBUS.0-COILS

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    86 Aufrufe
    crunchipC
    @goetschhofer meinst du z.b. solar...? Haben diese in dem angegebenen Zeitraum schon mal geschaltet, bzw wurde der Zustand generell schon mal geändert? Ansonsten wird glaub ich, noch nichts angezeigt.
  • MiLight MiBoxer Modes / "Fire" und "Wassermodus"?

led miboxer milight
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smartmeter Adapter und momentanen Verbrauch / Einspeisung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    530 Aufrufe
    HomoranH
    @volker1078 sagte in Smartmeter Adapter und momentanen Verbrauch / Einspeisung: Was mir jetzt noch fehlt sind die atuellen Werte von Bezug aus dem Netz oder ob gerade eingespeißt wird von der PV. Müssen diese Werte erst über eine PIN am Zähler freigeschaltet werden? Möglich. Ich habe (mit PIN) einen aktuellen Wert, der bei Bezug positiv und bei Einspeisung negativ ist. Auch die Genauigkeit der Zählerstände wird um den Faktor 1000 mit PIN höher. Ohne PIN bekommst du nur KWh angezeigt, was zur Berechnung des aktuellen Verbrauchs absolut unbrauchbar ist. Bitte keine externen Hoster verwenden und den externen Link entfernen. Das Bild bitte hier direkt ins Forum hochladen (3. Icon von rechts)
  • [Offen] Shelly 2.5 & 1: Offline nach einer Stunde ...

shelly 2.5 shelly 1
    57
    -1 Stimmen
    57 Beiträge
    8k Aufrufe
    qqolliQ
    @dos1973 Na ja, nach 5 Tagen durchgängiger Funktionalität mit den im vorherigen Post genannten Konfiguration heute wieder der erste Ausfall eines 2.5 :-( Langsam macht es keinen Spaß mehr ... Wie sieht es bei Dir aus?
  • ioBroker Installation unter Windows 10

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    So ich hatte jetzt noch einmal etwas Zeit und habe einen neuen Versuch gemacht. Alles nochmal deinstalliert und dann neu installiert. Es läuft jetzt, ich glaube ich war beim letzten mal etwas ungeduldig nach dem Neustart. Mein Rechner hat einen Moment gebraucht bis der ioBroker Server wieder gelaufen ist!!
  • [Projekt] Lichtschalter durch Zigbee-Aktoren austauschen

zigbee projekt zigbee-aktor lichtschalter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Als ich vor mehr als 10 Jahren die Durchgangsräume wie Flur, Toilette, Bad, Keller etc. mit einfachen klassischen Bewegungsmeldern auszustatten, habe ich erst mal alle zugehörigen Lichtschalter mit Tesafilm fixiert. Einfach, unauffällig, Minimalinvasiv und mit schneller Rückbaumöglichkeit. Ich glaube, es wurde nicht einmal der Tesafilm weggerissen oder weggedrückt. Und man gewöhnt sich rasend schnell an den Komfort, die Störrigkeit und Überflüssigkeit der alten Schalter/Taster. Nach der Bewährungsphase habe ich dann einzelne Lichtschalter außer Betrieb genommen oder wo möglich und hilfreich durch Steckdosen ersetzt. Habe kürzlich festgestellt, daß im Keller und Kellerflur noch immer die Tesafilmstreifen auf den Schaltern ist. Die haben also niemanden gestört. Im Flur habe ich die Steuerung auf einen Eltako EUD 12D Dimmer umgestellt, der auch durch einen BWM angesteuert werden kann, ebenso wie durch die Installationsschalter. Jetzt möchte ich aber auf andere Leuchten an anderer Position umstellen und stehe wieder vor dem Taster-Problem. Eventuell könnte es auf die Aqara Taster hinauslaufen. Von der Funktionalität finde ich die Ikea Dimmschalter klasse, aber die lassen sich nicht wirklich gut integrieren. Mal schauen, ob die Hornbach/Kaiser-Randdeckel von @stefande hier passen und helfen. Danke für den Hinweis.
  • [gelöst] Wetterstation HmIP-SWO-PR

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Perfekt Männer, beide Wege haben das gleiche Ergebnis, der Weg vom Doktore ist aber einfacher und damit zu empfehlen. Grazie!
  • Gosund Energiemessung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BLE Adapter nur Bestimmte Geräte einlesen

Verschoben ble adapter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bibo1984B
    @crunchip @Jan1 OK ich sehe schon ich muss da mal noch ein bisschen rumprobieren. Auf jedenfall vielen Dank euch beiden!
  • Array im Datenpunkt manuell pflegen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    350 Aufrufe
    paul53P
    @greatemu sagte: Wo liegt hier das Problem? Arrays lassen sich nicht im Tab "Objekte" editieren. Abhilfe: Array als JSON oder Komma separierten String im Datenpunkt speichern und beim Einlesen in Array zurück wandeln.
  • Aeotec Z-Stick Gen5 und Iobrocker

aeotec
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @dutchman Hallo , ich hätte noch ein frage mit "Aeotec Z-Stick" ich kann die geräte einfügen über knopf. Aber die sind immer als "non secure" eingefügt, auch wenn die gerät "secure" können. geht die "Secure" Funktion nur über software "add secure node" und nicht über knopf ? Kann man die node von "non secure" to "secure" ändern ? [image: 1612002416245-acadd317-dba9-486f-b662-8bf831b050d2-image.png] Danke :) ich habe Zwave2, die letzte version
  • Intro-Kacheln Speicherort

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    925 Aufrufe
    O
    Es wäre überhaupt schön, wenn der Admin nur die Änderungen speichern würde...
  • Alexa, CCU3, Iobroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    N
    @haselchen ja das geht alles die Batterien sind auch voll.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    14 Aufrufe
  • Enigma2 - Zap zu Favoriten ohne ID möglich?

enigma2 adapter sender dreambox gigablue
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    91 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ledvance Smart+ Farbe steuern mit Alexa App

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HELP: Zigbee Geräte schalten nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SA: Current Day-Wert-kWh wird in Grafana nicht übernommen

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    131 Aufrufe
    G
    @crunchip Danke für die rasche Info. Werde ich gleich mal probieren. Wegen Verlust der Datenpunkte ist sowieso kein Problem, weil ich erst im Aufbau bin. Wär dies so richtig ? Noch ein Hinweis am Rande. Wenn du sehr viele Datenpunkte loggst, werden die irgendwann nicht mehr alle angezeigt im Auswahlmenü (Grafana), wenn du nen query erstellen möchtest. Dann musst du manuell reinschreiben ...die ersten paar Buchstaben, dann erscheint auch der Rest. Ja, diese Erfahrung musste ich leider schon machen und habe es dann eben mit suchen probiert und es hat irgendwie funktioniert, aber ich habe mich sehr gewundert. Gut, dass du mir das auch bestätigst. Wollte schon dazu eine Frage stellen. Danke [image: 1611936718108-sa-r%C3%BCcksetzen-datenpunkt-29.1.21.jpg]
  • [gelöst] Skipteinstanz lädt nicht, nicht sichtbar

22
    3
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich habe es wieder zum laufen bekommen: Folgendes habe ich getan: iobroker stop curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - iobroker upload Javascript iobroker upload admin iobroker start allerdings waren die Skripte erst nach einem reboot wieder sichtbar.

582

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m