Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• FritzRepeater 2400 Shelly Probleme

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    525 Aufrufe
    da_WoodyD
    @goldmulle said in FritzRepeater 2400 Shelly Probleme: coap funktioniert nicht dann hast du ein netzwerkproblem. entweder lässt du deine geräte untereinander nicht kommunizieren, oder IGMP aktiv.
  • iobroker mit hmip Geräten -> State etc. nicht in Objekten

hmrpc
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    234 Aufrufe
    madingM
    @homoran das wars! Dort stand die ccu-ip drin. Die Konfiguration war „damals“ extrem fummlig, da ich keine funktionierenden Beispiele gefunden hatte. Nach Änderung auf iobroker IP wird es nun angezeigt. Danke!
  • IOT Disable smart

iot
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unifi Start

unifi
    33
    -1 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    UncleSamU
    @samson71 sagte in Unifi Start: US-8-150W Du kennst mein Rack ja besser als ich :D . Ja, der ist es. @werner2000x sagte in Unifi Start: Ja richtig, aber mir reichen auch 4 PoE Anschlüsse. Wie lange? Dann kommt noch ne Netzwerkkamera hinzu, die PoE kann, oder du willst einen kleinen Switch irgendwo im Haus mit PoE versorgen. Ich würde schon 8 Ports empfehlen, soviel mehr kostet der ja nicht (insbesondere im Vergleich zum neu kaufen, wenn du's später doch brauchst).
  • Smartmeter-Adapter Umgang Bitte um Hilfe

io-sensor smartmeter adapter smartmeter-adapter
    44
    3
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    12k Aufrufe
    Hant0rH
    Es waren wohl zwei Befehle notwendig, damit der Adapter wieder grün wurde: stty -F /dev/ttyUSB0 9600 -parity -cstopb chmod 777 /dev/ttyUSB0 Dann musste ich den ioBroker durchstarten und erst dann wurde der Adapter wieder grün. Kann mir das jemand etwas näher bringen und sagen, wie ich das automatisieren kann?
  • Einbindung von Geräten über ConBee II-Stick

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    A
    @mickym Ich hatte noch eine Osram Smart+ Plug rumliegen und habe es nun in der Web-Oberfläche angelernt. Nun wird es auch in deConz angezeigt. Mit dem Motion Sensor hat die Einbindung dann auch geklappt, nachdem ich die richtige Zurücksetz-Methode angewandt habe (Batterie raus, Taste 4 Sek drücken und gedrückt halten, dann Batterie rein und Taste weitere 1 Sek drücken und loslassen). Danke schön für den Hinweis.
  • ical - Datum Hopping

ical tag +1
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mysensors

Verschoben Gelöst mysensors
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @winny1900 Hallo winny1900, ich habe das gleiche Problem wie in Deinem Screenshot. Die Verbindung zum raspberry-Gateway will nicht gelingen. Wie hast Du das Problem lösen können?
  • Rollladensteuerung über Google Home

rollladensteuerung google home
    1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update Java

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    623 Aufrufe
    J
    @radix75 Dann mal den Pi nach der Anleitung ohne GUI neu machen, weil das für den Pi zu viel Ressourcen frisst und man die GUI eben auch nie brauchen sollte, da man hier alles über SSH oder mit Filezilla FTP erledigt. Keine Panik, wenn Dich an die Anleitung hältst, ist der Pi in ner knappen Stunde wieder eingerichtet und das auch richtig. Danach installierst IOBroker nach Doku oben und den Backitup Adapter. Von Deinem aktuellen IOBroker machst aber vorher ein Backup mit dem Backitup Adapter und sicherst DIr dieses Backup auf den PC und kopierst es danach mit Filezilla in den Backups Ordner, damit der Adapter das findet. Wenn ich das machen würde, wäre der Zeitaufwand (das meiste ist warten) ca. 1,5 Stunden und danach hat ne Blitz saubere IOBroker Installation mit Node 12 an Start.
  • MotionEye Web hok Aufruf zu spät.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    77 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Backitup wiederherstellung

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    643 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hansi1234 Nach dem du jetzt damit die Rechte verfummelt hast dringend ein iobroker fix hinterherwerfen.
  • Nach Update Script Engine auf 5.0.12 keine Scripte mehr

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    @jleg Gibt aber ein Bienchen für den Einsatz :-)) Alles gut, lass einfach stehen
  • !!ORIGINAL!! Sonoff Geräte integrieren mit einem Adapter

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Steckdose über Sonoff Zigbee Bridge in Iobroker schalten

sonoff zigbee bridge zigbee sonoff
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @asgothian huiiiii! DAS ist ja mal ausführlich erklärt !! BESTEN Dank, ist ja nur noch wie malen-nach-zahlen. Werde es schnellstmöglich testen ! (nur heute wahrscheinlich nicht mehr) TOP 1 mit * ;-) perfekt ! danke ![image: 1615237500560-ledvance_osram_plug_http_request_blockly_script_vis_iobroker.png] (muss man hier jetzt etwas auf gelöst setzten ?? )
  • nuki-extended - Please delete a callback! Nur wie/wo?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    948 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @oliverio word ist ja auch die Kurzform für WithOut Root Doesn't work
  • [gelöst] Zugriff auf Objekte im js skrip

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    631 Aufrufe
    paul53P
    @ben1983 sagte: geht das auch mit verschachtelten objekten? Verstehe ich nicht. Was sind verschachtelte Objekte? Das was an die Callback-Funktion übergeben wird, wird durch die Funktion on() bestimmt und hat immer die gleiche Struktur.
  • Javascript Adapter - Instanz ist deaktiviert

Verschoben
    87
    0 Stimmen
    87 Beiträge
    22k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hausbaer sagte in Javascript Adapter - Instanz ist deaktiviert: Ist das normal? Kommt drauf an wie 'die Zeitsteuerung' eingesetzt wird.
  • Zigbee-Adapter Gruppen schalten nicht

zigbee adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    441 Aufrufe
    L
    @arteck kann es sein, dass das Problem noch existent ist ? Ich komme vom dConz-Adapter - da aber der irgendwie abgeschmiert war und ich eh' alles neu pairen musste, dachte ich mir, wechsel gleich zum Zugbee Adapter (nun aber mit dem CC2531). Ich nutze dabei den die Adapter Version 1.4.4 vom Zigbee-Adapter und OSRAM oder Müller Lampen. Einzelnd kann ich allel Lampen sowohl ein/ausschalten als auch die Farbtemperatur oder Helligkeit regeln. Als Gruppe sehe ich diese zwar unter den Ojjekten - eine entsprechende Änderung der Werte bringt jedoch nichts. Irgendwelche Ideen ?
  • Kein Übertrag aller untergeordneten Werte von IOB nach FHEM

fhem fhem adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    534 Aufrufe
    T
    @lausid Sorry, hatte den Thread irgendwie nicht mehr auf dem Schirm... Danke für Deine Antworten! Ja, es sind Sonder Zeichen enthalten: "_" (Unterstrich), "-", "=" z.B. Das "__" (ein Unterstrich, wird hier im Forum irgendwie nicht immer richtig dargestellt) bekomme ich aber nicht weg, da dies automatisch gesetzt wird!?

651

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m