Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [solved]ical - kann keine wiederholungen einlesen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    459 Aufrufe
    liv-in-skyL
    ist gelöst worden
  • Backup Lokal ok, CFIS Error

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    839 Aufrufe
    B
    gleich noch mal eine Nachfrage Sollte ich mit dem Adaper auch täglich die Influx DB Werte speichern ? Oder das lieber 1x manuell alle 7 Tage ?
  • Frage nach Datenpunkt Vorklimatisierung im Tesla Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Das Wetter v3.1.13

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    504 Aufrufe
    CodierknechtC
    @icebear sagte in Das Wetter v3.1.13 - bin ich der einzigste mit Problemen?: warum ändert man das nicht grundsätzlich auf 240 oder höher? Weil das auch mit 60 Sekunden wunderbar funktioniert - zumindest bei mir. [image: 1706511000758-aaf14c5d-ea74-4e34-8136-e4cac9875959-image.png] Allerdings nur, wenn man den Zeitplan der Instanz wie empfohlen ändert und nicht zur vollen oder halben Stunde abruft. [image: 1706510863654-77c2c6ef-e0af-41cc-b0f4-50934e8ccf49-image.png] Und wenn man sich - ebenfalls wie empfohlen - auf das beschränkt was man wirklich braucht. Ist eh nur ein Schätzeisen und dient ausschließlich der Information. Damit würde ich nie etwas steuern wollen. Also warum mehr lesen als nötig?
  • Simple-api 100 % CPU Last

Verschoben
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    du brauchst den adapter nicht wenn du WEB Adapter laufen hast (was ja in deiner liste steht).. dieser includiert den Simple-api
  • Victron Cerbo GX - Batterie Infos ?

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    HumidorH
    @adcrafter27 super danke, muss mich jetzt in Node-Red einarbeiten das mit dem Cerbo 1 übergibt Cerbo 2 hab ich noch nicht. das Script von dir verlinkt (venus-os_dbus-mqtt-battery) erzeugt eine virtuelle Bat am Bat-MP2 und so können Daten übertragen werden? ist DBUS Mqtt? bin grad verwirrt. diese Variante scheint mir für mich nicht sauber durchführbar zu sein, hoffe auf eine einfachere und stabile Möglichkeit, ev. Node-Red Cerbo 1 auf Node-Red Cerbo2?
  • IoBroker Docker Image mit MACVLAN möglich?

46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @ben1983 beim bridge network läuft der iobroker in einem eigenen netz. Die ports müssen aber auf den host weitergeleitet werden. Bei der bridge variante funktioniert allerdings multicast nicht was zb. Für sonos notwendig ist. Das war für mich der grund auf MACVLAN umzustellen
  • (gelöst)Iobroker update

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    ostseereiterO
    @thomas-braun erledigt
  • Diverse kleine Adapter Fehler

29
    3
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @haselchen said in Diverse kleine Adapter Fehler: web und jarvis auf dem gleichen Port 8082.... wie kann ich den javis Port ändern ? wozu brauchst du 3 TR-064 Instanzen? Weil das einmal die Fritz box und zwei mal Fritz repeater sind. Wozu 2 Chromecast Instanzen? Ich habe die sinnlose gelöscht da war gar nix eingestellt
  • Jarvis Adapter lässt sich nicht Installieren

83
    0 Stimmen
    83 Beiträge
    10k Aufrufe
    HomoranH
    @glasfaser wenn du auf den network manager anspuelst, so hat alex die Kompatibilität für den pi5b 7ntegriert, was IMHO dies berücksichtigen müsste. eine korrekte aktuelle Installation natürlich vorausgesetzt
  • [solved]Mehrfache Telegram Nachrichten

blockly javaskript telegram
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @paul53 Ups, da waren die Finger schneller als das Hirn! Nun funktioniert wieder alles. Vielen Dank für deine Hilfe!!
  • SolarEdge / Zigbee Smart Energy Geräte via Modbus auslesen

solaredge modbus zigbee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    83 Aufrufe
    GlasfaserG
    @steven-engelhard Leider nein , es ein Interne Zigbee SolarEdge Protokoll und wir auch außerhalb z.b.Modbus nicht zur Verfügung gestellt .
  • Wifi Steckdose, Alexa2, power state nicht steuerbar

alexa2.0 adapter wifi steckdose scripte
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    190 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @jhuebner1 ist ein thema, welches hier seit wochen behandelt wird (suche nach alexa2 im forum). ich habe solche steckdosen (ledvance) mittlerweile entfernt. man bekommt momentan keine richtigen nachrichten von alexa zurück, somit wird der dp powerstate nicht immer upgedatet. du müßtest den dp #query immer ausführen, bevor du den powerstate auslesen kannst - momentan geht aber auch das zb bei mir nicht ! stelle deine steckdosen auf ein anderes system um (zigbee, tasmota,...) - ist doof, aber der ärger hört dann auf
  • mysqldump: Error 2013 - Backup v2.9.8 gelöst

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @wagner Dein Fehler sagt, dass es ein Rechte Problem gibt. Die Datenbank "mysql.user" enthalt die User der Datenbank mit ihren Rechten. Poste doch mal den Output von "Describe mysql.user;" damit ich sehen kann, was für Spalten dort sind. Dann baue ich dir nochmal ein SQL Statement zusammen...
  • Mehrfachauslösung von Schalter: wo kommt's her?

zigbee trigger mehrfach doppelt blockly javascript exec
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    661 Aufrufe
    I
    ..und wieder etwas gelernt, irgendwie kommen sich ALSA und Pulseaudio server in die Quere... Ok, ich denke, damit ist es zwar nicht gelöst, aber das Thema des Threads passt nimmer.
  • BMS in den ioBroker einfügen

54
    1
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    5k Aufrufe
    Samson71S
    @homoran Für mich kann ich das Komma in den Systemeinstellungen bestätigen
  • Shelly 2.5 PM Random AxiosError: timeout of 8000ms exceeded

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @smartguy1994 wünsche dir viel Spass und Erfolg! Als nicht progger bin ich mit HASS nicht zurecht gekommen. So wie mit OpenHAB.
  • Probleme mit device watcher

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    533 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @olli77 Und was verrät dir iob diag nun mit den richtigen Rechten?
  • Datenpunkte vom Echo Dot 5. Gen fehlen in Alexa2

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    230 Aufrufe
    S
    @emil70 Ich habe den Echo zurückgesetzt und die Instanz neu gestartet. Jetzt läuft es, danke!
  • Gelöst: Funktioniert der mail Adapter noch?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @exmerci sagte in Funktioniert der mail Adapter noch?: Funktioniert jetzt supi, dann setze Deinem Beitragstitel ein [gelöst] voran ;)

592

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m