Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker lässt RAM überlaufen und andere Phänomene

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    856 Aufrufe
    R
    @annetheke Auch bei meinem Windows 10 Pro HP Notebook ist das 8GB RAM innerhalb von ca. 15 Std. von 60% auf 100% vollgelaufen. Es lief der ioBroker, eine Handvoll Adapterinstanzen und die Influxdb. Als Browser nutze ich Firefox. Nach der DEINSTALLATION VON AVIRA FREE ANTIVIRUS war das Problem behoben, der RAM-Bedarf blieb wieder unten bei 60%. An dieser Stelle: Danke für Deinen Erfahrungsbericht, ohne den ich wahrscheinlich Windows und den ioBroker neu installiert hätte und das mit fraglichem Erfolg. Ich kann nicht sagen, welche Änderung am System den RAM-Überlauf verursacht hat: das Aktualisieren einiger Adapter oder des js-controllers von ? auf 5.0.19 oder eben eher ein automatisches Avira Antivirus Update. Viele Grüße, Roland
  • e3dc rscp / E3DC S10 Pro

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    CodierknechtC
    @alf4711 Ich habe die entsprechende Hardware zwar nicht, aber wenn ich mir den Screenshot so ansehe, würde ich mal versuchen ein chargeMinLimit zu setzen.
  • IoB startet nicht mit Fehlermeldung zu JSONL

85
    0 Stimmen
    85 Beiträge
    8k Aufrufe
    F
    Moin Zusammen. Natürlich war am WE noch keine Zeit - die SD ist aber zumindest schon mal vorbereitet. Ich hab aber noch mal eine Frage, weil ich mich nicht mehr genau erinnere, wie ich es beim setup gemacht hatte: ich habe ja am Raspi über USB einen HICHI Lesekopf angeschlossen, der die Daten vom Zähler holt. Muss ich den erst noch irgendwie im Linux einbinden, oder war das pnp? Nicht dass nach Rückspielen des iobroker Backups keine Daten kommen weil der Lesekopf nicht erkannt wird? Danke euch
  • Iobroker und Broadlink Adapter.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    618 Aufrufe
    H
    @marcel-5 Ich habe den Broadlink RM4 Pro. Den Adapter hab ich mir installiert, angesehen und gelöscht. Versuch doch erst mal die Original Fernbedienungen über die Broadlink App am Broadlink anzulernen. Mehr braucht man nicht. Steuerung über Alexa. Halt ein wenig experimentieren.
  • IKEA Tredansen und Fyrtur - Kopplung mit FB und ioBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    476 Aufrufe
    AsgothianA
    @cy_coe jein. Du musst die FB und das fyrtur getrennt mit dem Zigbee Adapter paired. Zumeist geht damit die direktverbindung verloren. In dem Zustand kannst du versuchen die direktverbindung neu herzustellen. Alternativ sollte es möglich sein über den Zigbee Adapter ein „binding“ erzeugen. Ob das geht kann ich nicht testen - ich hab kein fyrtur.
  • VIS lagged (bis zu 20 sek.) wenn Tablet aufwacht

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @hansmeier 1000 Dank. Das ist tatsächlich ein praktikabeler Workaround der funktioniert.
  • Harmony Adapter versagt seinen Dienst !

94
    0 Stimmen
    94 Beiträge
    12k Aufrufe
    O
    @springreiter sagte in Harmony Adapter versagt seinen Dienst !: jetzt steht er auf 255.255.255.0 Das ist falsch. Für die Suche nach einem Hub muss die Broadcast-Adresse 255.255.255.255 konfiguriert werden.
  • Datenpunkte lassen sich nicht anlgegen

Ungelöst
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    85 Aufrufe
    B
    @mickym Wow, danke! Das war schnell und der entscheidende Hinweis. Jetzt funktionierts.
  • Shelly 2PM Rolladensteuerung und Stromausfall

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Docker: /opt/iobroker, Influxdb2, Backups und mehr?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @marc-berg Alles klar, danke für die Erläuterung. AdGuard läuft auch schon in seinem eigenen Stack und Netz und lässt sich über den Hardware-Router ganz einfach ansprechen. Tausend Dank an dich! Jetzt mache ich nur noch meine kleine Doku fertig und dann kann ich peu à peu weitermachen. Vermutlich werde ich bei Gelegenheit mal den Pi plätten und Bookworm drauf machen. Die Backups tun, das weiß ich jetzt. Docker und Portainer sind im Nu installiert und den Rest der Bindings sichere ich mir weg :-)
  • Problem mit Aqara WXKG02LM_rev2 und Zigbee Adapter *erl.*

zigbee aqara zigbee-stick
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    150 Aufrufe
    surfer09S
    @homoran Vermutlich ein Verbindungsproblem. Heute morgen funktionierte es plötzlich doch.
  • Nulleinspeisung shelly3em opendtu 2WR´s???

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChristianMC
    @denjo Ich regel meinen Heizstab auch auf -100W mit diesem Regler, müsste bei der PV Anlage aber ja ähnlich sein. https://forum.iobroker.net/topic/62335/pv-überschuss-für-den-heizstab-berechnen?_=1708259067898
  • Luxtronik2 Adapter Zirkulation

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Kann node. js und NPM nicht updaten

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dirkheider sagte in [gelöst]Kann node. js und NPM nicht updaten: habe das tool für backup genutzt.....ist es nicht gut? Nein, das Ding ist Schrott. Finger weg! soll ich das 32 bit oder das 64 bit Bookworm nehmen? Habe einen Raspberry 4 64Bit Lite
  • Tasmato Smartmeter und MQTT

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    261 Aufrufe
    S
    @paul53 sagte in Tasmato Smartmeter und MQTT: JSON.parse(val).Main.counter_pos Ja so geht es Dank Danke
  • Admin/Instanzen: Hohe CPU-Last im Browser

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smartmeter: D0 Einstellungen ?

111
    0 Stimmen
    111 Beiträge
    11k Aufrufe
    HomoranH
    @mathiasl sagte in Smartmeter: D0 Einstellungen ?: Das Backup, welches ich gemacht habe, sieht aber erst mal OK aus. -> Elzershark wieso hab ich das die ganze Zeit befürchtet?!
  • Falsche Uhrzeit im IOBroker?

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    737 Aufrufe
    da_WoodyD
    @mueller-esch hatte ich vor paar tagen auch, allerdings nur im chrome. ff zeigte da nichts. nach nem reload war das zeuch weg. hab latürnich auch überall nachgelinst vorher. war wohl ein kleiner "verschlucker" :)
  • Warnungen beim updaten von Adaptern

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    SKBS
    @thomas-braun ne, Verzeichnis tree gibts net 😉
  • [gelöst]Proxmox-Objekte werden nicht immer aktualisiert

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @arteck ...wäre nice, wenn man in 1-Node Installationen diese irreführende Warnung abschalten könnte.

569

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m