Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• device-watcher gibt sehr oft falsche warnungen

1
    8
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • home connect Geschirrspüler pausieren?

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @arteck ja.
  • Gemeinsame Nutzung Raspberry & Homematic IP AP

ccu3 homematic ip access point hmip
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    N
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Guter Hinweis, DANK Dir
  • ioBroker nicht erreichbar, SSH nur kurz

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    660 Aufrufe
    wendy2702W
    Geht iob fix und danach iob diag ? Wenn ja die Ausgaben hier zeigen.
  • Langsame Verbinung erkannt - seit js-controller 5.0.19

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    703 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mfroeschl sagte in Langsame Verbinung erkannt - seit js-controller 5.0.19: Da muss dann doch alles von Grund auf neu installiert werden? Ja, ein Dist-Upgrade auf Version 12 'Bookworm' ist bei Raspberry OS nicht (ohne ganz große) Klimmzüge möglich.
  • Neuer Befehl: "iob nodejs-update"

93
    12 Stimmen
    93 Beiträge
    37k Aufrufe
    C
    Hallo zusammen, konnte auf meinem IOBroker keine Adapter mehr aktuallisieren. Dank diesem Thread funktioniert es nun. Möchte auf diesem Wege mein Dank ausprechen. Gruß, Chris
  • Hosts update 5.0.19 Problem

58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    5k Aufrufe
    KrisiunK
    @glasfaser natürlich nicht nur ich bekomme das nicht hin. Es wird immer nur ein kleines abschnitt kopiert aber nicht alles
  • Aliasse verschwunden

alias-manager
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    298 Aufrufe
    GlasfaserG
    @surfer09 sagte in Aliasse verschwunden: Der Fehler sitzt vor dem Bildschirm... Jipp :)
  • Teilweise über 200% CPU Auslastung im Docker

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    948 Aufrufe
    GlasfaserG
    @dr-pie sagte in Teilweise über 200% CPU Auslastung im Docker: Liegt vielleicht daran Jein ... Aber @OliverIO hat dir schon ein Tip zur Auslastung von einem bestimmten Adapter genannt , der hier bei vielen Probleme macht ! Und das mit der Synology Anzeige / Diagramm ist ein Schätzeisen ... aber das Thema haben ich und @OliverIO schon mehrmals hier im Forum durchgekaut .
  • Fehler bei Backitup

backitup kryptisch zeichen nas
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    358 Aufrufe
    simatecS
    @simono Lösche den Wert des Datenpunktes ... Der Ring Adapter macht leider immer wieder Probleme beim iobroker Backup
  • Mqtt - Variablen

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    HumidorH
    @haus-automatisierung Einfach senden (publish) und wer etwas hören will (subscribe) macht damit etwas. wie? die Richtung ist ioBroker zu Cerbo dh Blockly/NodeRed published einen Wert mit einem Topic-Namen auf den mqtt.2 Client am ioBroker? Also musst Du schon wissen, auf welche Topics die andere Seite genau hört. Da wird ja nie etwas aktiv gesendet und automatisch angelegt, weil eben nur gehört wird, ... Cerbo Node-Red (Client) liest diese Topic ein und macht was mit dem Wert ich geb nicht auf! aus dem ioBroker Node Red (Client) habe ich neuen Topic beschrieben (publish). [image: 1708699856466-bildschirmfoto-2024-02-23-um-15.47.22.png] der Mqtt Node zeigt auf: 127.xx ... der Topic wird im mqtt.0 Broker direkt angelegt [image: 1708699912971-bildschirmfoto-2024-02-23-um-15.51.25.png] Cerbo Bat ... der Topic wird im mqtt.2 Client angelegt durch den Cerbo Bat Broker (subscribe) [image: 1708699923659-bildschirmfoto-2024-02-23-um-15.51.33.png] soweit mal klar? OK ? am Cerbo NodeRed lese ich mit dem Mqtt Node In direkt auf den Cerbo Broker (127...) [image: 1708700082083-bildschirmfoto-2024-02-23-um-15.54.05.png] Wert kommt an. ich verändere den Wert im Cerbo NodeRed am Cerbo Broker [image: 1708700255198-bildschirmfoto-2024-02-23-um-15.57.23.png] Wert wird im ioBroker.mqtt.2 aktualisiert
  • Probleme nach Update (Windows)

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    CodierknechtC
    @wildbill Ich muss gestehen, dass meine Kenntnisse zu TV noch aus dessen Steinzeit stammen. Sowas setze ich sowieso nicht ein. Wer bei mir Support über TV haben will, hat dann leider schlechte Karten ;-)
  • raspberry übernimmt DynDNS - aber wie

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    697 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @accu nutze duckdns mit fritzbox - keinerei probleme - kostenlos
  • [gelöst] BackItUp Update für Docker Container

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    GlasfaserG
    @ben1983 sagte in BackItUp Update für Docker Container: Muss ich hier was beachten? kurz und knapp , " nein ", da du Docker Container im Host Mode hast , also kein Mapping von Ports wie bei Bridge Mode !
  • Einrichtung comfoairq Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    439 Aufrufe
    A
    @dr-koal Hi. Nein leider nicht.
  • Scenes Adapter Version ab 3.0.1 keine Slider Funktion mehr

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    CodierknechtC
    @crazyfloyd Dazu gibt es bereits ein Issue auf GitHub. Ist wohl auch bereits gelöst. https://github.com/ioBroker/ioBroker.scenes/issues/302
  • Parse of � not possible

Verschoben javascript
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    PapaSpikeP
    @oliverio Ich hab es am Ende ja auch bei mir berücksichtigt. Wäre dennoch eleganter aus meiner Sicht im MQTT Adapter zu sagen, verwerfe solche Nachrichten oder bearbeite solche Nachrichten aber dann ohne Fehlermeldung oder oder gibt ja mehre Möglichkeiten wie man mit sowas umgehen könnte. Natürlich wäre es besser das der Absender es richtig macht, aber wo ist das halt garantiert ;-)
  • Checking database connection.Failed.(DockerSyno)/nachNeuins

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    5k Aufrufe
    GlasfaserG
    @codierknecht sagte in Checking database connection.Failed.(DockerSyno)/nachNeuins: Einzig Vis muss vor dem Restore (so mein Kenntnisstand) manuell installiert werden. ist schon lange nicht mehr , seit >1.5.x STABLE https://forum.iobroker.net/post/1097820
  • HM-Rega: "Cannot parse answer for variables"

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @ubecker Hallo Udo, ich habe mich getraut upzudaten auf 2.61.7 und was soll ich sagen? Alle Variablen sind nun da. Danke für Deinen Tipp und die Ermutigung.
  • ESP32 CAM - wie in YAHKA einbinden (http - rtsp)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    562 Aufrufe
    T
    @tony-blue Ich habe die Antwort hier im Forum gefunden ffmpeg war nicht installiert. Nach der Installation erhalte ich auch ein Bild auf dem Handy. Vielen lieben Dank!

574

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m