Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• OWFS findet Reed-Sensoren nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa2 Blockly Trigger auf Listen funktioniert nicht?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    paul53P
    @padrino sagte: ne. Dann triggere auf "wurde aktualisiert".
  • Herausfiltern von Errorlogs

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    711 Aufrufe
    mcm1957M
    @ben1983 said in Herausfiltern von Errorlogs: Das passwort stimmt, wenn das Gerät "Wach" ist, funktioniert es ja auch. Wenn das so reproduzierbar ist dokumentieren diesen Ablauf im Issue häng die entsprechenden logs dazu an. Das hilft ggF um das Problem einzugrenzen u zu beheben.
  • iobroker startet nich: Error Cannot find module 'axios'

Gesperrt
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    479 Aufrufe
    HomoranH
    ich mach hier mal zu! @thomas-braun sagte in iobroker startet nich: Error Cannot find module 'axios': Siehe anderen Thread.
  • Cannot download and install adapter "telegram@3.2.1"

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @jmeister79 Inselbetrieb heißt aber dann auch, dass das Gerät für sich läuft. Keine Verbindung nach außen, nirgends hin, wo auch nur irgendwo eine Verbindung woandershin bestehen könnte. Also: Kein LAN-Kabel eingesteckt, kein WLAN eingerichtet. Dann, ja dann läuft der Inselbetrieb auf Dauer und vermutlich stabil! Gruss, Jürgen
  • Upgrade Raspberry

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    HomoranH
    @stefanw sagte in Upgrade Raspberry: Funktioniert ein InPlace Upgrade oder muss ich neu installieren und das Backup zurückspielen? du musst nichts zurückspielen. Wenn der Multihost korrekt installiert ist, werden bei der Kopplung des neu aufgesetzten Slaves (gleicher Hostname!) alle Instanzen wieder hergestellt. ioBroker auf dem Slave ohne jegliche Instanzen aufsetzen.
  • iobroker auf Win7-32bit - Fehler bei Installation

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    630 Aufrufe
    L
    @thomas-braun hatte ich mir schon angeschaut. Bekomme das für Twincat2 nicht zum laufen...
  • Warnmeldung von zigbee2mqtt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    M
    @arteck Ich hab alle Datenpunkte von diesem Licht nochmals gelöscht und zigbee2mqtt server neu gestartet und auch den mqtt server neu gestartet. Es tauchen nun keine Einträge mehr auf. An was es genau gelegen ist, kann ich nicht sagen. Sollte wieder was kommen, dann melde ich mich nochmals. DANKE.
  • Admin 7.x Automatische Upgrade-Richtlinie für Adapter

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rene55R
    @mcm1957 Ich habe alle mit Sternchen versehenen Felder gewissenhaft befüllt. [EDIT] ausser den Haken bei 'There is no existing issue for my problem.'
  • Yahka Homematic HmIP-RGBW in Apple Home einbinden

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    373 Aufrufe
    jwlzlawlJ
    Hallo, , ich habe den gleichen RGBW Controller und ihn wie folgt im YAHKA Adapter konfiguriert: [image: 1718090991563-1.jpg] [image: 1718090991449-2.jpg] Allerdings gibt es noch ein Problem mit der Ansteuerung des Controllers über den ioBroker. Siehe hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/1108 https://forum.iobroker.net/topic/64779/fehler-im-adapter-homematic-rpc-mit-hmip-rgbw
  • Raspberry Pi4 friert ein

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @jwerlsdf sagte in Raspberry Pi4 friert ein: Ich benötige ca 4,5 GB RAM. wer sagt das? [image: 1718047033368-screenshot_20240610-211619_firefox.jpg] ist aber durchaus möglich. Aber bitte nicht available und free verwechseln. Bei mir sind noch 2.6 von 8 verfügbar. Wären dann sogar 5.4 GB in Verwendung.
  • Fehlermeldung nachdem Shelly auf Acces Point...

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    302 Aufrufe
    mcm1957M
    @dr-pie said in Fehlermeldung nachdem Shelly auf Acces Point...: @mcm1957 Und der accesspoint wird nicht unterstützt. Wie kann es denn dann sein das der Shelly plötzlich einen hervorragenden Empfang hat ? Was hat die Empfangsqualitär mit der Funktion zu tun? Der Accesspoint von Shelly ist kein WLAN Accesspoint sondern eine zwischengeschaltete Funktionalität und entspricht eher einem Proxy Server. Ev. versuchs mal mit einem klassischen WLAN Repeater - da wird nur das Funksignal verstärkt.
  • Aquara Motion dauert sehr lange das Auslösen

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    418 Aufrufe
    KusselinK
    @thomas-braun sagte in Aquara Motion dauert sehr lange das Auslösen: @kusselin ??? Im Laden kauf ich die. Ja schon klar...aber eventuell bestimmte...aber egal...im DM bekomme ich die auch... Warum zeigt mir dann aber das schwarze Batteriesymbol 100 an?? Mit der Firmware (aktuell) hat das nichts zu tun...das wollte ich noch fragen....aber dann müsste ja der bad Motion auch träge sein..ist er aber nicht...hier noch ein screen [image: 1718048718750-image-001.png] Passt das so?
  • [gelöst] probleme alexa-app mit shelly-skill?

alexa-app shelly-skill
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    604 Aufrufe
    da_WoodyD
    nach weiterem rumforschen: in shelly-app die verknüpfung lösen, wieder aktivieren und schon klappts mit der nachbarin... verstehen muss mans nicht.
  • Tado abbrüche

tado
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    245 Aufrufe
    D
    @mcm1957 ist quasi wie PI-Hole. ja habe ich alles versucht aber war mir dann irgendwann zu blöd und ich habe einfach alles rückgängig gemacht und alles läuft wieder
  • Bring Adapter NPM 9.5.0 und node v18.15

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    440 Aufrufe
    F
    Alles wieder aktuell und läuft. danke nochmal
  • Kann leider keine Adapter installieren

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    830 Aufrufe
    BluefoxB
    @op Welches Update meinst du?
  • Liste filtern

scripte
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    99 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @michihorn Du merkst selbst: In deinem Beitrag haben sehr viele Infos gefehlt, ...
  • SourceAnalytix und shelly EM3

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    200 Aufrufe
    mcm1957M
    @michaelwestermann Na ja viel Infos hats du ja nicht gespendet. Aber ev. liegt es daran dass der Shelly EM3 meines WIssens nach NICHT saldiert, d.h wenn du auf einer Phase 2kW beziehst und auf einer zweiten 1kW einspeist dann zeigt dir der Shelly nach einer Stunde Bezug=2kWh, Einspeisung= 1kWh während der EVU Zähler Bezug=1kWh, Einspeisung = 0 zeigt. Du kannst aber nicht einfach die beiden Werte subtrahieren, da die Subtraktion nur für einen Zeitpunkt gilt. Wenn du z.B.. zuerst 1/2h 4kW beziehst und DANN 1/2h 2kW einspeist hättest du am Shelly dieselben Werte (Bezug 2kWh, Einspeisung 1kWh) während du am EVU Zähler nun 2kWh Bezug und 1kWh Einspeisung siehst.
  • Mielecloudservice Warnung - An undefined error occurred

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    185 Aufrufe
    HomoranH
    bitte keine Screenshots von logs! Diese als Text in code-tags posten. https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

625

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m