Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ssh Verbindung aufgebaut; Web-Oberfläche öffnet jedoch nicht

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @berserker Auf einem Desktop läuft keine GUI. Wozu auch? Entweder gibst du Befehle in deinem Terminal ein oder klickst in einem Webfrontend herum. Da wird aber kein Desktop benötigt. Nur Code der gar nicht läuft ist sicher, frisst keine Ressourcen und kann auch nicht abstürzen.
  • Homeconnect Problem

23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Quad DriverQ
    Problem hat sich ohne zutun von selbst gelöst
  • iobroker cmd in Konsole geht nicht

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hukio sagte in iobroker cmd in Konsole geht nicht: USB-Devices by-id: USB-Sticks - Avoid direct links to /dev/tty* in your adapter setups, please always prefer the links 'by-id': /dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_323adb3b74d9eb11b6e6178e6fe9f4d9-if00-port0 HINT: Your zigbee.0 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: /dev/ttyUSB0 Das würde ich noch umstellen. Alles andere schaut soweit gut aus.
  • Empfangene Daten vom MQTT Server

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @bananajoe @FISO ich würde vorschlagen in der Konsole von Tasmota mal folgendes eingeben, ob sich etwas ändert TelePeriod 30 sollten dann 30 sec sein
  • VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Verschoben Gelöst lizenz
    170
    0 Stimmen
    170 Beiträge
    56k Aufrufe
    HomoranH
    @mcm1957 erledigt!
  • Fox Ess zu iobroker Problem.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker google suche

11
    1
    1 Stimmen
    11 Beiträge
    925 Aufrufe
    mcm1957M
    @oliverio said in iobroker google suche: @mcm1957 Ja im Forum. Ja mit dem Hinweis auf eine unsichere Seite. Klar weil auch hier das Zertifikat nicht passt. Ich gehe davon aus, das der Forum Server unter dieser IP gekostet wird. OK - dann zeigt Google ja mal auf aktuelle Daten. Dass Google IPs ausspuckt - keine Ahnung warum. Ev. schreib Buefox via Telegramm an - keine Ahnung ob er Zeit hat da am Server was zu tun. Hier ereicht es ihn eher nur zufällig.
  • Abruf CSV von sehr vielen History-Daten eines Datenpunktes

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    OliverIOO
    @thias welcher teil? der folgende beispielcode ruft die daten der letzen 60 Minuten ab. Zeitangabe erfolgt in Millisekunden, daher Date.now()-1000*60*60 == 3.600.000 start und ende wird per start und end definiert. die daten werden dann im callback zurückgegebeen. im beispiel die funktion die als funktionsparameter definiert ist, die daten sind dann in result enthalten und kann damit daann weiterverarbeitet werden. bisher also nur in einer variable. den genauen aufbau der variable/objekt weiß ich nicht, da musst dir das ergebnis dann mal ausgeben lassen (am besten während der entwicklung noch nicht ganz soviele daten ausgeben lassen) im beispiel ist ja schon eine ausgabe auf die console enthalten. var end = Date.now(); sendTo('history.0', 'getHistory', { id: 'system.adapter.admin.0.memRss', options: { start: end - 3600000, end: end, aggregate: 'onchange' } }, function (result) { for (var i = 0; i < result.result.length; i++) { console.log(result.result[i].val + ' ' + new Date(result.result[i].ts).toISOString()); } }); im nächsten schritt nimmst du die daten und bereitest die für csv auf und schreibst sie mit fs.writeFile in eine datei auf deiner festplatte https://nodejs.org/api/fs.html#fswritefilesyncfile-data-options hier noch ein beispiel https://www.geeksforgeeks.org/node-js-fs-writefilesync-method/
  • Einzelnen Wert in Datenpunkt ändern.

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    137 Aufrufe
    MartinPM
    @mere13 Von Grafana aus, wird das schwierig ... Müsstest Dich wahrscheinlich direkt in der influxdb einloggen.. und dann ... https://community.openhab.org/t/use-case-how-to-delete-or-change-item-values-in-openhabs-influxdb/142452?u=cplant
  • zigbee Adapter startet nicht "unavailable Cannot lock port"

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hi, Ich hatte auch häufiger das Problem, das nach einem Neustart auf den Zigbee Stick nicht zu gegriffen werden konnte. Hab jetzt auch mal den Modem Manager raus geworfen und die letzten zwei Neustarts gingen ohne Probleme und mein Zigbee Netzwerk war gleich wieder da. Ich hoffe es bleibt dabei. Viele Grüße Martin
  • History Datenpunkt umziehen auf neuen DP

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    763 Aufrufe
    hg6806H
    @homoran Habe es nun wie folgt hinbekommen. Die History Files von dem neuen Wert habe ich umbenannt in History Namen des alten Wertes und dann den Alias ID eingetragen. So passt es nun. Danke für die Hilfe. Wiedermal eine Lernkurve durchgemacht. :-)
  • [gelöst] Netatmo funktioniert nicht mehr

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    818 Aufrufe
    M
    @thomas-braun sagte in Netatmo funktioniert nicht mehr: Wobei das vielleicht auch mit Copy to Clipboard admin latest: 7.0.17 auch schon behoben ist... Hab doch die 7.0.17 installiert. Dort ist das Problem nicht mehr vorhanden,
  • Update schlägt fähl mit ERROR: Process exited with code 25

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @canetti2 sagte in Update schlägt fähl mit ERROR: Process exited with code 25: Ist das korrekt so? Und Du meinst, dass ich keine Probleme bzgl. alter 32 Bit und neuer 64 Bit Version bekomme? Ja, das ist korrekt so. Mit 32/64Bit hat das nix zu tun.
  • fb-checkpresence v1.24 sieht Switch mit wechselnder MAC-Adr.

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    332 Aufrufe
    ?
    @papi-0 Ich hatte auch mal sowas... daher kam mir das mit den wechselnden MAC's bekannt vor... fort damit.. :) Die Netgear hatte ich auch mal, gab aber durcheinander wenn managed und non-managed im Netzwerk waren.. bin dann auf Unifi umgestiegen und die Investition hat sich gelohnt. Das konfiguriert man einmal, und das total einfach, und dann kann man sich anderen Dingen witmen... :-)
  • Adapter Update nicht möglich --> gelöst

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @thomas-braun sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst: Das kann nicht sein, die 7490 ist eine DSL-Kiste. Sorry, ist eine 6490 internet.nl zeigt 100%, ja.
  • Gelöst: Iobroker und Motioneye auf Linux

motion eye
    5
    3
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    260 Aufrufe
    haselchenH
    @martinp Gerne. Ist ne 4er Raspberry mit 4GB Speicher. Bin mehr als zufrieden. Da es es nen Standalone Image ist und da nix anderes der Software in die Quere kommt, läuft das Teil jetzt locker nen knappes Jahr ohne Reboot.
  • Backitup kein JavaScript Restore möglich!

103
    0 Stimmen
    103 Beiträge
    8k Aufrufe
    A
    Danke für die Antworten. Aus irgend einem Grund wurden die Scripts restored, trotz Fehlermeldungen. Ist schon komisch, aber mein Problem ist gelöst... Zur Frage: axel@sh:~$ cd /opt/iobroker/ && npm ls adm-zip [sudo] password for axel: iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └── (empty) axel@sh:/opt/iobroker$
  • iobroker.hass adapter - Werte werden nur selten refreshed

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    571 Aufrufe
    W
    @larsz Kannst Du ja einfach testen. Scripte bzw. Script-Adapter einfach mal anhalten. Wenn die CPU-Last dann gesunken ist und Homeassistant-Daten sofort in iobroker auftauchen, liegt es daran. Ansonsten weitersuchen... Gruss, Jürgen
  • Zeit Steuerung nach Neuinstallation funktioniert nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    438 Aufrufe
    2
    @codierknecht Super Danke, nach dem Neustart geht es wieder.
  • [Gelöst] Eigenbau Wasseruhr ablesen / WLAN / MQTT

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    CodierknechtC
    @martinp sagte in Eigenbau Wasseruhr ablesen / WLAN / MQTT: Das gibt aber nicht, wenn man die beiden Sätze vor der Erwiederung an mich dazunimmt, also wenn man keine eigene Firmware entwickelt, oder nicht befähigt ist, die Quellen aus Github zu forken, und so zu modifizieren, dass man den Lesekopf in den Tiefschlaf versetzt, wenn er nicht gebraucht wird ... Genau so meinte ich das ja auch. Wie Du ja schon schreibst, ist hier eigentlich nur der Betrieb mit externer Stromversorgung sinnvoll. Ich hatte die Cam mal kurz am Labornetzteil. Das zeigte so um die 200-300 mA an. Und die fertige Firmware sieht DeepSleep ja gar nicht vor. Das müsste an der Ecke ja alles noch angepasst werden. Ergo: Nicht wirklich sinnvoll umsetzbar. An meiner Cam hängt ein 5m USB-Kabel. Funzt einwandfrei. Erwähnenswert wäre noch, dass das Netzteil was vernünftiges sein sollte. Ist das zu schwach, funktioniert der Ganze Kram eher so semi ;-)

308

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m