Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Javascript Adapter 8.7.6

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    698 Aufrufe
    sigi234S
    @tilly001 sagte in Javascript Adapter 8.7.6: Nach dem Update auf Verison 8.7.6 sind bei mir alle Scripts gelöscht. Die Funktion "Scritps importieren" funktioniert auch nicht ... gut das ich ein Backup habe ... Ist zu dem Thema irgendwas bekannt? Gruß Stefan Gibt schon Version 8.8.0
  • iObroker von ausserhalb erreichbar

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    870 Aufrufe
    OliverIOO
    @kusselin Evtl muss man bei dem reverseproxy noch was für die verwendeten websockets machen. https://dev.to/justlorain/how-to-apply-reverse-proxy-over-websocket-27ml Du kannst mal mit den Web Developer Tools im Reiter Network schauen, welche Anfragen da stecken bleiben. Ein Reverse Proxy verkleinert zwar die angriffsfläche, kann aber letztendlich nicht verhindern, das man eindringen könnte. Denke evtl auch noch über eine fail2ban Erweiterung nach, das reduziert dann stark die Anzahl der versuche. https://docs.pexip.com/rp_turn/rpturn_fail2ban.htm#:~:text=Fail2ban is an intrusion prevention,attacks on PIN-protected conferences.
  • Tekvision 3u Akku mit Modbus adapter auslesen

17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    990 Aufrufe
    B
    @blackangold Bin grad am kommunizieren mit Tekvision. Was genau brauche ich? Was genau Frage ich die?
  • Netatmo Adapter liefert keine Daten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    174 Aufrufe
    O
    @samsungfreak Selbes "Problem" wie hier?: https://forum.iobroker.net/topic/71828/gelöst-netatmo-datenpunkte-werden-nicht-aktualisiert?_=1722921799137
  • [GELÖST] History Daten sammeln

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    138 Aufrufe
    R
    @codierknecht sagte in History Daten sammeln: Such mal in ts_string DANKE! Das war's! und wieder etwas dazugelernt Grüsse ROLI
  • keine Probleme mit update - grade, aber...

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    658 Aufrufe
    ubeckerU
    @bananajoe so etwas ist mir auch nicht fremd, aber für den Anwendungsfall doch etwas oversize. Übrigens Strom sparen ist nicht das Thema. Die PV dort speisst jede Menge ungenützte kW/h ein. Meine Aktionen dort sind gedacht um Gas zu sparen. Aber danke für den Input.
  • AZ-Touch mit ioBroker

24
    3
    2 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    @iob2023 @bass-t Hier ist eine alternative Verdrahtung für den ESP32S3. Ich hab ähnliche Probleme gehabt wie hier beschrieben, und es scheint zu mindest bei mir mit den Kabeln zu tun zu haben. Die Kabellänge ist entscheidend, daß der Touch gescheit funktioniert. Das war eine Mega-Quälerei das hinzubringen. Meine Verdrahtung befindet sich auf der Vorderseite, also auf der Seite vom Display. Zum Einbau vom S3 hab ich einige Pins umgebogen und damit dann von der Vorderseite die Kabel verlötet. [image: 1722881994506-img_8773-resized.jpg] [image: 1722881993652-img_8772-resized.jpg] Das finale Pinout ist: [image: 1722882065605-ce574384-a02f-40bf-bff4-7991b27caec8-image.png] also: DevKit -> S3 4 -> 9 (SPI DC) 5 -> 10 (SPI CS) 14 -> 2 (Touch CS) 15 -> 7 (PWM_i) 18 -> 12 (SPI CLK) 19 -> 13 (SPI MISO) 22 -> 14 (Display Reset) 23 -> 11 (SPI MOSI) 27 -> 1 (Touch IRQ) Vorher hatte ich die Touch auf 7 und 8, das hat überhaupt nicht hingehauen, weil die Kabel zu lang waren. Hope it helps (btw. eine Diskussion dazu gibts auch von mir auf github tasmota https://github.com/arendst/Tasmota/discussions/21881) LG
  • Update Meldungen nach dem Einloggen abschalten

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @dolomiti Hat funktioniert. Danke dir!
  • GLIBCXX_3.4.26 not found -> rm -v /home/pi/.pm2/logs/*.log

Verschoben
    61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mathias2803 Dann würde ich es auch verwenden. Näheres in der Anleitung zu backitup
  • Soil Temperatur Meter Ts0601 zigbee

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    719 Aufrufe
    AtomicIXA
    @asgothian danke, läuft.
  • SourceAnalytix zeigt keine Kosten an

22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    662 Aufrufe
    crunchipC
    @dr-pie sagte in SourceAnalytix zeigt keine Kosten an: Das Problem ist nun das der Adapter beim Einrichten gar nicht alle Shellys findet der Adapter sucht auch keine shelly, du musst für jeden einzelnen die Einstellungen siehe deinem 2ten screen vornehmen und vor allem die Startwerte entsprechend deiner Zählerstände eintragen. zeig mal die Objektdaten(RAW) deines Shellydatenpunkt
  • Fyrtur mit remote via Zigbee Adapter steuern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    496 Aufrufe
    Siggi0904S
    @rrroli Hi, mit der neuen Stable 2.27.6 wurde die alte API abgeschaltet. somit kann man nicht mehr über Deconz die Ikea-Taster an die Ikea-Rollos binden. Kannst du mir deine Lösung mal zeigen?
  • Shellys funktionieren nicht mehr richtig

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @mcm1957 netzwerke können einen schon wahnsinnig machen. [image: 1722750665767-fool.gif] mit ein grund, warum ich da nicht mit vlan rumspiele... brauch ich nicht. dafür hab ich mein netzwerk auf ein 21er aufgeblasen. somit 192.168.0.1-192.168.8.254. subnet entsprechend 255.255.248.0 0 hardware, router, switches, APs, 2x NAS, ... 1-6 ist für die räume aufgeteilt (übersichtliche struktur, mac/ip bindung), 7 dhcp (somit finde ich neue geräte einfacher), 8 gästenetzwerk. kuriosum am rande: zufällig gerade einen shelly entdeckt der auch noch auf mcast lief. [image: 1722752203641-kratz.gif]
  • [Vorlage] [ModBus] [Pluggit]

Verschoben
    33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    D
    hab noch n bissl gesucht und das hier gefunden: https://bauherrenleistung.de/pluggit-ap-310-mit-modbus-und-iobroker-steuern/ ggf hilft es
  • zwei IoT Instanzen an einem Amazon Account

iot adapter iobroker.pro multiple accounts
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    558 Aufrufe
    Maxx2112M
    @arteck Vielen Dank für deine jüngste Antwort. Was wird Alles lokal auf der Maschine behandelt? Wie konfiguriere ich das Ganze? Wie sage ich dem IoT Adapter, was er wie behandeln soll? Wie kann ich die Funktion nutzen, um mein beschriebenes Problem damit zu lösen. Das sind die Dinge, die mir unklar sind, nicht, dass Alles lokal behandelt wird, das war mir nach deiner ersten Antwort schon klar. Ich habe in der Zwischenzeit den IoBroker Support angeschrieben. Aufgrund von Restriktionen seitens Amazon kann mein Aufbau so nicht funktionieren. Auf Empfehlung des Supports habe ich eine VPN Multihost Lösung gebaut, und kann mich so wieder auf eine IoT Instanz beschränken. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Support. :)
  • [gelöst]Pi down, Telegram Adapter funktioniert aber?!

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @thomas-braun OK Danke[image: 1722710582485-bildschirmfoto-2024-08-03-um-20.42.44-resized.png]
  • [gelöst] Performance nach Systemcrash problematisch

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    486 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @m-schalk Was willste denn retten? Du hast doch ein Backup für sowas. Bist du eigentlich sicher, das nicht das Host-System einen Schaden hat?
  • Instanz backitup wurde gestoppt

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    560 Aufrufe
    simatecS
    @mcm1957 Habe sowohl bei minimatch als auch bei Webdav dazu mal ein Issue aufgemacht
  • [gelöst]Beta-Repo mit älteren Versionen als das Stable?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @homoran sagte in Beta-Repo mit älteren Versionen als das Stable-Repo?: dann hab ich das wohl mit der Linux-Station (o.ä.) verwechselt. wahrscheinlich, die ist aber so lahm dass einem der Spass vergeht. Die Containerstation kann übrigens auch LXC hat dann aber immer noch nichts mit Proxmox etc zu tun
  • Redis Fehler

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    556 Aufrufe
    peterk34P
    @thomas-braun ich würde dazu etwas Unterstützung brauchen, komm jedoch erst morgen dazu

251

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m