Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• BLE Adapter und Herzfrequenz Gürtel

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erledigt]Docker Update js-controller Problem?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    icebearI
    @haus-automatisierung said in Docker Update js-controller Problem?: In den neuen Versionen kannst Du doch einfach über die Admin-Oberfläche ein Upgrade des js-controller machen. Ich war mir nicht sicher ob das nach erstellen eines neuen Docker-Containers auch gilt und hab's erstmal so versucht wie ich es das letzte mal gemacht hab. Ich habs jetzt so wie du gesagt hast aus der Admin-Oberfläche gemacht und hat alles funktioniert. Somit ist das System jetzt wieder, auch danke des neuen Image von Buanet, wieder auf dem aktuellsten Stand.
  • Yahka-Adapter - Einträge werden nicht mehr angezeigt

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    152 Aufrufe
    O
    Danke für eure Rückmeldungen! Die beta vom Zigbee Adapter hatte ich installiert, weil ich hoffte dadurch die Unterstützung für den Sensor zu kriegen - das hatte ich für eine noch neuere Version aus dem Github gelesen und daher erstmal das Maximum aus der beta geholt. Tags darauf habe ich dann Yahka in meinem Eifer aktualisiert, ohne zu realisieren, dass ich noch die beta ausgewählt habe. Lange Rede kurzer Sinn: eure Kommentare haben mich auf die Online-Recherche hinsichtlich Downgrade gebracht, was ich dann beim Yahka Adapter auch erfolgreich durchführen konnte auf die aktuelle stable Version (1.0.3). Das war dann auch das, was zur erneuten Anzeige meiner Einträge in Yahka führte. Der Sensor ist zwar weiterhin (noch) nicht funktionsfähig. Aber immerhin kann ich nun wieder in Yahka Änderungen durchführen. Bzgl. des Sensors warte ich jetzt einfach auf die stable mit Unterstützung für meinen Sensor! :) Die Diagnose zu posten spare ich mir dann - Problem ist ja behoben. Also nochmal danke für's Tolerieren meines Fauxpas und die Bereitschaft zu helfen!
  • Backup files not deleted from /opt/...s because some errors.

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @mading hi, "es sind zwei paar schuhe". ich weiss. Wollte es nur erwähnt haben. vielen Dank für deine Hilfe und Infos.
  • Adapter Snology Chat / Synocat

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Was bedeutet dieses Zeichen beim Zigbee-Device?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    500 Aufrufe
    MartinPM
    @meister-mopper said in Was bedeutet dieses Zeichen beim Zigbee-Device?: @kusselin sagte in Was bedeutet dieses Zeichen beim Zigbee-Device?: nein...manchmal kommt das aber Dann ist WiFi nicht stabil, musst den Fehler dort suchen. Du meinst, das Zigbee nicht stabil wäre?
  • Adapterfehler WEB-Server und IP-Kameras

78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    7k Aufrufe
    CodierknechtC
    @loco sagte in Adapterfehler WEB-Server und IP-Kameras: Thema kann geschloßen werden! Dann bearbeite Deinen Einganspost und setze ein "[gelöst] - " vor den Titel.
  • Nach Neustart vom Raspi sind Updates weg

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    526 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @shark01 Nicht schlimm. Dafür gibt es ja Backups.
  • Cloud Cover aktuell (keine Vorhersage)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    G
    Ich habe hier denke ich einen Dienst gefunden, der sowas anbietet. Allerdings habe ich keinen Plan, wie man eine API abfragt. Hier wäre die URL: https://api.brightsky.dev/current_weather?lat=(am besten aus ioB auslesen)&lon=(ebenfalls direkt aus ioB auslesen)&max_dist=30000&tz=Europe%2FBerlin&units=si Wenn man bei Latitude und Longitude die Daten aus ioB abfragt und einträgt, dann bekommt man ein JSON zurück, was ich dann aufspalten könnte. Kann mir jemand die Abfrage schreiben? Am besten als Blockly... Vielen Dank schon mal im Voraus!
  • Adapter zur Steuerung von Projektoren (PJLink / PJLinkV2)

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    9k Aufrufe
    C
    @jozu Ich weiss nicht, ob das Problem bei Dir weiterhin besteht. Hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe heute den Adapter installiert und das gleiche Problem gehabt. Men Projektor: Epson LS12000. Meine 'Hack'-Lösung: Adapter nach dem Einschalten des Projektors via Javascript stoppen, danach bei Bedarf wieder starten. Was meinst Du?
  • [gelöst]Tasmota auf WEMOS Mini mit Reedkontakt - Probleme?

tasmota wemos mqtt reedkontakt
    92
    5
    1 Stimmen
    92 Beiträge
    36k Aufrufe
    AphofisA
    @stratos-gkrekidis Hey, das habe ich leider auch in die Konsole eingeben doch das ist für meine Zwecke Mist. Kann man das irgendwie wieder resetten !? Damit der counter wieder um und bei 1 Liter einen wert von ka. 2000 ca hat !?
  • Node.js v16.20.2 update v18.20.4 sinvoll ?

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    BananaJoeB
    @klaris sagte in Node.js v16.20.2 update v18.20.4 sinvoll ?: @bananajoe ich habe aus spass das system neu aufgesetzt (lite version 32 bit) und habe festgestellt das mit der aktuelle version Plattform: linux RAM: 921.9 MB Node.js: v20.16.0 NPM: 10.8.1 der raspberry 3 überfordert ist!! ps.gibt es ein fertiges iobroker image mit einer älteren version Der kam 2016 auf den Markt. Was waren wir begeistert weil der 4 Kerne hatte ... In der Garage werkelte einer bis vor 2 Jahren mit einem Relais dran. Und das war damals schon kein Spaß bei der Installation vom Tempo her.
  • IoBroker vs Homematic - was nutzt ihr als führendes System?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @linedancer sagte in IoBroker vs Homematic - was nutzt ihr als führendes System?: bei denen der Wippknopf deutlich hervor steht ..und auch oft noch grün nachleuchtete.
  • modbus disconnect nach Apadter update

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    839 Aufrufe
    M
    @homoran Den gab's bei Google Hab nochmal nach dem Topic gesucht, hier der 'sichere' Link: https://forum.iobroker.net/post/1180143 Warum Google manchmal die unsicheren ausspuckt und woher das kommt... :man-shrugging:
  • Raspi 7"-LCD Touch Reaktion sehr langsam

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    117 Aufrufe
    MartinSUM
    @martinsu Aufgefallen war mir, wenn man den Firefox neu startet, dass dann alles schneller funktioniert. Erst mit der Laufzeit scheint er wieder langsamer zu werden. So mein Eindruck. Etwas habe ich in dann noch gefunden: (alle Einstellungen/Änderungen auf eigene Gefahr) 1. Im Firefox gibt es in den Einstellungen - Allgemein - Leistung (fast unten am Ende der Seite) eine Checkbox "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden". Diese eventuell aktivieren (bei mir war sie aktiv) 2. In der URL eingeben "about:config" Dann bis "layers.acceleration.force-enabled" runterscrollen und eventuell auf "true" setzen Firefox neustarten Dies brachte bei mir doch eine merkbare Beschleunigung. Die Geschwindigkeit ist nicht so schnell wie beim Firefox auf einem Windows PC, der seine Daten auch vom Raspi erhält. Ist das LCD oder der Touch so träge/langsam?
  • Proxmox Kachel zeigt falsche IP

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    945 Aufrufe
    CodierknechtC
    @pedder007 sagte in Proxmox Kachel zeigt falsche IP: Ich mache dann wohl doch mal ein Issue auf Ist schon da: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.proxmox/issues/403
  • Homekit Gerät in Iobroker steuern

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    399 Aufrufe
    M
    @lustig29 Wie läuft es bei Homekit? Du meldest das Gerät doch auch dort über die Cloud an, oder? Carplay nutzt doch auch die Cloud? ChatGPT sagt Nutzung von Meross Cloud und HomeKit gleichzeitig Lokale Steuerung über HomeKit: Direkte Verbindung: HomeKit-kompatible Meross-Geräte, die über Wi-Fi verbunden sind, können direkt über das lokale Netzwerk gesteuert werden, wenn du dich in deinem Heimnetzwerk befindest. Diese direkte Steuerung erfolgt über die HomeKit-App oder andere HomeKit-kompatible Steuergeräte, wie Apple TV, HomePod oder iPad, die als Home-Hub fungieren. Fernzugriff und Cloud-Funktionen: Meross-Cloud: Meross-Geräte, die mit der Meross-Cloud verbunden sind, können zusätzliche Funktionen bieten, die über die lokale Steuerung hinausgehen. Die Meross-Cloud ermöglicht Funktionen wie Fernsteuerung von außerhalb des lokalen Netzwerks, Firmware-Updates und möglicherweise weitere Integrationen oder Automatisierungen. Fernzugriff auf HomeKit: Wenn du HomeKit verwendest, benötigst du einen Home-Hub (Apple TV, HomePod oder iPad), um von außerhalb deines Heimnetzwerks auf deine HomeKit-Geräte zuzugreifen. In diesem Fall erfolgt die Kommunikation über die Apple-Cloud, um Befehle an dein Home-Hub-Gerät zu senden, das dann mit den HomeKit-Geräten kommuniziert. Da ist aber nicht die Variante über Meross-Adapter von ioBroker drin. Alternative dazu wäre eine Apple Shortcuts mit denen man evtl die Daten an iobroker schickt?
  • Flot - Darstellungsproblem [gelöst]

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    553 Aufrufe
    MartinSUM
    @homoran OK dann waren die 5 Zufall, dass das bei mir so passte. Trotzdem Danke, das Ergebnis ist jetzt richtig und das zählt!!
  • Betriebssystem-Paket Update

44
    2
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sebaboehm Dann schau dir jetzt das Gesamtkonstrukt per iob diag nochmal an.
  • Redis in ioBroker - Überblick

js-controller redis
    136
    18 Stimmen
    136 Beiträge
    63k Aufrufe
    S
    @ilovegym sagte in Redis in ioBroker - Überblick: #nevertoucharunningsystem und damit oeffnet man Angreifern Tuer und Tor.. und das letzte Wort erwaehnst du hier besser nie wieder.. Ja, ich weiß auch nicht wie die Leute immer wieder auf diesen Spruch kommen. Das zählte vielleicht früher einmal, als noch nicht alles vernetzt war. Aber heute? Egal, anderes Thema ;)

551

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m