Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Raspi 3 mit ioBroker: WLAN statt LAN einstellen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    kmxakK
    Google hilft ungemein ;) Z.B. https://developer-blog.net/raspberry-pi … p-adresse/ Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • [Frage] Elektroauto Ladestation Steuerung/Überwachung

Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @fuchs1978: aber ihr kennt diesen Adapter: ` Yepp, siehe: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … sam#p70685 Gruß Rainer
  • Problemchen mit admin-Zugriff

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    GoerschG
    arrgggghhhh - habs aufruf mit http:// anstatt https:// und schon gehts :mrgreen:
  • Zwei Monitore

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @arteck: @nvd126: Ich knobel gerne. ` doch… :lol: ` Dann aber höchstens nur weil jeden Tag neue Adapter veröffentlicht werden und mir jeder gefällt und ich die Finger nicht von lassen kann. Eine typische schwäche bei mir.
  • IoBroker (Alexa) App ID Erstellen Kann Mich Nicht Anmelden

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    618 Aufrufe
    E
    Hallo Ich Noch mal Hat Jetzt Geklappt Konnte Mich Registrieren Hatte Vergessen Ein Hacken zu Setzen War Ein bisschen Dümmlich, Naja hat Ja Geklappt Danke Noch mal An alle Die Geholfen haben Von meiner seite kann Hier Zu Gemacht Werden
  • Hmcon und ioBroker

Verschoben
    10
    4
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Das Problem mit einer weiteren HM-Zentrale ist, dass die IP-Geräte NUR von der Zentrale aus erreichbar sind und sein werden. Das Funkmodul aber sogar nur auf dem RasPi funktioniert (zumindest bisher). Eine OCCU oder YAHM auf nicht-RasPis kann somit nie IP-Geräte einbinden. Gruß Rainer
  • Webdesigner

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    818 Aufrufe
    H
    Hi Bluefox, du kannst dich gerne auch bei uns melden: http://www.indivcoding-webdesign.de Gruß!
  • [HowTo][Anleitung] Install von ioBroker auf Debian (Wheezy) in einer VM

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    17k Aufrufe
    kmxakK
    Das Problem mit dem Debian Autostart hatte ich gelöst. Sollte in einem meiner Beiträge stehen. Bin aber gerade nicht am Rechner. Edit http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=6936 Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • [Vorlage] Samsung TV - separate Logitech Harmony codes für an/aus

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    618 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unterputz Wandschalter/Dimmer mit ioBroker und Alexa steuern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    634 Aufrufe
    arteckA
    TP-Link HS110 WLAN Steckdose arbeitet mit WLAN es gibt von sonoff was soweit ich mich entsinne.. habe aber keine erfahrung mit
  • Honeywell evohome Integration

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    855 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Script erstellen HILFE!!

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    rantanplanR
    Hier ist auch ein "Beispiel" http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … sen#p55759 Grüße
  • [Gelöst] SQL Adapter Installation schlägt fehl

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    894 Aufrufe
    A
    Ja, Adapter ist vorhanden. Hab jetzt 2 Datenpunkte mal zugefügt, morgen mal schauen
  • Automatische backups

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @mayer: Hi, da kann ich Urbackup empfehlen. Damit sichere ich mittlerweile meine ganzen Systeme: https://www.urbackup.org/download.html Ich habe aber keine Ahnung, ob eine der Serverversionen auf dem NAS von Synology läuft. Für QNAP gibt es eine Version. Gruss, mayer ` Der Wahnsinn, heißester Tipp im Juli. Habe auf meinem OMV-Server UrBackup als Plugin installiert und dort sichert jetzt der Raspi sein iobroker-Verzeichnis automatisch. Werde jetzt alle meine Rechner mit urbackup-Clienten ausstatten. Tipp, um urbackup als Client auf dem Raspi zu installieren: apt-get update apt install build-essential "g++" libwxgtk3.0-dev "libcrypto++-dev" libz-dev cd /tmp wget https://hndl.urbackup.org/Client/2.0.29/urbackup-client-2.0.29.tar.gz tar xzf urbackup-client-2.0.29.tar.gz cd urbackup-client-2.0.29.0 ./configure make -j4 (dauert ca 2 Stunden!) make install (dauert auch eine Weile) Starten: urbackupclientbackend -v info Automatisches Starten beim booten: nano /etc/rc.local Vor der letzen(exit 0) Zeile: /usr/local/sbin/urbackupclientbackend -d Über den Server kann man den Raspi-Clienten dann konfigurieren. Achtung, es kann von Linuxsystemen kein Image gezogen werden, nur Dateibackups. Ich habe unter den Clienteinstellungen unter "Default directories to backup:" einfach ein "/" gesetzt und alle Dateien eingeschlossen ("."), damit wird alles Dateimäßig gesichert. Man könnte auch bei Default directories ein "/opt/iobroker/" eintragen um nur iobroker zu sichern.
  • Cubietruck

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    779 Aufrufe
    X
    Guten Morgen! Die Antworten habe ich leider schon befürchtet. Würde ein kleiner Lüfter auf dem Gehäuse nicht ausreichen? Man könnte doch den Lüfter per Gpio ansteuern wenn das Ding zu warm wird. Zumindest habe ich das im dem Raspiforum gelesen. Wenn das funktionieren sollte ist zwar das Temeratur Problem gelöst, die mangelnde Unterstützung der Betriebsysteme bleibt allerdings bestehen. Von Fitti habe ich auch schon gelesen das der so ein Ding zum laufen gebracht hat,konnte ihn aber nicht per PM anschreiben weil mir dazu noch die Rechte fehlen. Das Ding zu verkaufen dürfte wohl schwer werden,wer will so ein Teil haben womit man NICHTS mit mit machen kann? Da habe ich mich diesmal wohl nicht austeichend informiert. Mich haben die vielen Anschlüsse und die höhere Rechenkraft im Gegensatz zum raspi geblendet. Man kann den nichtmal in den Schrank stellen und sagen "das wäre Kunst" Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! @Fitti vielleicht kannst du mir ja mal deine Erfahrung mit dem Ct plus berichten Vg Meikel
  • Pushover mit zwei Variablen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Danke für deine Hilfe. Werde es mir mal anschauen. Gruß Martin
  • Homekit keine Verbindung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    716 Aufrufe
    F
    @apollon77: Was sagt denn das log so wenn du den Adapter startest? ` Error: Cannot find module 'hap-nodejs/node_modules/node-persist' at Function.Module._resolveFilename (module.js:469:15) at Function.Module._load (module.js:417:25) at Module.require (modul homekit2.0 2017-07-29 17:57:30.269 error uncaught exception: Cannot find module 'hap-nodejs/node_modules/node-persist' homekit2.0 2017-07-29 17:57:30.268 info hap-nodejs starting… homekit2.0 2017-07-29 17:57:30.267 debug received all objects homekit2.0 2017-07-29 17:57:29.536 debug received all states homekit2.0 2017-07-29 17:57:28.324 debug requesting all objects homekit2.0 2017-07-29 17:57:28.324 debug requesting all states homekit2.0 2017-07-29 17:57:28.324 info starting. Version 0.1.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit2, node: v6.11.1 homekit2.0 2017-07-29 17:56:55.427 debug received all states homekit2.0 2017-07-29 17:56:54.265 debug requesting all objects homekit2.0 2017-07-29 17:56:54.264 debug requesting all states homekit2.0 2017-07-29 17:56:54.264 info starting. Version 0.1.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit2, node: v6.11.1
  • [gelöst]Komme nicht mehr auf IOBroker

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Homoran: jwedenig hat geschrieben: Ja das wars Was genau? ` @jwedenig: WO? Wie? ` editieren des ersten Posts, dort in der Überschrift [gelöst] voranstellen. Gruß Rainer
  • Iobroker backup auf user defined Verzeichnis

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    lobomauL
    @apollon77: Ich fürchte Du musst die Befehle mit ; oder && getrennt in einen Exec-Aufruf schreiben, da jeder Call für sich steht und alles was Du da tust für den nächsten Call weg ist ` Nee, mit Blockly habe ich es nicht hinbekommen. Aber ich habe den ersten Schritt geschafft und das mit dem cron job kapiert und lasse jetzt täglich backup durchführen. Hier nochmal die Beschreibung dazu. In der Konsole von Ubuntu: > crontab -e Dann öffnet sich die Datei in der alles auskommentiert ist. Hier fügt man folgende Zeilen am Ende ein: #------------------------------ 52 23 * * * cd /opt/iobroker && iobroker backup #------------------------------ Dann Strg-O, mit Return bestätigen um Änderungen zu übernehmen, Strg-X, Fertig. Nun wird täglich um 23:52 Uhr ein iobroker backup gemacht. Als nächstes muss ich diese Sache kapieren, um die Backup Datei auf die NAS zu spielen…
  • Fehlermeldung im Log des ical-Adapters nach einer Neuinstallation

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    485 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

535

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen