Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• CCU Strom-/Gaszähler HM-EM-TX-WM: Nicht alle Datenpunkte da

Verschoben
    8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Hi, andere Browser hilft auch nicht. Die Zeile in der die Info stehen müsste, ist ja da. Die Info fehlt aber. Hier der Screenshot aus ioBroker. 1035_bildschirmfoto_2017-08-07_um_12.47.05.png
  • SerialPort (rflink, modbus, mysensors, smartmeter) und Nodejs-Versionen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    908 Aufrufe
    apollon77A
    Ok, für jetzt scheint sich das Problem dadurch lösen das man auf mac einfach mit clang kompilieren muss, was standard sein sollte … Also Serielport 4.0.7 bleibt erstmal und damit ach der ganze Support. Ich warte mal bis Serialport 5.0.x eine "x>0" am Ende hat ... bei einem schnellen Test mit meinem Smartmeter Adapter gabs durchaus Probleme. Also noch warten. Wir fangen jetzt aber an 0.10 und 0.12 immer mehr abzuschalten. Die nächste Node-red Version hat damit auch probleme. Habe die Idee mit der Versionsinfo (vllt sogar IMMER wenn man sich mit nodejs < 4.x ins Admin einloggt oder so) schonmal an @Bluefox weitergegeben :-) Ingo
  • SQL History - Entprellzeit/Gleiche Werte Speichern bei minimaler Abweichung

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    Neue Versionen sind jetzt auch offiziell auf npm gepublished und damit für ioBroker im "Latest". Stable mach ich nach meinem urlaub
  • Probleme mit Blockly

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    rantanplanR
    Bitte ein [gelöst] in den Betreff Deines ersten Eintrags. Grüße
  • Problem mit History Adapter

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    AM besten nochmal von Github drüber installieren. Gibt keine neue Versionsnummer aber noch nen anderen Fix :-) Nach Github Install den Adapter einmal neu starten
  • Verständnisfrage Switch oder Button

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    T
    Eine Frage noch: Bin grade dabei die ganzen Resets zu schreiben und dabei fällt mir auf dass jedes Licht, dass ich angepasst habe und mit Alexa getestet habe dieses kleine Zeichen oben links bekommt. [image: 2196_komisch1.jpg] Nach dem ersten Betätigen ist es dann wieder verschwunden. Wie kommt das und wie bekomme ich das wieder weg, ohne die Lampe zu betätigen?
  • HomeKit Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    855 Aufrufe
    apollon77A
    Dann mach dazu mal nen Thread auf bzw. schreib was im passenden Thread.
  • Cloud Adapter - Smart Geräte leer :(

Verschoben
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Servus, danke für deine Hilfe. Eignetlich hast du Recht - ich wollte neu aufsetzen um ein suaberes System zu haben und noch was daraus zu lerenen - aber ich denke ich fokussiere mich hier lieber aufs wesentliche. Die Datenpunkte sind noch vorhanden - ich habe jetzt in der Alex App alles rausgeschmissen und die smart Geräte neu hinzugefügt. Wird auch alles sauber in der Alexa App neu gefunden - Funzt jetzt einwandfrei wieder. Ich fange mal an jetzt mich an eine Visualisierung ranzutrauen - habe schon erste kleine Schritte genommen und bin sehr gespannt.
  • Linux Schnellstart -> serialport 404 beim download und source baut nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    550 Aufrufe
    HomoranH
    @adarof: vielleicht kann das jemand in das Howto packen? ` Ich hoffe ja dass das bald behoben ist. Gruß Rainer
  • Facebook Frage: KNX + ioBroker

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    649 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche System Integrator

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    625 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Raspberry Pi] ESPeasy mit FHEM

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation auf Cubietruck plus V5 8Kern H8 CPU positiv - meine Erfahrungen

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    Hallo Rainer, danke für deine Tipps, so ziehe ich es durch. Du hast mir sehr geholfen. Scandisk 120 GB SSD liegt schon hier. NUC werde ich mir gleich bestellen. Super. Danke. Jetzt ist meine Hardware Seite gelöst.
  • Probleme bei Installation auf Raspberry 2B

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    568 Aufrufe
    G
    Das habe ich gerade gemacht und jetzt erreiche ich den IO-Broker mit http:// IP:8081 Vorher ging das nicht und deshalb habe ich gedacht es schlug fehl. Danke, F.
  • Iobroker Backup hängt bzw fehlerhaft

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    BuZZyB
    @apollon77: Ja, das ist eine Option. Bedeutet aber einen Stopp von allem und einen kompletten neustart. Und wenn in der Zeit was passier gibt es nichts was darauf reagiert. Deswegen will ich was was im laufenden Betrieb tut. Und dazu ist das Backup-Kommando da :-) Und ja, auch Nachts um 3 will ich alles wissen und keine Daten oder Zustandsänderungen verlieren :-) ` Deswegen führe ich das Script nur aus wenn ich zu Hause bin.. :D Von unterwegs gesendet
  • Probleme bei Raspi 3 Installation

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    super danje hat geklappt
  • Mqtt Warnungen im Log

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    IP sollte er immer erkennen Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  • [mySQL] Datenbank kaputt?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    578 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sortierfehler im hm-rpc

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    541 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [SQL-WebGUI] Alternative zur myphpadmin ?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    651 Aufrufe
    N
    So, habe phpMyAdmin neu konfiguriert, nun scheint es zu gehen. Aber, wie kommt ich an die Daten ran? z.B. für ID3 rflink.0.channels.Cresta_1.WINSP 2880_1.png

352

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m