Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.9k Beiträge

NEWS

• Shelly H&T einbinden gelingt nicht

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @bernd-3 sagte in Shelly H&T einbinden gelingt nicht: Meinst Du wirklich Gen 3 ist besser? als die gen1 auf jeden fall! meine 10 stk sind ja alle über usb angeschlossen. bei den gen1 gibts da schnell kontaktprobleme wenn man die angreift. leider haben sie bei der gen3 vergessen ein loch zu lassen, damit man zum resettaster kommt. somit muss man immer abstecken um das gehäuse zu öffnen. werd mir selber ein löchlein bohren... :)
  • Aus Stand 2020 nach 2024 upgraden

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @didi111 habe jetzt nach Backup Wiederherstellen nochmal curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - drüber laufen lassen Keine Ahnung ob das der gewöhnliche oder ein sicherer Weg ist. scheint zu laufen, Adpater alles da…
  • (gelöst) iobroker Image auf gößere SD Karte übertragen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    373 Aufrufe
    N
    @meister-mopper Das war die Lösung! Ich hatte dem raspi-config nicht zugetraut, dass er die Partition verändert. Was hatte ich nicht alles ausprobiert mit MiniPartition-Tool und Kollegen! und dann geht es so einfach! Vielen Dank! Gruß norfer
  • MercedesMe Adapter - Keine Verbindung

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ArmilarA
    @prospeedy Ist bereits mit Version v0.2.4 behoben https://github.com/TA2k/ioBroker.mercedesme/issues/223
  • [Gelöst] Bekomme Zigbee2MQTT Server nicht ans Laufen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @martinp ah, dann war mein Gedanke doch richtig aber ich kam nicht mehr auf den Namen "Frigate". Ein Kumpel hat das auch mit HomeAssistant im Einsatz und soll super funktionieren.
  • [Diskussion] ioBroker Community-Treffen 9.11. Kartenverkauf

51
    1
    13 Stimmen
    51 Beiträge
    12k Aufrufe
    A
    @mcm1957 Genau so sehe ich das auch, danke!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    18 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] IKEA Vallhorn BWM und deConz Adapter --> Lux

bwm ikea luxwert vallhorn zigbee stick
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Jetzt gelöst... Sensor zurücksetzen, neu angelernt, jetzt klappt es wieder.....
  • [Gelöst] Conbee, Zigbee, Zigbee2mqtt - Was soll ich tun?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Hallo zusammen, ich wollte noch einmal abschließendes Feedback geben. @D4vE @tritor vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Cod.m Coordinator. Ich habe diesen am vergangenem Wochenende erhalten, nachdem ich diesen wochenlang vorbestellt hatte. Ich habe nun alle Geräte neu angelernt, OTA Updates gemacht falls verfügbar und bin super Happy mit der Lösung! Mein anfängliches Problem war, dass ich nicht begriffen hatte, dass ich für den zigbee2mqtt Adapter einen Server benötige :grimacing: Nach anfänglichen Frust am Samstag, dass ich den Cod.m nicht sofort in Betrieb nehmen konnte, habe ich mich Sonntag dann intensiv mit den Themen zigbee2mqtt und MQTT generell auseinander gesetzt und konnte nun vom Conbee wegmigrieren. Sehr sehr geil alles :grinning: Ich bin sogar der Meinung, dass der Cod.m alles etwa flotter schaltet als der Conbee, zumindest ist der subjektive Eindruck so. Also nochmals vielen Dank an Euch alle, auch an Dich @Asgothian :+1:
  • Kann bei den Adaptern "Hardware" nicht mehr aufklappen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    mcm1957M
    @schlaubstar Es gab ein Problem mit dem STABLE Repository. Für Details siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/77487/adapterliste-leer/50 Bitte wie in obigem Beitrag beschrieben die Repodaten neu herunterladen und bitte um Feedback ob es nun geht. Bitte auch im Info welche ADMIN und JS-CONTROLLER Versionen du im Einsatz hast. DANKE
  • Hoftronic LED ?? & IO Broker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    404 Aufrufe
    arteckA
    @ralle sagte in Hoftronic LED ?? & IO Broker: Firma Hoftronic aus den Niederlanden schreib den ne Email
  • Echo dot 5 Temperatur in iobroker anzeigen lassen, möglich?

Gelöst
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    636 Aufrufe
    D
    Oh danke, das wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt.
  • Iot connection fail

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    466 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. :)
  • NSPanel – Ich komme mit der Konfiguration nicht zurecht.

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    714 Aufrufe
    T
    @breyger Da steht viel im Wiki. Wenn du es nicht verstehst, frage hier einfach weiter. Viel Spaß noch
  • Objekte "vergessen" aktivierte History

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    297 Aufrufe
    D
    @Homoran Danke für den Tipp! Das war tatsächlich nicht aktiviert! ich werde ausprobieren und berichten! Danke!
  • ehemalige Historydaten finden

148
    0 Stimmen
    148 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    @mcu Ja, jetzt läuft es ohne Fehler durch! Vielen Dank! - auch an @Homoran !
  • Host Betriebssystem Updates Paket verfügbar

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Ich habe ioBroker bei einem System-Update noch nie gestoppt und in all den Jahren noch kein Problem deswegen gehabt. Allerdings mache ich danach meistens einen Stop und iob fix bevor ich die Maschine neu starte (schadet ja auch nicht).
  • Skript finden - Kommentar komplett einblenden

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    413 Aufrufe
    paul53P
    @odie sagte: In Protokolle Spalte "Nachricht" die "Datenpunkt-ID" zum Filtern eingetragen Unterhalb des Skript-Editors sollte nach Start auch schon die Log-Ausgabe zu sehen sein.
  • CLOUD auf iobroker.pro nicht alle Funktionen verfügbar

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @kbrausew oh, dein Betriebssystem ist tot, Buster ist schon lange abgekuendigt, danach gabs Bullseye und Bookworm.. da kannst du auch kein upgrade mehr machen. Daher bekommst du wichtige updates auch garnicht mehr angezeigt. Also iobroker Backup machen, dann eine neue SD-Karte nehmen, Bookworm installieren (64bit, ohne Desktop), iobroker installieren, dann ein Restore der Dateien, und freuen, dass du wieder updates machen kannst und die Kiste wieder laeuft..
  • Per MQTT Werte an Anzeigegerät (AZ Touch Mod) senden

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Scheiter leider noch am Transfer der Daten vom IOBroker zum Display. Vielleicht kann mir dbzgl. jemand einen Hinweis geben, gerne auch wie ich es testen kann. Habe aktuell wie von @Bass-T beschrieben einen Datenpunkt ExterneWerteSenden angelegt und dieser wird auch mit Display On/Off aktualisiert im IOBroker. Daraufhin wollte ich einen Testdatenpunkt aktualisieren/senden der im Display auf eine globale Variable p1b200 geht die von einem Button wiederum belegt ist. Dieser leider ohne erkennbare Wertezuweisung. Im IOBroker: [image: 1729410300160-5b3ce5d3-2c2b-47aa-a70a-f05ecab39546-grafik.png] [image: 1729410380669-217ae8b1-079a-4126-b586-237c103c2089-grafik.png] Im Display: def subscribes() import mqtt mqtt.subscribe("Displays/WohnzDaikin/#", Wertezuweisen) end def Wertezuweisen(topic, idx, payload_s,payload_b) var logmassage = "MQTT: " var loglevel = 4 if topic == "Displays/WohnzDaikin/Testvalue" if payload_s == "OFF" global.p1b200.bg_color="#1FA3EC" end if payload_s == "ON" global.p1b200.bg_color="#00D000" end else logmassage = "MQTT: MQTT-Unknown " loglevel = 2 end log(logmassage + topic +" "+ payload_s +"("+ str(idx) +" "+ str(payload_b) +")",loglevel) return true end Über Tips würde ich mich freuen.

712

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m