Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• knx adapter: fehlendes axios paket nach iobroker upgrade

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    183 Aufrufe
    arteckA
    @tkr ja es sollte da rein..mach ein issue auf GIT
  • Wert ändert sich nicht, wird aber trotzdem so angezeigt?!

20
    4
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @wendy2702 Geht nicht... Titel wird warum auch immer beschränkt (zu lang) und bevor ich den Titel dann nur wegen dem "gelöst" unnötig umstricke, bleibts halt so ;)
  • [gelöst]SurceAnalytix Alternative

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @berlon sagte in [gelöst]SurceAnalytix Alternative: Analytix muss doch irgendwie erkennen können , was am Tag verbraucht wurde. je nach angegebener Einheit (kW resp. kWh) weiss Sourceanalytix ob es sich um Leistungswerte (kW) handelt die über die Zeit zu Energiewerten (kWh) integriert werden müssen, oder ob es bereits Energiewerte sind
  • mqtt.1 mit v6.1.2 und Passwort angeben

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    523 Aufrufe
    S
    @mcm1957 Issues closed mit 7.3.1
  • Vortrag ioBroker Backup (Solingen)

1
    8 Stimmen
    1 Beiträge
    661 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • fb-checkpresence ... .disabled funktioniert nur sporadisch

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    afuerhoffA
    @dermicha , @Marc-Berg , @thorkillar Dann werde ich die Version jetzt ins Latest hochladen.
  • Sungrow Modbus: Zustand des D0-Relais auslesen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    212 Aufrufe
    wendy2702W
    @ma-sch wie eingetragen? Screenshot Was kommt im Debug log
  • Modbus RTC bei Nibe F2120

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    wendy2702W
    @zeus8879 laut dem Thread https://forum.iobroker.net/topic/40479/modbus-tcp-adapter-problem-mit-nibe-f2120-wärmepumpe Kann die doch Modbus TCP. Du solltest aber bitte auch mehr Informationen liefern wie z.b. logfile und ob du schon etwas versucht hast.
  • Ring Kamera in Yahka - aber wie?

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    349 Aufrufe
    T
    @bolländer Letztes Jahr ging das nicht, hab zumindest dazu nix gefunden. Ich hab das für meine Kameras mit scrypted gelöst: https://stadt-bremerhaven.de/scrypted-homekit-secure-video-fuer-kameras-von-ring/
  • Modbus Adapter Loxone Smart Meter

12
    5
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    797 Aufrufe
    D
    @donatplayz Anbei meine Aktuelle Register für den Loxone Smart Meter (Modbus) _address name description unit type len factor offset formula role room poll wp cw isScale 26 Flussrichtung 0 Bezug, 4 Rückspeisung uint16be 1 1 0 level true false false false 27 Gesamtverbrauch in kwH Zählerstand in kwH uint32be 2 0.01 0 level true false false false 35 L1 Spannung V uint16be 1 1 0 level true false false false 37 L1 Leistung kW uint16be 1 0.01 0 level true false false false 50 Gesamtleistung momentan Momentanleistung L1-L3 in kW kW uint16be 1 0.01 0 level true false false false Das Register umfasst deshalb so "wenig Info" da ich keine möglichkeit gefunden habe nicht alle Register gleichzeitig abzufragen. Da aber beim Smartmeter auf 20 Register begrenzt ist, bekomm ich einen Error wenn mehr abgefragt werden ( gefühlt ist die grenze allerdings nicht bei 20 sondern schon ca bei 15...) Sollte hierfür jemand noch eine Lösung haben nehm ich diese dankend an!
  • Zeit des iobroker servers unterscheiden sich zum browser

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @warp735 Es ist dir sogar schon jemand zuvorgekommen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2606
  • alexa adapter neu konfigurieren.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HomeConnect: Warum zwei Devices für einen Backofen?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    660 Aufrufe
    O
    Ich bin eben das Changelog auf dem Developer-Portal durchgegangen: https://developer.home-connect.com/changelog Am 12. Februar 2019 findet sich folgender Eintrag: "Add support of multi cavity ovens - there are no adjustments required if multiple ovens are supported by the client. Each cavity is returned as separate oven in the appliance list." Die Erklärung des Suffixes zur haId ist also die Unterstützung von Geräten mit mehreren Backräumen! Jetzt gilt es nur noch zu klären, welches Gerät für eine Operation zu nutzen ist. Denn bspw. sind status.BSH_Common_Status_OperationState und settings.BSH_Common_Setting_PowerState jeweils für beide haIds verfügbar.
  • [Gelöst] "Objekte" Tab bleibt leer

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @ahnungsbefreit Doch, die Struktur habe ich weiterhin, nur waren bei mir zusätzlich Ordner Objekte drin, die diese Meldung verursacht haben. Aber schön, dass du es lösen konntest.
  • backitup und zwei verschiedene Onedrive accounts?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    simatecS
    @chris299 Nein leider nicht... Die URL Struktur gibt die API von Onedrive so vor
  • IOBroker und QuestDB

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    674 Aufrufe
    CodierknechtC
    @pez3 sagte in IOBroker und QuestDB: was nimmt "man" denn aktuell so als db für iobroker? Ich bleibe bei MySQL/MariaDB. Ist zwar für zeitbasierte Daten nicht optimal, aber Komme ich beruflich bedingt mit SQL besser klar Reicht mir die Performance Habe ich die eh im Einsatz - für andere Zwecke (Zabbix, Paperless, Redmine, Wiki)
  • Fronius Symo gen 24 aus Standby wecken?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    901 Aufrufe
    Wolfgang GaryW
    @julius-dd : Hab was gefunden: Die Batterie kann über das Modell IC124 aus dem Standby-Betrieb geweckt wer- den.Wird der SocMin unter den letzten bekannten SoC gesetzt während sich die Batterie im Standby befindet, wird diese aktiviert.
  • iobroker sehr langsam

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @codierknecht jetzt müssen wir nur noch den Link zur History aus der Konfig von @ChristianSr kennen
  • mqtt-client v2.0.0 - Einstellungen für subscribe - gelöst

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    830 Aufrufe
    C
    @marc-berg said in mqtt-client v2.0.0 - Einstellungen für subscribe: @cocomp sagte in mqtt-client v2.0.0 - Einstellungen für subscribe: Was fehlt bei meinem Einstellungen des mqtt-clienst oder ist falsch? Von Hause aus ist der "mqtt-client" Adapter darauf ausgelegt, dass nur die im Datenpunkt definierten Topics veröffentlicht oder abonniert werden. Wenn du etwas anderes erreichen möchtest musst du hier [image: 1731428317018-1473eb78-d799-4d11-9607-0d314a8a3a52-grafik.png] zusätzliche Topics abonnieren. Diese sind aber nur lesend, publishen kannst du darüber nicht. Für diesen Anwendungfall ist der mqtt-Adapter (als Client konfiguriert) besser geeignet. Der Hinweis, die abonierten Topics einzutragen, war die Lösung. Das Publishen unter /iobroker funktierte ja einwandfrei.
  • [gelöst] Philips Hue Stripes und Zigbee Adapter

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    775 Aufrufe
    RaspiUserR
    @asgothian sagte in [gelöst] Philips Hue Stripes und Zigbee Adapter: ....automatisch ... Sorry ... verstehe ich nicht ... z.Zt. wähle ich die Farbe über "color" ... über "hue" oder "saturation" wird ja nix übernommen ... also kann die Hardware diese "Automatik" wohl nicht ...

570

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m