Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• fensterabfrage über alexa ( magenta smarthome system)

alexa
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    227 Aufrufe
    E
    habe überall die fensterkontakte der telekom verbaut
  • Ack bei ZigBee Geräten

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @LJSven Selbiges hier bei mir. Wie kann man das lösen? Hast Du hier ne Lösung gefunden?
  • nochmal u.usv Basic von olmatic

u.usv u.usv
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    225 Aufrufe
    B
    Alles sehr komisch. Jetzt wo er zum ersten mal zu 100% gelden wurde, läuft plötzlich alles. Mal abwarten. Ich behalte die Spannung im Auge.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    682 Aufrufe
    T
    Servus vielen Dank für den TIP .... jetzt werden alle Werte angezeit, wieder was gelernt.
  • ioT Adapter Gelb

iot adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    overfl0wO
    @dslraser said in ioT Adapter Gelb: @overfl0w https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/4 Punkt 31. ? Danke für die schnelle Antwort. Hab den Adapter mehrfach neu gestartet, leider ohne Erfolg. "Verbunden mit ioT - bleibt falsch" :-(
  • ioBroker neu aufsetzten - bestehende Konfiguration übernehmen?

einstellungen importieren
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    493 Aufrufe
    B
    Alles gut, man muß halt nur Gedult haben. Grüße
  • BackItUp Absturz Linux u. Iobroker

absturz backitup
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    516 Aufrufe
    S
    @simatec ok, ich werde das testen und Feedback geben. Danke Dir!
  • Owncloud, PiHole, Mosquitto(MQTT) and ioBroker over Docker on a MacMini

owncloud pihole mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    315 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Web-Oberfläche nicht erreichbar die 1k...

weboberfläche
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Kann mir zumindest bitte noch kurz jemand sagen wie ich das ganze am schnellsten neu aufsetzte? Reicht quasi das hier 2 3 cd /opt/iobroker sudo ./reinstall.sh
  • AVM Fritz Dect 301 Heizkörper thermostat ansprechen

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Noch zur Info: Auch mit dem "Steuere"-Element funktioniert es nicht
  • TinkerOS oder Debian

hardware debian image
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    843 Aufrufe
    K
    Das hier verfügbare ioBroker Image http://www.iobroker.net/docu/?page_id=7604&lang=de basiert auf armbian https://www.armbian.com/tinkerboard/ (wahrscheinlich stretch) Das basiert auf debian mainline kernel und ist speziell für ARM prozessoren optimiert. Läuft recht stabil und wird gepflegt, natürlich mit den linuxtypischen Eigenheiten. Hab es auch auf meinem Orange Pi Plus 2e drauf, was auch mir als Linuxlaien ohne Image gelang, s. https://forum.iobroker.net/topic/5639/orange-pi-plus-2e . Beim ersten Mal hatte ich etwas Pech, weil das heruntergeledene Image wohl defekt war, meine nächsten beiden OPis liessen sich aber wie geschmiert installieren.
  • Javascript Adapter nicht mehr aufrufbar

javascript javascript adapter javascript fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus mit SMA Tripower 9000 Wechselrichter

modbus sma
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    676 Aufrufe
    PeoplesP
    @mathschut könntest du mir mal deine Einstellungen bzw. Datenpunkte zeigen, bei mir will das einfach nicht funktionieren.
  • netIO app

netio app
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    223 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • S.USV basic - iobroker möchte nicht mehr starten

s.usv
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    paul53P
    @Beowolf sagte: Ist das ein Problem von ioBroker? Nein, mein RPi2 läuft mit S.USV basic und ioBroker.
  • MagicHome LED RGB Controller mit wiflight Adapter

wifilight adapter magichome led rgb led
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    @Denzel1994 Danke noch mal für die tolle Hilfe. Oh ja 🤦 hatte wirklich den "level255" aus irgend einen Grund drinnen. Danke Das mit dem umschreiben hinten in Zeile 85 dachte ich mir schon. Und wenn ich etwas wie #0000A600 versuche, kommt nicht das richtige raus. Aber mit der Hilfe deines Codes habe ich es geschafft mir es umzuschreiben. Ich gebe mir die RGB werte auf eigene einzelne RGB werte aus. Die habe ich mir im Blockly dann zu den #00000000 Werten umschreiben lassen und ein paar andere Sachen regeln lassen. Nur irgendwas mag er an meinen neuen setState nicht. Ich Fang erst an mit java und so weiter, aber ich sehe den Fehler nicht. [image: 1555581213091-bildschirmfoto-2019-04-18-um-11.52.59.png]
  • ...events over 200... : Meldung im log

daswetter meldung
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    348 Aufrufe
    bahnuhrB
    @AlCalzone sagte in ...events over 200... : Meldung im log: @bahnuhr Ich würde da nicht so viel Zeit mit verschwenden. Das heißt lediglich, dass der Admin in busy Zeiten für einige Sekunden keine Änderung anzeigt, um das System zu entlasten. Wenn du sonst keine Probleme erkennst, ignoriere es einfach. Danke für die Info. Ignorieren kann ich. Mfg Dieter
  • Vis durch einfachen namen im internen Netzwerk aufrufen

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    @Jey-Cee sagte in Vis durch einfachen namen im internen Netzwerk aufrufen: dnsmasq OK, dnsmasq hört sich gut an. Auf Grund geringer Netzwerk-Kenntnisse bräuchte ich aber für eine solche Aktion ein Tutorial. Ich werde mal suchen ob ich was finde. Hintergrund ist, dass ich in einer Ferienwohnung im Wlan bei Eingabe von "Info.box" z.B. auf eine iobroker Seite kommen möchte.
  • (gelöst) Warnung Sonoff Adapter

sonoff adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    261 Aufrufe
    J
    War ein Bug in der Tasmota Fork von StefanBode und sollte nun gefixt sein.
  • 0 Stimmen
    71 Beiträge
    9k Aufrufe
    crunchipC
    hab gestern mal auf V 2.06 gewechselt hatte dann heute nacht diese Meldung error: tankerkoenig.0 Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Fehler: Error: connect ECONNREFUSED 188.68.35.147:443

307

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m