Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Synology Docker - iobroker

synology docker iobroker synology datenverlust
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    355 Aufrufe
    dslraserD
    @marcbroe vielleicht bist Du hier besser aufgehoben. Ab hier geht es um die Container Version V3. https://forum.iobroker.net/topic/4733/howto-anleitung-installation-iobroker-in-docker-auf-synology-diskstation/693 und es gibt auch eine neue Anleitung dazu. https://buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/
  • MCLighting

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Melde mich hier mal mit einer kurzen Frage. Habe ein Beleuchtungsprojekt umgesetzt. Funktioniert soweit auch alles. Da ich aber in letzter Zeit öfter mal die Sicherungen rausgemacht habe wegen diversen Elektroarbeiten musste ich leider feststellen, dass die node mcu jedes mal das WLAN vergisst, sowie die Einstellung für die Reihenfolge der LEDs und wahrscheinlich auch die Anzahl. Wo hakts hier?
  • SMA Bluetooth Steckdosen iobroker steuern

sma bluetooth steckdosen iobro steuern
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    460 Aufrufe
    WinniW
    Ich denke dazu wäre ein Adapter für den alten SMA Homemanager (Vorgänger vom jetzigen) erforderlich. Den gibt es aber leider nicht. Diese Dosen hat SMA für über 100 € das Stück verkauft und mit der Einführung des Homemanager 2, der diese Dosen nicht mehr unterstützt, in Elektroschrott verwandelt, wenn der alte Homemanager defekt geht. Das ist eine ganz schwache Leistung von SMA.
  • [Diskussion] js-controller 1.5.8 im Latest Repository

Gesperrt js-controller
    76
    1 Stimmen
    76 Beiträge
    12k Aufrufe
    apollon77A
    Vielen Dank für Eure Unterstützung. die 1.5.11 ist ab sofort "Stable" :-) Weiter gehts damit ... hier --> https://forum.iobroker.net/topic/22804/diskussion-js-controller-1-5-11-ab-sofort-im-stable-repository
  • Daten auf eigener Webseite darstellen?

daten webseite
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MicM
    Wäre das denn nicht ein Einsatzgebiet des "socket.io"-Adapters?
  • MQTT Frage iobroker nur als Client ? ( ext. mqtt )

mqtt client
    13
    -1 Stimmen
    13 Beiträge
    933 Aufrufe
    C
    gute frage Das ist das fertige Docker von Matthias Kleine mit fhem sql mqtt ... Ich denke dann wird der schon so eingestellt sein
  • hm-rpc- und SQL-Adapter gelb nach Änderung der ioBroker-IP-Adresse

ip-adresse hm-rpc sql
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    274 Aufrufe
    foxriver76F
    @dtp top und was schreibt sql im Log? Läuft die Datenbank mit im Container?
  • sehr merkwürdiges Verhalten!

fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    D
    Lass mal einen Scan laufen https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
  • IObroker All-In-One Lösung

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    madjack84M
    @deimos : iobroker arbeitet unter 192.168.178.24 und will sich per RPC mit der piVCCU3 verbinden. bei der Einrichtung hatte ich die 192.168.188.75 verwendet. Diese scheint sich nun nicht mehr auf den 192.168.178.24 zu ändern. Weißt du wo ich das adaptieren könnte? besten Dank :) Lösung: RPC Adapter löschen und neu erstellen. Nun scheint es zu funktionieren. Ich beobachte mal und melde noch mal den Status. Es liegt nicht an piVCCU. Sorry für die RPC Unwissenheit :( An der Stelle noch Danke für die gute Arbeit bei piVCCU!!!!
  • Script Syntax KNX-Sonos

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    1
    Hallo an alle, Als einfache Alternative für den Anschluss eines KNX Smart Home an Sonos würde ich die 1Home Software vorschlagen, die es Ihnen ermöglicht, KNX- und Sonos-Systeme ohne Programmierung oder Hardware-Gerät anzuschließen. Im Gegensatz zur DIY-Lösung mit openHAB gibt es keine Einschränkung der Zonen. Hier ist eine kurze Anleitung um Sonos und KNX zu verbinden: https://www.1home.io/single-post/2019/03/01/Sonos-lautsprecher-und-KNX-Leuchter-verbinden
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    722 Aufrufe
    tugsiT
    Wollte nur kurz eine Rückmeldung geben. Hat alles geklappt, habe mir ein neuen Docker-Container aufgebaut mit einem jungfräulichen ioBroker und dazu dann ein RPi, auch alles neu. Beim RPi hatte ich Probleme mit meinen RazBerry für Wave, wollte erst nicht. Gibt ja diverse Hilfen im Netz und von meinem Altsystem wusste ich auch noch einiges, aber letzendlich war es das Openzwave, was nicht sauber mitinstalliert wurde. Bin also hingegangen, hab beim ioBroker auf dem RPi zusätzlich den Wave-Adapter installiert und getestet ob er funktioniert. Danach sowohl die Instanz, wie auch den Adapter gelöscht. Das openzwave-Verzeichnis bleibt bestehen im Ordner node_modules, denn bei der "Ferninstallation" vom Master aus, wurde dies nicht richtig installiert, das "build"-Verzeichnis wurde nicht erstellt, ich denke da gab es Rechteprobleme. Sehr hilfreich bei der Neuinstallation war auch der Vorschlag von @Homoran mit der Batch-Datei. Habe mir also eine gebaut mit sämtlichen Adaptern, die ich installieren wollte. Habe diese Datei dann "iobroker_install.sh" benannt und mir in das ioBroker-Verzeichnis geschoben. Dann in der Console in das Verzeichnis rein und einfach aufgerufen: sh ./iobroker_install.sh Und dann konnte ich in der Zeit was anderes machen, der Rechner war erstmal beschäftigt und arbeitet so nach und nach die Adapter ab. Ich lege hier mal den Inhalt dieser Datei ab, dieser enthält jetzt nur die Adapter für die Visualisierung (Widgets) und Icons. Damit hat man dann schon einiges an Klickarbeit gespart: Spoiler cd /opt/iobroker iobroker add flot iobroker add history iobroker add vis iobroker add web iobroker add rickshaw iobroker add icons-addictive-flavour-png iobroker add icons-fatcow-hosting iobroker add icons-icons8 iobroker add icons-material-png iobroker add icons-material-svg iobroker add icons-mfd-png iobroker add icons-mfd-svg iobroker add icons-open-icon-library-png iobroker add icons-ultimate-png iobroker add vis-bars iobroker add vis-colorpicker iobroker add vis-google-fonts iobroker add vis-history iobroker add vis-jqui-mfd iobroker add vis-keyboard iobroker add vis-lcars iobroker add vis-map iobroker add vis-material iobroker add vis-players iobroker add vis-plumb iobroker add vis-rgraph iobroker add vis-weather iobroker add vis-fancyswitch iobroker add vis-hqwidgets iobroker add vis-justgage iobroker add vis-metro iobroker add vis-canvas-gauges iobroker add vis-timeandweather
  • Xiaomi Vaccum Valetudo MQTT Map

valetudo xiaomi mqtt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    desqD
    @Hyperbit Ich hatte das nun auch über "Icantbelieve…" realisiert. Allerdings konnte ich das nicht mit dem ioBroker MQTT Server umsetzen, sondern musste einen anderen MQTT-Server verwenden. (Leider hat sich "aus Gründen" mein Xiaomi vor ca. 1 Woche "resettet" und nun warte ich auf ein neues Release von Valetudo…)
  • [Gelöst] Regenmenge je Tag aus dem Internet

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    frana120500F
    ok dann warte ich mal ab
  • Message Speichern

message speichern
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    218 Aufrufe
    paul53P
    @hans61 Alle Datenpunkt-Werte, die innerhalb der letzten max. 30 s vor dem Spannungsausfall nicht geändert wurden, sind nach dem Neustart wieder vorhanden (falls nicht das Dateisystem "zerschossen" wurde).
  • Alexa 2.0

alexa 2 adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    845 Aufrufe
    apollon77A
    Das ist irendeine App oder ein mit Alexa verbundenes Gerät oder irgendetwas was in deinem Amazon Account da verknüpft ist
  • Rock Pi 4 Image

rock pi iobroker image
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Uli977 sagte in Rock Pi 4 Image: Wofür sind denn die unteren beiden Dateien? [image: 1558979534018-2019-05-27-19_51_36-armbian-stretch.png] Die untere ist eine Checksumme, die du mit einem Programm ermittel kannst. Diese sollten mit deinem Download übereinstimmen, sonst stimmt etwas damit nicht
  • [Vorschlag] Eigene Kategorie Mitglieder Uploads

kategorie mitgliederbereich upload
    30
    4 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    SegwayS
    Ich kann mich auch irgendwie gut damit anfreunden, die Skripte und andere Sachen im Forum zu belassen ABER dann sollte das Skitp IMMER IM ERSTEN POSTING aktuell gehalten werden inkl. Revisionierung und Erklärung was geändert wurde. Es steht dann jedem frei das Skript mit Verweis auf den Hersteller zu nehmen (ist ja hier veröffentlich worden) und anzupassen in dem Sinne, dass ein komplett neuer Aspekt hinzugebracht wird, wozu das eigentlich Skript eigentlich nicht gedacht ist. Ansonsten muss es in dem ürsprünglichen Thread bleiben ! Nur mal so meine 3 cent dazu :-)
  • Yeelight Adapter kein on bei CT code änderung .. FHEM Problem

yeelight fhem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    182 Aufrufe
    paul53P
    @ChrisXY sagte: ack ? Logge mal den Datenpunkt mit einem kleinen Skript. const idPower = '...'; // Datenpunkt-ID eintragen ! on({id: idPower}, function(dp) { log('Quelle: ' + dp.state.from + ' Wert: ' + dp.state.val + ' Ack: ' + dp.state.ack); }); EDIT: Vertipper korrigiert.
  • BackITup Komplett - Dauer?

komplettbackup benötigte zeit zeitfenster laufzeit log console backitup
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @lost-in-translation sagte in BackITup Komplett - Dauer?: Das müsste ich mal den Entwickler vom backitup Adapter fragen, ob das wirklich so gewollt ist. Ja, müsste man, Der einzig sinnvolle Grund wäre die Überprüfung des Passworts bei Error
  • Hue Adapter bzw. Instanz

iobroker hue philips hue adapter false
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    202 Aufrufe
    arteckA
    adapter Version ?? js-controller Version ??

307

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m