NEWS
Telegram-Bot fragt plötzlich nach Passwort
-
Hallo zusammen,
seit heute morgen will mein Telegram-Bot plötzlich das Password neu eingegeben haben, sonst spricht er nicht mehr mit mir...???
Ist das normal oder sollte ich mir da Gedanken machen? Hat das jemand von euch schon mal gehabt?Und dann gleich die nächste Frage: Ich weiß das Password nicht mehr
und finde in Telegram aber auch nirgends eine Funktion zum Passwort zurücksetzen... Das muss doch irgendwie gehen...???
-
@Thisoft
na dann ändere doch einfach das Passwort bei Telegramm und am Bot, dann bist auf alle Fälle mal sicher, dass es auch wirklich Dein Bot ist. -
@Jan1 Das war ja meine zweite Frage - wie kann ich denn das Passwort ändern wenn ich mein bisheriges nicht mehr weiß?
-
@Thisoft
na im Telegram Adapter einfach ein neues eintragen und das dann auch im Bot. -
@Jan1 sagte in Telegram-Bot fragt plötzlich nach Passwort:
@Thisoft
und das dann auch im Bot.Das ist ja mein Problem! Wo kann ich das denn eintragen wenn ich nicht in den Bot reinkomme ohne Passwort...???
-
@Thisoft
in den Bot kommst eigentlich immer rein und da einfach /p deinPW -
@Thisoft
oder ruf doch den BotFather auf und editire dort dein Bot -
@Jan1 sagte in Telegram-Bot fragt plötzlich nach Passwort:
@Thisoft
oder ruf doch den BotFather auf und editire dort dein BotOK. Über den BotFather komme ich in meinen Bot. Aber wie kann ich dann das Passwort setzen? Ich finde keinen Befehl dafür....
-
@Thisoft
Du verstehst es einfach nicht
Das Passwort wird im Adapter gesetzt und im Bot nur bestätigt mit /p dein PW. -
Jetzt funktionierts wieder. Da war ich irgendwie in einer "Gedankenschlinge". War mir nicht bewusst, dass ich das Passwort in ioBroker nach Belieben setzen kann.
Danke für den "Schubs"
-
@Thisoft
Ich fands am Anfang auch etwas verwirrend.