Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 441.0k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SmartVisu

Verschoben
    75
    0 Stimmen
    75 Beiträge
    17k Aufrufe
    D
    Hallo, gibt es mittlerweile etwas neues zum Adapter? Ich habe folgendes Problme und zwar bleibt der Adapter bei mir rot. Edit: Mittlerweile ist er grün, habe einfach mal das System komplett rebootet. System: Debian 9 im LXC Container unter Proxmox npm 6.90 node + nodejs 10.16.0 PHP 7.3 Woran kann das liegen, habe ansonsten keine Infos gefunden zur Installation. Es scheinen aber einige Dateien zu fehlen. Wo liegt mein Fehler? [image: 1562780239388-2981106f-2027-4d85-bd41-f7a18a79e1f7-image.png] Gruß
  • Smart Kühlschrank Adapter ?

smart kühlschrank family hub
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Elektroniker86 Ich hatte den hier ins Auge gefasst: https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/kuehlschraenke-gefrierschraenke/freistehend/side-by-side/KA92DAI30#/Togglebox=section-accessories/Togglebox=section-highlights/ "Leider" konnte ich dem alten nochmals Leben einhauchen und der Verstand hat gesiegt. Sollte aber mit dem Home Connect Adapter ansprechbar sein. Mit der Qualität des eigentlichen Kühlschrankes bin ich mehr als zufrieden. Kannst ja Mal gerne deine Erfahrungen Posten wenn es ein Siemens/Bosch Gerät wird.
  • Umsteigen von Fhem auf IOBroker

fhem hm-cfg-lan
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    BBTownB
    @paul53 sagte in Umsteigen von Fhem auf IOBroker: Ab CCU2 ist HM-IP mit dabei. aber obacht, wenn ich recht weiß ist in der CCU2 die wired-Variante von HM-IP noch nicht unterstützt
  • MaxCul und Pairing zwischen Geräten

maxcul culfw thermostat
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    372 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (geloest)Iobroker schwankt zwi. offline/online

iobroker stürzt ab offline raspberry pi
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Mapio90 sagte in (geloest)Iobroker schwankt zwi. offline/online: das Problem lag daran, dass die sd-karte zu 100% voll war. Nun geht wieder alles. Ich hatte das hier ganz aus den Augen verloren, aber mein Tipp hat dich ja schon auf die richtige Spur gebracht! ;-) Ich habe auch ne Stunde gesucht als ich das selbe Problem hatte...
  • S7 Adapter für S7-200 konfigurieren

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hallo Zusammen! wie muss der S7 Adapter für die Kommunikation mit der S7-200 eingestellt werden? Muss ich den Haken bei Logo setzen und die TSAP's konfigurieren oder über die Einstellung SPS Rack und Slotnummer? Grüße Christian
  • Eigene Musik Streamen per Alexa mit Synology

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    smartmoodS
    Hallo zusammen, ich habe mal zur Einrichtung des Synology Audio Station Skills ein Video gemacht, dort zeige ich auch wie man über DSM direkt ganz einfach ein Let´s Enkrypt Zertifikat einrichten kann. Ist bestimmt hilfreich für die jenigen (wie ich selber auch) die noch nie was mit einem Zertifikat zu tun hatten :D Die Einstellungen zur Audio Station direkt und dem Skill zeige ich ebenfalls.... smartmood - Synology Audio Station Skill - mit Alexa eigene Musik vom NAS abspielen (Tutorial)
  • werte aus Homematic HM-ES-PMSw1-DR addieren

hm-es-pmsw1-dr
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    550 Aufrufe
    htreckslerH
    ich würde das mit einem Script lösen. Subscriben auf das Ändern der relevanten Datenpunkte und dann einfach die Werte aller Datenpunkte addieren und in einen neu zu erstellenden eigenen Datenpunkt schreiben.
  • config der adapter

config adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    danke habe es jetzt gefunden
  • Homekit Produkte vom ioBroker zugreifen

homekit
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    438 Aufrufe
    N
    @RalfW Danke für deine Antwort ich werde es ausprobieren und hoffe das es klappt :)
  • Weatherunderground wird nicht aktualisiert

iobroker weatherunderground
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    415 Aufrufe
    crunchipC
    @Andi19851985 ist bei mir auch so. mit zusätzlicher Meldung ``` Wunderground reported an error: null, 401
  • ioBroker Pro verbindet sich nicht mehr.

skill deaktiviert
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 2 x Raspberrymatic --> iobroker

iobroker ccu ccu3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    B
    Danke @Homoran Das war es habe es total vergessen jetzt geht die 2 Instanz.
  • Komische Werte beim Logging/InfluxDB/Flot

logging influxdb werte flot adapter
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker schmiert ab wenn Visu gestartet wird

adapter problem vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    712 Aufrufe
    Z
    Hab es herausgefunden, in der Visu war ein versteckter alter Wetter Adapter und der scheint irgendwie alles gekillt zu haben.....
  • Sonoff Adapter warn

sonoff adapter warn
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    315 Aufrufe
    GlasfaserG
    Leider kann man mit dem Log erstmal nicht viel anfangen. ( Keine Verbindung zum Client) Zeige mal bitte ein Screenshot von den Datenpunkten des Sonoff Adapters. Wie , womit , schaltest Du den Datenpunkte im iobroker für den Sonoff .
  • Immer fehlt bei neuen Instanzen index_m.html

indexm.html fehlt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    830 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Fitti sagte in Immer fehlt bei neuen Instanzen index_m.html: 1.) paw Adapter per Button installiert: Welcher Button? Mach am besten mal einen Screenshot. Die Konfigurationsseite wird erst nach Upload über den Admin zur Verfügung gestellt. Bei einer "normalen" Installation über die Adapterliste geschieht das automatisch - und ist mir noch nie passiert, dass es nicht funktioniert. Installierst du möglicherweise immer von Github? Da passiert das nämlich nicht automatisch.
  • 0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    StabilostickS
    @F-A-L Habe jetzt nicht alles gelesen. Das Problem error:140AB18F:SSL routines:SSL_CTX_use_certificate:ee key too small hat nichts mit Backup/Restore zu tun. Ursache ist das bis dato in ioBroker integrierte default SSL-Zertifikat in Verbindung mit Node 10. Das Problem ist bei den Entwicklern adressiert und dürfte in Version 1.5.13 des js-controllers behoben werden. Siehe https://forum.iobroker.net/post/278931
  • reinstall.js - wie benutzt man das ?

reinstall.js js-controller
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @liv-in-sky ja habe ich. Ist auch durchgelaufen.
  • Alexa2 Adapter Stimmenprofil?

alexa 2 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    455 Aufrufe
    Q
    OK wird gemacht.

383

33.0k

Benutzende

83.7k