@Schrubbel Achso, stimmt, Hue könnte da ggf. besser sein. Werde demnächst aber mal gucken ob ich die außen witterungsfest anbauen kann.
@dtp Keine Spannung beim Briefkasten, aber die Idee ist nicht schlecht. :)
@OliverIO Das habe ich theoretisch auch schon überlegt, bin aber nicht so der Bastelmutige. :P Aber das wird ggf. noch eine Überlegung falls die Außenabringung Probleme machen sollte.
@Homoran
Die CPU kann ich tatsächlich noch nicht einschätzen. Wenn aber das Hauptproblem der geringe RAM beim RPi ist, dann wären die 4 GB bei dem HP sicher ein Vorteil.
@Boogie2005 sagte in Permanente Meldung zu Caught, was ist das?:
istd ann der TR-064 überhaupt noch notwendig??
Ja, ist besser und wird gerade überarbeitet..........ich habe alle 3.
Hallo,
ich verwende ein altes Notebook (Lenovo X201, 5GB RAM, Ubuntu Server 18.04.2 LTS, eingebaute 78Wh USV :-), Verbrauch 8W)
iobroker wird jede Nacht gesichert und neu gestartet.
Linux starte ich neu wenn mir Ubuntu Server dies nach Updates empfiehlt.
Vor kritischen Updates und/oder 1x pro Quartal Klone ich die SSD. Dann arbeite mit dem Klon weiter und bin mir sicher, dass das Backup auch funktioniert.
@Marty56 sagte in [unGelöst] Sonos Mp3 Sound abspielen:
@Qlink Er scheint die settings.json nicht zu finden und listening on 0.0.0.0 ist nicht normal.
Ich habe die settings.json nicht verändert. Die war in dem entpackten Verzeichnis vorhanden.
Ich würde vermuten, dass Du einen Fehler beim Entpacken der Files gemacht hast.
Nein, stimmt leider nicht,
die settings.json ist nicht dabei, es gibt nur ne settings.js
Hab mir jetzt mal testweise ne settings.json angelegt, ( dann ist die Fehlermeldung auch weg )
aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird die sowieso nur benötigt wenn man
mit den default Einstellungen nicht zurecht kommt.
und hier nochmal das ganze von vorne