Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Flot Darstellung der Spritpreisen vom Tankerkoenig

tankerkönig flot adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    790 Aufrufe
    K
    So sieht mein erster Test aus: [image: 1560316125187-a83c59c6-319a-48af-b6b3-41e54917b86a-grafik.png] Einstellungen in Flot: [image: 1560316144456-a8e42f19-e655-4d49-8781-ccfeeec71c5b-grafik.png] Einstellungen im Tankerkoenig: [image: 1560316172199-0e4584bd-90ef-47c9-b9d7-ad4482ef018d-grafik.png] Hat somit nicht die gewünschte Darstellung
  • Fibaro RGBW Modul Ansteuerung (YAHKA, VIS)

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Ich habe das selbe Problem, kannst du die Lösung verraten?
  • Wifi Aufputz Schalter

wifi aufputz schalter
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Ralla66 Habe es noch was abgesetzt - damit es auch ohne Brille geht ;-)
  • Admin - "Can not check File"

admin adapter
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    363 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter: milight

question
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    899 Aufrufe
    J
    @crunchip war nur ein Vorschlag, weil ich eben die Probleme mit dem milight Adapter hatte und ich mit dem milight-smart-light Adapter besser zu recht komme. Ich steure nicht mit der APP, entweder mit IOBroker oder über Alexa und das läuft eben sehr gut. Wenn es bei Rals nun auch wieder läuft, ist doch alles gut.
  • Homematic Geräte nicht steuerbar trotz Verbindung?

homematic vis homematic ip
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @derDennis99 Danke
  • Image Downloads funktionieren nicht.

image
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    961 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 In dem Zusammenhang soll da noch die Doku zu dem ToDo für den FirstRun (Tolles Neudeutsch :( ) mit einem Image rein
  • Script - Engine Scripte in Ordnern sortieren

script engine
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    192 Aufrufe
    PeoplesP
    Danke an euch beide!
  • harmony hub wieder nutzbar ?

harmony
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    598 Aufrufe
    R
    Habe mein Wlan UniFi System mal neu aufgebaut, jetzt geht es war schon echt am verzweifeln
  • Nach Installation Admin keine Web-Site mehr erreichbar

adapter installation
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    8k Aufrufe
    apollon77A
    @derrapf diese Probleme mit den .bin files Omen woanders her. Entweder npm hat mal Blödsinn gemacht oder Module wurden nur lokal installiert oder du hast mal das ganze node-modules verzeichnis „falsch“ kopiert und damit die symbolischen Links durch echte files ersetzt. Das mag er nicht. Und meckert. Also ggf wäre mal eine frische Neuinstallation (siehe aktueller „wie nodejs richtig updaten „ Thread) angebracht.
  • Telegram sendet ständig Temperaturen

telegram temperatur xiaomi
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    352 Aufrufe
    paul53P
    @zgadgeter sagte: Du meintest das hier mit enabled : false? Da sehe ich unter "custom" nur "history.0" und kein "telegram.0" wie im ersten Bild.
  • Raspbian nachträglich Installieren

raspberry vis betriebssystem
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nito33N
    @OliverIO Also ich habs mal probiert. An Windows funktioniert jetzt alles ohne Probleme. Ich hab Raspbian auf die SD Karte gemacht und es damit probiert, ging aber leider nichts. Es wurden wieder nur Striche angezeigt und kein richtiges Bild. Auch mit dem Image von Eleduino ging nichts. Hatte aber das von dem 5 Zoll Bildschirm genommen von dem 7 Zoll finde ich nichts aber sollte ja gleich sein....Dann werde ich das Ding wohl wieder verkaufen und wirklich ein Tablet holen. Das Display wäre eigentlich super gewesen, da ich es direkt über dem Monitor einbauen wollte und als kleinen 2.Monitor benutzen hätte können wenn ich am PC bin. Und wenn nicht hätte ich über den Raspberry die VIS offen, das geht mit nem Tablet leider nicht.
  • Anwesenheitserkennung mittels iPhone

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @RobS Es gibt doch glaube ich ein Asus Adapter.
  • ibroker auf qnap TS 251+

qnap ts 251+
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    420 Aufrufe
    BBTownB
    was @weimaraner meint ist die Installation als DOCKER Container auf dem QNAP NAS. Also erst einmal Docker installieren/aktivieren und dann ioBroker als Container installieren. Im QNAP-Forum gibt es hierfür einige Informationen/Anleitungen
  • nginx, vis, external access

nginx proxy iobroker vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    854 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    375 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup Problem

iobroker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    @hartiman Wenn du es auf einen Stick kopieren willst, der lokal an deinem System hängt, muss du in der NAS Einstellungen von backitup nicht cifs sondern copy einstellen. Im Anschluss noch den direkten Lokalen Pfad zu deinem vom System gemouteten Stick eintragen. Also als Beispiel /mnt/usbstick/ Wichtig ist, das auch Schreibrechte für deinen iobroker User auf dem Stick existieren
  • Langsamer NUC, was kann ich tun?

nuc-monitor adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Das ist das WLAN, 99% sicher
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    677 Aufrufe
    M
    @paul53 Ich bin mir nicht sicher ob die Funktion wirklich das tut, was ich möchte. Was passieren soll: Skript : Update (durch Alexa oder App) von dummy.value -> Level_1 wird geändert auf dummy.value. Diese Änderung soll aber nicht zur Folge haben, dass 2. Skript ausgeführt wird (würde aber ja passieren, da Change auf Level_1 stattfindet). Skript : Update (durch Wandschalter) von Level_1 -> dummy.value wid geändert auf Level_01. Diese Änderung soll aber nicht zur Folge haben, dass 1. Skript ausgeführt wird (würde ja passieren, da Change auf dummy.value stattfindet )
  • Frage zu Yamaha MusicCast Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Also, da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Musiccast-Systems bin (aktuell mit einem RX-V685 und einem Musiccast 20, ein weiterer wird folgen), versuche ich mich auch gerade daran, dass über VIS steuern zu können. Ich denke, wie im ersten Post beschrieben, sollte nicht das Problem sein, da müsste man nur beide Geräte einschalten und auf den Netradio-Eingang stellen lassen. Problematisch wird es, wenn ich die beiden Geräte über MC-Link verbinden will. Ich habe mal die States bei verbunden und getrennt verglichen. Der "Input" bei Slave steht dann z.B. auf "mc_link". Das bleibt aber auch, bis ich dort einen anderen Eingang wähle. Also kann ich das schonmal nicht zum linken nehmen. Das Problem wird auch u.a. die Group-ID sein, die ist bei getrennten Geräten leer, bei einem Link per App wird diese jedesmal neu ausgehandelt. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich mit den vorhandenen States was verbinden könnte. Was es auch nicht einfacher macht: Der RX-V685 aktualisiert seine States auch nach sehr kurzer Zeit nicht mehr (erst nach Adapter-Neustart), der MC20 aktualisiert auch ohne Neustart immer. (Zumindest heute den ganzen Abend). Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Nachtrag: Hab am Handy vorhin gar nicht die letzten Beiträge zu diesem Thread gefunden. Da gehts ja genau darum... Schade. Aber es gibt ja auch noch die States "add_to_group" Vielleicht geht ja doch noch irgendwann irgendwas... :-)

558

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m