Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iot Adapter Problem mit Harmony Gerät

iot adapter harmony
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    146 Aufrufe
    ?
    Hier habe ich ein Workaround gefunden. https://forum.iobroker.net/topic/11288/cloud-adapter-smart-gerät-hinzufügen-geht-nicht/22
  • Radar 2.0 Adapter - Fehlermeldung im Log

radar 2 fehler log
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    281 Aufrufe
    TG70T
    @arteck DANKE dir ... ja hatte ich schon gemacht - war dann auch behoben durch den Neustart
  • iobroker mit PRTG monitoren

prtg monitoring
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    746 Aufrufe
    R
    Sieht gut aus. Ich denke darüber könnte man es mal versuchen. Danke für den Denkanstoß!
  • ioBroker on docker - Problem (solved)

docker iobroker buanet
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Problem gelöst! Ursache war, dass der Ordner den ich in den Container gemountet habe auf einem Laufwerk liegt, das als "noexec" gemountet war. Daher konnte das Script nicht vollständig ausgeführt werden.
  • ioBroker umziehen / Multihost

multihost umziehen
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    okay, so hatte ich das auch schon gemacht... dank Proxmox ist es ja ein leichtes auf einen gesicherten Zustand zurückzukehren... Das heißt als auch, das ecentuelle Probleme (fehlerhafte Installationen, Dateninkonsistenzen oder was auch immer) nicht übernommen werden? Ich musste jetzt zwangsweise auf das schon gestern probierte Backup zurück auf meinem NUC, da ioBroker auf dem Raspi nach dem Multihost-Experiment gar nicht mehr wollte...
  • [gelöst] - Skript für Alexa um Rollos zu steuern

alexa skript rollladen rollo
    74
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    4k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Uli977 schreib doch noch [gelöst] in die überschrift des ersten posts - damit macht man es für später leichter - für leute die suchen
  • [gelöst] Proxmox Hilfe

proxmox
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    653 Aufrufe
    A
    läuft wieder danke. Hab einfach numa zulassen bei Prozessoren angeklickt.
  • Aqara Bewegungsmelder, welcher Datenpunkt/Adapter?

bewegungsmelder adapter xiaomi
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    iomountainI
    Ich steuere im Bad eine Steckdose an der ein Radio hängt, vielleicht hilft es euch weiter: [image: 1561490424099-20e61d6b-ee8c-41ec-aba5-96a8efdbfd2d-image.png] Wenn sich 320 Sekunden nichts bewegt, geht das Radio wieder aus, inc. Nachtruhe wo es erst gar nicht an geht: Spoiler <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="control" id="9_tzR2dUIN).:?PY=[(j" x="187" y="-37"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.7cb03eaa00b09cd3.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=";~u]Mdb1MM}4ED97;)`r"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="on_ext" id="Wz|S.J6R.8zw{:Gi%c.5"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="6:lsgA.71%OzP={IhsPu"> <field name="oid">zigbee.1.00158d0002f3c904.no_motion</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="R:vTUP3H}Mr(u.=*|wOn"> <mutation elseif="1" else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="*0WVPK=u[Mg]zJyD_JpH"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="ZY7nB%7v~_S^NyY,yZ/$"> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&gt;</field> <field name="START_TIME">23:45</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="time_compare" id="/41Qlq7gpg@mdkV!YMt="> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&lt;=</field> <field name="START_TIME">24:00</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id="E-duMHwtzE;1Wb1zQ5Jq"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="I(97zis!-|)Zc=M(T9}6"> <field name="TEXT">Bewegung erkannt, Licht wegen Nachtruhe nicht einschalten</field> </shadow> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_operation" id="bdM0kMcKMI*_A|OfX_Zy"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="-^5Iw$bYbKW)sAy`3T[/"> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&gt;</field> <field name="START_TIME">00:00</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="time_compare" id="`uJ$41q}hF{;pVGhdkkH"> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&lt;=</field> <field name="START_TIME">06:00</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="debug" id="!7!c`ahzC+_?/ik:vz+q"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="1|^i|Tu(V?{Vj:wun3gW"> <field name="TEXT">Bewegung erkannt, Radio wegen Nachtruhe nicht einschalten</field> </shadow> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="controls_if" id="sRvjP1QsFt]Bh-iyR.U9"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="zxihB_mVd/.Uh(^Hf=}L"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value_var" id="(3,f8vYNmay(`L18HTju"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="`%N#/8%!1u.X!eL~TBA*"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="on_source" id="vJU(d}r9{F6U`?kT[h`y"> <field name="ATTR">id</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="HR*E.#hF?{?dC6998?ZT"> <field name="NUM">320</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="Clgp+Bbly^){C,ldSq1u"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[4X,m+MqMJ:WMlpk9+c}"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value_var" id="G9IaA+h1d1/%3f6RLwbW"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="DFh%{M`W_::2[.;F9:Io"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id="pK/Ga;2Ixu_@P))R;Lgd"> <field name="oid">zigbee.0.7cb03eaa00b09cd3.state</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="Nag8L[R/f2kY/oa_2Ds{"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id=".ymEw_m}K#,xY.0t,Cq+"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="(W2IXqv~]Jd|D/z%4Jm%"> <field name="TEXT">Bewegung erkannt, Radio einschalten</field> </shadow> </value> <next> <block type="control" id="npRuL~rc)z39ebt;yuS5"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.7cb03eaa00b09cd3.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="79K~d.h27*KqUxl^%XVq"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="controls_if" id="[3`V4(:CUTjREgmo=kup"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="R!QR`DEO4NiG+c+1hF(6"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value_var" id="zhV0UZ$+K`{%~9~qk#=`"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="DFh%{M`W_::2[.;F9:Io"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id="`5qhOvd_5eVu+c)pNxe/"> <field name="oid">zigbee.0.7cb03eaa00b09cd3.state</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="]A$1twh0,)WZ7S$GS*.d"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id=",[#nM}9TQmSx.:SZ[UNE"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="[1Z,.+;RlSN+9HDrsaZ3"> <field name="TEXT">keine Bewegung erkannt für mehr als x sek., Radio aus</field> </shadow> </value> <next> <block type="control" id="uzDkw4q1o(x]i??^mg-d"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.7cb03eaa00b09cd3.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="A(?f.MLh(hO):tN[2+e?"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
  • backup mit altem Admin 1.6.11

backup admin
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX in ioBroker

knx aktor visu
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    453 Aufrufe
    K
    Nochmal Hallo zusammen, ich denke das Problem hat sich gelöst. Der ioBroker hat die Adressen nicht richtig aus dem Projekt importiert. Die Hauptgruppen 21-23 hat er als 5-7 importiert. Da kann man lange was Senden... Ich habe das jetzt abgebrochen und nutze nur Node-Red Gruß Stefan
  • Zigbee-Stick immer anderen Anschlußname

zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    321 Aufrufe
    T
    @umbm Den Lösungsweg habe ich auch gefunden. Eben ausprobiert und scheint zu funktionieren. Danke Trotzdem!!!
  • SQL-Adapter - Reorganisation der Daten - Löschen von "Datenleichen"

sql-adapter reorganisation
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @metaxa Welche Berechtigungsprobleme - JS zu starten?
  • ioBroker Installation defekt

iobroker defekt berechtigungen adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    931 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @tom57 Ok dann muss ich mal weiter suchen...
  • ( gelöst )JS Controller update

js-controller
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    514 Aufrufe
    ostseereiterO
    @AlCalzone habe ich getan, nun lasse ich das eine Nacht durchlaufen. Dann ist ein Backup und eine Image von der Festplatte. danach noch den Admin und Alexa updaten und dann ist der Brocker auf den neusten Stand.
  • [gelöst] broadlink2.0 findet RM Mini doppelt (MAC und IP)

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    906 Aufrufe
    VardaaranV
    Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Der BroadLink (3-Mini) ist korrekt in der Fritzbox konfiguriert. Dennoch wurde er plötzlich vom Adapter als neues Gerät erkannt und neu angelegt (mit den letzten 6 Stellen der MAC-Adresse). Der "alte" funktioniert dadurch nicht mehr. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, damit der Mini wieder mit dem (alten) richtigen Namen erreichbar ist? Screenshots: Spoiler [image: 1561466687067-rmmini3-1_01.jpg] [image: 1561466818423-rmmini3-1_02.jpg]
  • Image für Banana Pi Pro

image
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @enricoh831 sagte in Image für Banana Pi Pro: hatte Sonntag nen Deutschen Online shop gefunden irgenwas bei 99,00 Dual Channel RAM hat schon was, aber wenn der Pi4 kommt dürfte er vergleichbar und günstiger und besser zu bekommen sein
  • OpenWeatherMap ungenau

weather
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    325 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fire TV Cube und iobroker?

firetv 4k hardware alexa 2 adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    609 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung von Node-Red

fehler
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @fisch Das klingt mir schwer danach dass das Modul nicht mit Node 10 kompatibel ist.
  • hm-rpc funktioniert nicht in Replikat-VM

hyperv iobroker hm-rpc
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

544

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen