Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alter Verweis in der Doku führt ins Leere :-(

dokumentation
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zwave und Central SCene

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    557 Aufrufe
    C
    Central scene gerade mit dem aktuellen z-wave Adapter und einem Fibaro Keyfob getestet. So sieht die Struktur aus: [image: 1568734892729-bildschirmfoto-2019-09-17-um-17.41.13.png] Der Wert ist normal inaktiv. Drücke ich einen Button wechselt der auf pressed 1 time (oder eben wie oft man drückt) und dann zurück. Also: geht!
  • hm-rpc adapter keine Verbindung mit CUXD

homematic homematic rpc cuxd
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    542 Aufrufe
    sigi234S
    Port 8701 in der CCU freigegeben?
  • [Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository

js-controller
    158
    2 Stimmen
    158 Beiträge
    27k Aufrufe
    Damian M.D
    Danke, jetzt geht es.
  • Aeotec z-stick gen5 auf Pi3 b+ mit iobroker

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @Marsx79 Ja danke das funktioniert bei mir mit der Version 1.6.0. Man kann den id Pfad eingeben unter USB Device Name.
  • Multihost & Timeout für Slave

multihost verbindungsproblem
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dash Buttons

dash-button
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    338 Aufrufe
    arteckA
    @kaschperle83 hast du auch die zusatz libs installiert ?? ansonsten LOG hilft
  • [Beckhoff] Struktur unbekannt

beckhoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    710 Aufrufe
    dkleber89D
    @lennong Aus meiner sicht steht die Verbindung zur Beckhoff -> Also Netzwerk und Routen sind okay. Du brauchst im TC2 System eine Struktur (Userdatentyp oder wie das da heißt), die du mit den Variablen befüllst, die du benötigst. Wichtig, die Struktur darf nur mit den Datentypen, die in der Dokumentation angegeben sind, befüllt werden bzw. die Strukturen dürfen auch verschachtelt sein. Currently Supported Types: BOOL, BYTE, WORD, DWORD, SINT, USINT, INT, UINT, DINT, UDINT, REAL Gruß, dkleber89
  • YAHKA 0.9.2 Kamerastream

yahka camera homekit
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    eumatsE
    Sorry. Ich war gesundheitlich ein paar Tage ausgefallen. Poste mal bitte die folgenden Dinge: Kameratyp Screenshot der gesamten Yahka Konfiguration für die Kamera
  • (gelöst) Nix geht mehr!?

fehler startet nicht
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    362 Aufrufe
    C
    Fehler gefunden! Irgendwas hat mir die SD Card vollgeschrieben. Komplett voll.
  • Samsung TV Status abfrage

samsung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    558 Aufrufe
    R
    Upnp kannst du probieren, je nachdem, was dein TV an Infos liefert. Enrico
  • Text2command und Telegram - URLs antworten

telegram text2command google maps
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    876 Aufrufe
    siggi85S
    @dslraser sagte in Text2command und Telegram - URLs antworten: @siggi85 Ich habe auch kein text2command mehr installiert. Ich nutze ebenfalls ein Telegram Menü ohne text2command. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich... (ich habe das gerade in mein Menü eingebaut und es funktioniert) Spoiler [image: 1568562739081-bildschirmfoto-2019-09-15-um-17.51.47.png] [image: 1568562750981-bildschirmfoto-2019-09-15-um-17.51.59.png] Menü ist bisher eher statisch, aber wenn noch mehr Menüpunkte dazu kommen, werde ich wohl auch anfangen müssen zu untergliedern. ;) Ich finde an text2command die Übersichtlichkeit gut. Falls keine native Lösung für das ursprüngliche Problem gefunden wird: Mal gucken ob ich das per extra DP löse oder mit einem Datenpunkt als Auslöser für ein Skript. Danke auf jeden Fall für eure Ideen und Anregungen!!! :)
  • deCONZ + tradfri E27 - ct funktioniert nicht

deconz tradfri
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    769 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CCU to DOCKER iObroker

ccu qnap docker container
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Staubi0815S
    @BBTown Vielen Dank. Jetzt hat es endlich funktioniert meiner Meinung nach mit dem gleichen einstellungen wie sonst auch. vermutlich ist der größte Fehler vor dem Bildschirm :-). Kannst du mir noch was zum Thema mounten eines lokales Verzeichnisses helfen. Für den Umzug auf eine neue Version u.s.w. Wo hast du das verzeichnis (/opt/iobroker) angelegt. Bei "Neues Volumen", "Volumen vom Host" oder "Volumen vom Container".
  • [gelöst] Tankstellenkönig speichern nicht möglich

tankerkönig speichern
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    522 Aufrufe
    L
    Problem gefunden man muss eine Intervallzeit eingeben dann klappt es auch mit dem Speichern. :)
  • "Intelligenter" Stromzähler

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    Albert KA
    @Hohenbostler Ich glaube schon. Die URL die Du eingetragen hast entspricht dem Aufruf wie in dem Dokument beschrieben. Die hat aber einen anderen Aufbau. Die RegEx die ich ermittelt habe bezieht sich auf die Web Seite die ich beim Aufruf von http://192.168.xx.xx bekomme. Sollte aber auch so gehen: Wirkleistung: URL: http://192.168.xx.xx/InstantView/request/getPowerProfile.html?n=1 RegEx: <v>(-?\d+)
  • Roaspi tot ? gelöst

roaspi tot
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    L
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Nachdem ich die SD-Karte mit dem abgespeicherten Image neubeschrieben habe, bootet der Raspi wieder. Alles also wieder gut. Sorry daß ich so schnell unter Panik einen Post aufgemacht habe.
  • Shelly 1 mit Tasmota und Türsensor

tasmota shelly1 türkontakt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    809 Aufrufe
    N
    Hallo tcp, Lösung über Hardware: du kannst beim Shelly wie beim Sonoff Tasmota mit RX oder TX gegen Ground schalten. nur in der Tasmotaberfläche auf den seriellen Eingang RX den Switch2 legen. oder im IO Broker das Signal des Türöffners "true" und "False" mit Blockly eine Routine machen.![Bild Text]([image: 1568478624483-bildschirmfoto-2019-09-14-um-18.27.09.png] Bild Link)
  • Yahka properties Knopf?!

yahka iobroker
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Asgothian Ich hab den yahka Adapter mal deinstalliert und neu installiert. Siehe da.... es geht 👍🏼 Vielen Dank!
  • [gelöst] Broadlink taucht nicht in Objekten auf

broadlink2 broadlink
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    351 Aufrufe
    S
    Hat funktioniert. Vielen Dank!

353

32.8k

Benutzer