Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Diskussion] Neueinsteiger sucht Best Practices

best practices diskussion iobroker neu hier
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    470 Aufrufe
    SBorgS
    @ikkerus sagte in [Diskussion] Neueinsteiger sucht Best Practices: Was mache ich zuerst? Alle Adapter installieren, die ich benötige und dann nach und nach die Konfiguration vornehmen? Oder Schritt für Schritt mich Adapter für Adapter durcharbeiten? Hi, zuerst würde ich Linux erwägen, da nicht alles auf Windows läuft. Schritt für Schritt ist eigentlich die beste Lösung, sonst erschlägt es einen und schnell breitet sich Frust aus, weil nix funktioniert wie es soll. @ikkerus sagte in [Diskussion] Neueinsteiger sucht Best Practices: Wie vermeide ich, dass etwas kaputt geht? Gar nicht :) ...und wird bestimmt irgendwann mal passieren. ioBroker kann aber Backups selbst anfertigen, oder per Adapter (BackItup) als Automatismus. Dann hält sich der Schaden in Grenzen, gerade wenn man eine aufwändige Visualisierung erstellt hat. ...und wenn irgendwo ein Problem auftaucht: fragen :)
  • Shelly 1 mit smarter Lampe Alexa gesteuert

shelly 1 yeelight alexa iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bildschirm per Script einschalten

Verschoben raspi view touchscreen bildsch rmschoner
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChaotC
    Ok, mein Javakönnen ist unterirdisch, aber es scheint zu funktionieren: on({id: 'javascript.0.Vis.MonitorAus', val: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; node_ssh = require('node-ssh'); ssh = new node_ssh(); ssh.connect({ host: '192.168.8.15', username: 'pi', password: 'xxxx' }).then(() => { ssh.execCommand("vcgencmd display_power 1"); }) }); on({id: 'javascript.0.Vis.MonitorAus', val: false}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; node_ssh = require('node-ssh'); ssh = new node_ssh(); ssh.connect({ host: '192.168.8.15', username: 'pi', password: 'xxxx' }).then(() => { ssh.execCommand("vcgencmd display_power 0"); }) }); Kann man das auch anders schreiben?
  • Hue sync Box für yeelight?

hue yeelight sync box
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    424 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry permanent auf 100% Auslastung

raspberry 100
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    680 Aufrufe
    T
    Nachdem der Raspi einen Tag unadminstriert unterwegs war konnte ich ohne Probleme über die WebOberfläche navigieren. Nun habe ich ein neues Zigbee Geräte (Thermostat) eingerichtet und nun bekomme ich wieder keine Verbindung. Auslastung 50%. Was ist denn das Problem? Keiner eine Idee? Ich habe diese Probleme erst seit kurzer Zeit. Danke für Tips
  • Max-stability Zigbee Shepherd alt [20190315]

zigbee koenkk
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    476 Aufrufe
    XsevX
    Anbei die von mir benötigten Versionen falls sie jemand von euch mal brauchen sollte. Die liefen/laufen bei uns am besten. -CC2531_MAX_STABILITY_20190315.zip -CC2530_CC2591_MAX_STABILITY_20190315.zip
  • Zauntor,Briefkasten, Klingel und Kameraüberwachung

Verschoben homematic iobroker briefkasten
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    917 Aufrufe
    R
    Guten Morgen allen zusammen, @SBorg , na siehste, deswegen diskutieren wir hier, damit auch etwaige Fehler im Vorfeld erkannt werden.Danke Dann hat der Wemos mit seinem Wlan doch seine daseins berechtigung. @lutzer ich habe mir die letzten Tage die Reolink Kameas mal angesehen. D.ie scheinen für den Preis ganz gut zu sein. Magst du mir dein Aufbau mit dem Wemos bitte erklären und eventuell das Sketsch zur Verfügung stellen, Danke Welche Schalter sin im Briefkasten verbaut? Allen einen schönen Mittwoch Roxxella
  • USB-Stick lässt sich nicht mounten

usb stick
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    MathiasJM
    Muß ich das verstehen? history soll am USB-Stick gespeichert werden, der im Rock64 steckt...... und nicht auf der NAS. Wenn die Rechte auf der NAS nicht stimmen würden, bekäme ich auch nie ein backup, oder? Edit chmod 777 drüber laufen lassen, Neustart, keine Änderung es funktioniert ja nicht mal, wenn ich die History-Datei direkt auf der eMMc speichern wollte,
  • SQL-Adpter streikt nach update

sql adapter npm update npm version nodejs 10 node node update
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    590 Aufrufe
    S
    @swordfisch geholfen hat bei mir https://forum.iobroker.net/post/292949 und dann das reinstall.sh ausm iobroker ordner
  • BackitUp läuft in Fehler

backitup fritzbox backup
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    699 Aufrufe
    PeoplesP
    @Nuppersbach Hast du als Verbindung mal FTP anstelle der CIFS versucht? BTW. Wenn du für alle drei Backuptypen den gleichen Pfad verwendest, könntest du den Hacken bei Extrapfade für alle Backuptypen weg nehmen
  • Iobroker und Kodi

Gesperrt Verschoben Gelöst
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Ja, das geht. Es ist auf Windows und auf Linux Basis möglich, wobei letzteres weniger systemressourcen benötigt.
  • Proxmox iso

Verschoben
    89
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    12k Aufrufe
    M
    Hi, bin auf den Thread gestoßen, weil ich die gleiche Fehlermeldung wie der Threadersteller hatte nachdem ich meine Installation auf ein Proxmox Container umgezogen habe. Anbei die Lösung die mir geholfen hat, vielleicht hilft es jemand anderem mihome.0 2019-10-08 11:37:48.821 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19) mihome.0 2019-10-08 11:37:48.821 error at state.handle.lookup (dgram.js:249:7) mihome.0 2019-10-08 11:37:48.821 error at startListening (dgram.js:128:10) mihome.0 2019-10-08 11:37:48.821 error at Socket.emit (events.js:198:13) mihome.0 2019-10-08 11:37:48.821 error at Hub.onListening (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome/lib/Hub.js:65:25) mihome.0 2019-10-08 11:37:48.821 error at Socket.addMembership (dgram.js:581:11) mihome.0 2019-10-08 11:37:48.821 error Error: addMembership ENODEV mihome.0 2019-10-08 11:37:48.820 error uncaught exception: addMembership ENODEV Die Lösung war nachher relativ einfach. Ich habe die Konfig des Adapters geöffnet, bei einem der Gateway Keys hinten ein Leerzeichen eingefügt und gleich wieder gelöscht (so wird der Speichern Knopf aktiviert). Anschließend die Konfiguration gespeichert und Adapter aktiviert. Jetzt verbindet sich der Adapter ohne Fehlermeldung. Merkwürdiges Verhalten, anscheinend wird beim Restore die Einstellungen nicht richtig gesetzt und der Fehler dann nicht richtig abgefangen wodurch es zu den Logeinträgen oben kommt.
  • Project Main 2 mal (main/Main) ?

question
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Skripte nach Systemumzug nicht sichtbar

javascript javascript adapter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Weiß niemand wie ich die alten löschen kann?
  • Datenpunkte verlieren die Werte

iobroker javascript datenpunkt state
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Devolo home Control Door/Window Contact MT02648

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @sicuro0815 laut deiner bitmask sollte der dezimalwert dafür 16 sein. (also diesen wert in das genannte feld eintragen) falls du einen anderen wert benötigst suche zb. einfach in einer suchmaschine nach "bitmask decial converter" .. ansonsten kopfrechnen :-)
  • API / Adapter für Junelight?

api adapter battery junelight
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    356 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [HILFE]Multihost Javaskript Master/Client getrennt

multihost javascript adapter javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    137 Aufrufe
    ?
    Wie ich im anderen Thread heute mitgeteilt habe, liegt das Problem am js.controller 2.0.22. Da ich wieder zurück auf 1.5.14 bin, funktioniert es.
  • HM-Rega : Synchronisierung von Namen (HM Wired)

hm rega
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    578 Aufrufe
    OreiderO
    Danke für eure Hinweise. Dadurch bin ich auf die Lösung gekommen. Hatte in den Haupteinstellungen nicht alle hm-rpc-Instanzen eingetragen... Schönen Gruß Thomas
  • Alexa nach update ohne Funktion

alexa homematic cloud
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    A
    @dirk-meyer cloud.0 2019-10-07 15:20:45.091 info Connecting with lösch mal deine zugangsdaten!!!!!!!!!!

464

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m