Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Raspi? oder ioBroker? stürzt Nachts ab

error absturz speicherfehler hardware software
    9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    975 Aufrufe
    S
    Fast richtig gesucht.... https://forum.iobroker.net/topic/10037/log-verzeichnis-ändern Werde es wohl so machen.
  • [PROBLEM] Fehler: ... javascript@4.3.2: 243

javascript fehler update fehler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    792 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Nuggelbeb sagte in [PROBLEM] Fehler: ... javascript@4.3.2: 243: Nur, ist mir unerklärlich warum auf einmal die root-Rechte weg waren. Irgendwas manuell per npm installiert? Dazu haben wir erst vor kurzem was eingebaut.
  • [gelöst] Sonos macht Probleme

Gesperrt Gelöst sonos adapter sonos adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    823 Aufrufe
    H
    Hatte am WE mein System neugemacht und Sonos Adapter 2.0.0 installiert kam dann immer die oben genannte Fehlermeldung. Habe heute morgen den Adapter Sonos 1.7.7 installiert und aktiviert DP's wurden nicht mehr aktualisiert aber es lief ohne Probleme. Habe dann wieder den Adapter Sonos auf Version 2.0.0 geupdatet und bisher läuft das System ohne Probleme und Error.
  • [Gelöst] Multihost Verbindung kommt nicht zu

Gesperrt Gelöst multihost mul
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    699 Aufrufe
    Ag3nt_Sn4k3A
    So, jetzt hat es endlich funktioniert. Nachdem beide die gleiche IOBroker Version hatten, hat es gleich funktioniert.
  • zigbee xiaomi thermostat Verbindungsprobleme

zigbee repeater xiaomi zigbee
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MiHome Gateway Helligkeit faden?

mihome gateway
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • text2command Parameter Garagentorsteuerung

text2command
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Z-Wave Adapter Verzögerung

z wave zwave adapter zwave z-wave fibaro aeotec
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    433 Aufrufe
    Dominik_PunktD
    Also ich habe die Geräte neu angelernt nun scheinen die Verzögerungen fürs erste weg zu sein. Evtl. lag es daran das ich die Geräte als "sichere Geräte" angelernt habe!?
  • Adapter Source Analytix keine Daten mehr

sourceanalytix
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Radar2 Adapter will nicht...

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    443 Aufrufe
    S
    @coyote Danke!!!!Läuft, das Problem mit der Node Version wars! Dankeschön nochmal!!
  • Terminalbefehle per VIS auslösen

Ungelöst terminal vis externe programme starten
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    316 Aufrufe
    docadamsD
    Hallo und sorry für mein langes Schweigen. Leider kann ich solch lange Pausen nicht immer vermeiden. Wie meinst du die Frage, wie ich die Skripte starte/stoppe? Die Rolläden steuere ich einmal programmiert über Zeit- bzw. Sonnenstandtrigger und zum Anderen, indem ich mittels VIS-Taster einen selbst angelegten Datenpunkt steuere, der als Trigger dient. Und als dritte Steuermöglichkeit sind noch die Tasten direkt am Relais. Um zu verhindern, dass nicht einer das Relais für hoch und gleichzeitig ein anderer das Relais für runter betätigt, ist das etwas verknispelt geworden. (Funktioniert aber inzwischen zuverlässig) Ich hatte mit Konstruieren/Programmieren begonnen, bevor der Shelly rauskam. Als Relais nutze ich ein Sonoff 4CH-Relais für je 2 Fenster. Aber ich glaube nicht, dass es an den Skripten selbst liegt, denn sie funktionieren dann ja wieder lange Zeit. Inzwischen habe ich einen anderen Verdacht. Ich hatte mal die Situation, dass ich nur noch 2% freien RAM hatte. Dann hatte ich einen Neustart ausgeführt und dann wieder die üblichen 30%. Vielleicht, eventuell hängt er sich auf, wenn er 0% frei hat... Wenn das so ist, ist im Grunde meine Idee mit einem Skript für einen auszulösenden Neustart auch hinfällig, weil Sripte ja nicht mehr funktionieren. Dann bliebe echt nur RasPi-Check und Co.
  • [gelöst] UVR CMI Modbus Ausgänge einlesen

Gesperrt Gelöst uvr cmi modbus binär diskret
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    603 Aufrufe
    D
    Die Wert werden als "diskrete Ausgänge" eingelesen. Das Problem ist nur, dass der Modbusadapter TRUE und FALSE vertauscht, siehe: BUG Darum habe ich nach dem falschen Status gesucht.
  • Iobroker vermurkst Neuanfang

Gelöst docker portainer neuinstallation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    BBTownB
    @BLRD sagte in Iobroker vermurkst Neuanfang: NAS = Synology 218+ mit 8 MB (ich hoffe es sind 8 GB und nicht nur 8 MB) Wäre die Frage nicht im Synology Forum besser aufgehoben als hier? Grundsätzlich: ich hatte eine Zeitlang ioBroker unter Docker auf meinem QNAP!-NAS am Laufen. Sämtliche Docker Container funktionierten für mich immer dann am besten, wenn diese eine eigene IP erhalten haben und nicht mit der IP meines NAS` angesprochen wurden. Wie diese Konfiguration auf einer Synology eingerichtet wird, das kann ich hingegen nicht beantworten (hier sollte ebenfalls das Synology Forum helfen können). Vielleicht ist es beim erneuten Aufsetzen von ioBroker unter Docker eine Überlegeung wert ebenfalls diese Konfiguration (eigene IP) zu verwenden?!
  • Neue iPhone App

Gesperrt Verschoben ios iphone ipad appstore
    533
    2 Stimmen
    533 Beiträge
    138k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Hier geht es weiter mit den Rückmeldungen für die Beta Version. Bitte folgt Tombox, so das ihr informiert werdet wenn er ein neues Thema zur ios App eröffnet. So gehts: Klickt auf das Profil Icon vor einem Beitrag: [image: 1572265703003-profil_logo_beitrag.png] Und in der Profilkarte auf das Plus: [image: 1572265723405-profil_karte.png] Hier geht es zur Hilfe.
  • Gastherme smart machen?

Ungelöst gastherme
    27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    W
    @lobomau sagte in Gastherme smart machen?: eine kleine Sache hatte ich auch verwirklicht in meiner Wolf. Ich habe die Zirkulationspumpe abgeklemmt und an einen homematic Schalter angeschlossen. Das geht ganz einfach. Nun läuft die Pumpe nur wenn ich zu Hause bin, zu bestimmten Zeiten und bei Bewegung. Könntest du mal dazu deine Lösung vorstellen? Blockly oder Javascript? Habe das über Blockly gelöst mit 2 Bewegungsmeldern. Bin aber noch nicht so Glücklich mit meiner Lösung.
  • [erledigt]Broadlink2.0 - iobroker restart

broadlink2 broadlink iobroker restarting
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    178 Aufrufe
    V
    OK, 3 mal dann ist Ruhe ;-) Danke!
  • Latest Repro zeigt veraltete Versionen an

Gesperrt Verschoben Gelöst repository
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    251 Aufrufe
    M
    @Röstkartoffel sagte in Latest Repro zeigt veraltete Versionen an: http://repo.iobroker.live/sources-dist.json Vielen Dank. Das war's.
  • [Workarround] GoogleHome integration iObroker mit hilfe von OpenHab

Verschoben
    27
    4
    1 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    DutchmanD
    Nachdem es jetzt möglich ist Google Home über den iot Adapter ein zu binden Pflege ich dieses Script nicht mehr :)
  • Ausnahmen Zigbeeüberwachung, Namensübermittlung

zigbee adapter cc2531 zigbee enum.functions objects
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    300 Aufrufe
    S
    Vielen Dank! Genau damit hat es wunderbar funktioniert! Aber rein interessehalber: Weisst du, wie man statt unter zigbee.0 hier die objekte unter enum.functions.**** einpflegen könnte! Liebe Grüße und schönen Sonntag!
  • VIS Windows Verknüpfung ausführen (googlekalender)

windows vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    C
    Wie trägst du so ein Termin ein? Leider ist dies nur eine "anzeige" Häte ja gern den richtigen Kalender. Optimal wenn ich im VIS ein button drücke das dann die webapp vom Google Kalender aufgeht. man kann ja im Chrome Verknüpfung Speichern gehen. Das wird dann als webapp ohne Adresszeile aufgemacht. Das bekomme ich aber per VIS nicht geöffnet. Also muss ich wohl den Umweg über Iobroker und einer Windows Software gehen über die ich kann die Verknüpfung öffne

594

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m