Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• homematic adapter aktualisiert werte mehrfach

homematic iobroker werte doppelt aktualisiert
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    606 Aufrufe
    L
    @paul53 sagte in homematic adapter aktualisiert werte mehrfach: @ltsalvatore sagte: wird eine email rausgeschickt, wenn der verbraucher 15 min lang an (true) war, und das script wird gestoppt, sollte das objekt innerhalb der 15 minuten wieder auf false stehen, richtig? Nicht das Skript wird gestoppt, aber der Timer (timeout3). So funktioniert es. ja sorry.. das meinte ich auch.. prima.. hat auch wunderbar funktioniert beim testen... toll danke.. dann darf ich mich jetzt am WE wieder hinsetzen und meine ganzen scripts überarbeiten.. denn da ist jetzt so einiges zu korrigieren
  • tr-064 v1.1.0 Callists werden nicht erzeugt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    442 Aufrufe
    B
    So ich habs noch mal probiert. Buster neu aufgesetzt, Iobroker installiert, TR-064-community eingerichtet etc. Wieder keine Call Lists vorhanden. Backup System mit Stretch und TR-064 Adapter läuft einwandfrei. Somit kann die Fritzbox als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
  • IoBroker läuft nicht stabiel, stürzt ab

abstur instabiel läuft nicht
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    Wollte mal eine Rückmeldung machen. Habe den Raspberry 4 mit 4 GB und alle Adapter neu installiert und von Hand eingestellt. Ich habe keine Datenwiederherstellung gemacht!!! Nun habe ich auf dem Rasp4 noch 3200MB RAM frei bei 17 Prozesse. Bis jetzt noch keinen Absturz gehabt. Auch hinter dem Switch läuft IoBroker ohne Störung. Ich denke der Umstieg auf mehr RAM hat sich gelohnt.
  • Luftfeuchtigkeit über Alexa aus HmIP abfragen

alexa homematic ip ccu3 luftfeuchtigkeit
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @HeliosFan sagte in Luftfeuchtigkeit über Alexa aus HmIP abfragen: oder warum sehen einige Teile im Blocky so angeknabbert aus ? jetzt weiß ich was Du meinst, das sind zugeklappte Bausteine die nicht verändert werden brauchen.
  • broken Links auf der Seite iobroker.net

webseite
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    421 Aufrufe
    G
    ok danke, dass ja schonmal ein Ansatz. Kann jemand trotzdem mal auf die links bei iobroker.click gucken? Danke
  • [gelöst] OWFS: Dallas-Sensoren auswerten

owfs dallas
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    docadamsD
    Hallo, ich habe es lösen können und ich möchte es zumindest ordentlich zu Ende bringen ;-) Wenn ich die Sensoren mounte, erscheinen dort auch diverse Einträge [image: 1574339892676-dallas-4.png] z.B. adress, den ich im Adapter/wires Adressen unter Property eintragen muss. [image: 1574340563770-dallas-7.png] Dann wird ein Zusammenhang in dem entsprechenden Objekt hergestellt, was ich auswerten kann: Entweder der Sensor ist nicht da, dann steht dort eine null, oder er ist da, dann steht da etwas anderes. Einen Nachteil hat das aber. Periodisch, bei mir alle 30s, werden im Log für die Sensoren, die z.Z. nicht da sind, Fehlermeldungen eingetragen. [image: 1574340431280-dallas-8.png] Das lässt sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden...
  • Multihost, mit exec hdmi cec-client starten

multihost exec hdmi exec cec-client
    21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Chrisdor Würde ich auch so sehen
  • [gelöst] Installation iobroker

iobroker installation
    30
    2
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @ostseereiter volles Programm: apt-get update && apt-get upgrade
  • IoBroker stürzt ab

iobroker absturz adapter sonos putty 8081 admin adapter
    45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    9k Aufrufe
    HomoranH
    @Mapio90 sagte in IoBroker stürzt ab: Durch den Befehl iobroker restart kam der slave wieder online. Verstehe ich nicht, wieso er nicht reagiert hat durch den Befehl iobroker start. wenn er noch lief muss erst mit iobroker stop beendet werden bevor wieder gestartet werden kann. iobroker restart macht beides
  • Seit iobroker Probleme mit Geräten

hmip rpc problem diskstation
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @Schost ich bin jetzt nicht der Netzwerkprofi, aber ich bin mir anhand Deiner Bilder nicht sicher ob das Netzwerk wirklich stimmt... Muß das Subnetz nicht 192.168.178.0/24 sein ?
  • [erledigt]Alexa Kurzmodus funktioniert nicht mehr

alexa alexa2 adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    857 Aufrufe
    dslraserD
    @Negalein Aha, Danke für die Info.
  • Fehler backitup-Adapter

backitup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    563 Aufrufe
    N
    Hallo, Der Adapter läuft in der Version 1.2.0. Das ist die aktuelle soweit ich sehen kann. Hab das Backup (standard) jetzt mal ohne redis laufen lassen. Das hat ohne Probleme funktioniert. Hab dann redis wieder eingebunden und danach hat es auch wieder geklappt. Komisch... Vielleicht kannst du ja mit meiner Nachricht noch irgendwo einen Fehler finden.
  • [gelöst] Farbe String Datenpunkt verändern?

blockly string
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @kaiserm sagte: Aber der Datenpunkt ist und bleibt leer. Kann ich nicht nachvollziehen. [image: 1574283259265-blockly_temp.jpg] Ergebnis: [image: 1574283278777-userdata_muell.jpg] @kaiserm sagte in Farbe String Datenpunkt per Script verändern?: Wie setzt man ein Thema auf gelöst? Überschrift editieren.
  • Wie VIS komplett löschen?

vis löschen bug
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Ich hab meine über FTP in diesem Ordner gelöscht /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0
  • RangeError: Maximum call stack size exceeded

fehler
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Danke dir gecheckt
  • Alexa per script steuerbar?

alexa
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    492 Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    Schau mal nach Bespoken für den alexa2 Adapter. https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2#alexa20bespoken [image: 1574275312121-376ca7a5-79a0-4a40-bd8d-b22a1aa79d44-image.png] Muss in der alexa2 Instanz aktiviert werden. J.A.R.V.I.S.
  • Screen-Scraping?

jquery vis script
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Alles klar. Der Vollständigkeit halber… :) So sieht der relevante Teil der oben genannten URL im Browser aus, den ich gerne in ioBroker zur Verfügung hätte: [image: 1574259541929-466d5020-3c6c-4260-bebc-2ddf03cbfd40-grafik.png] Wenn man im Browser mit F12 die Entwickler-Tools öffnet, findet man den interessanten Text hier: [image: 1574259607388-dd6637b3-fe1f-4ab8-8eba-1bfa00093d48-grafik.png] Im Firefox kann ich z.B. mit der rechten Maustaste auf den spannenden Text-Teil klicken und "q" drücken. Dann werde ich direkt im HTML-Quelltext an die richtige Stelle geleitet. Ich bin zwar kein Javascript-Held, aber mit jQuery habe ich schon ein paar mal gearbeitet und weiß grob, wie ich an bestimmte Informationen auf einer Website komme. Ich suche zunächst nach dem "P"-Tag mit der ID "#l8115". Innerhalb dieses Tags (children()) suche ich mir das erste heraus, das ich finde ([0]). Damit bin ich beim "strong"-Tag angekommen. Meine gesuchte Information ist "nebenan" (nextSibling). Und mit dem "data"-Attribut bekomme ich dann den eigentlichen Text. Vermutlich kann man das in jQuery auch eleganter machen. Aber irgendwie war ich einfach froh, die gewünschte Information gefunden zu haben. Falls ihr auch eine Website "screen scrapen" wollt, finde ich dafür jQuery eine schöne Lösung. Manche Websites laden jQuery ohnehin dazu und ihr könnte direkt in der Entwickler-Konsole (F12) mit dem "$"-Objekt von jQuery herumspielen. Alternativ könnt ihr jQuery einfach in jede angezeigte Website mit diesem Javascript-Schnipsel nachladen, in dem ihr ihn in die Javascript-Konsole (F12) einfügt: var jq = document.createElement('script'); jq.src = "https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery/3.3.1/jquery.min.js"; document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(jq); jQuery.noConflict(); Im Prinzip sucht sucht dieses Geschwurbel in der aktuellen HTML-Seite nach dem "head"-Tag, in dem die Javascript-Dateien nachgeladen werden. Dort packt es einen weiteren "script"-Tag rein und lädt Javascript rein. Danach habt ihr in der Konsole das jQuery-Objekt "$" zur Verfügung und könnt euch mit den Selektoren von jQuery durch das HTML fräsen, bis die gewünschte Information herauspurzelt. Details zu den Selektoren findet ihr unter https://api.jquery.com/category/selectors/ Ich hoffe, das hilft etwas dem Verständnis, wie man Daten aus anderen Websites ausleihen kann.
  • Text2Command - Ich verstehe "XYZ" nicht abschalten

text2command fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • gelöst :Sonoff RF Bridge mit Iobroker schalten

rf bridge sonoff
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    joergeliJ
    @wolkenloser Also - wie vermutet - doch FB-Problem. Evtl.mal die Batterien der Fernbedienungen wechselseitig tauschen, um zu sehen, ob das Problem mitwandert? Auch wenn es "gestern" noch funktioniert hat, kann es trotzdem "heute" nicht mehr gehen Die Aussage "... die anderen Tasten funktionieren doch" ist auch mit Vorsicht zu geniessen. Ich hatte auch mal ein Problem mit einer 433 Mhz Funksteckdose: Einschalten per FB ging einwandfrei, Ausschalten ging nicht. Nur durch Standortwechsel der Steckdose, bzw. näher rangehen mit der FB, konnte ich wieder ausschalten. Die Schlußfolgerung "Wenn Einschalten geht, muß auch Ausschalten gehen" muss also nicht immer zutreffen. Anders gesagt : Nicht nur die Wege des Herren sind unergründlich, sondern auch die der Funkwellen
  • [gelöst]Tankerkönig Widget konfigurieren

Verschoben
    104
    0 Stimmen
    104 Beiträge
    34k Aufrufe
    HomoranH
    @Alexxx2005 sagte in [gelöst]Tankerkönig Widget konfigurieren: @Homoran Danke doch mit der TXT hat es geklappt Dafür ist es ja damals eingestellt worden.

429

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m