Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Yahka lampen dimmer und RGB werte setzen

Verschoben
    18
    4
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    M
    Hat jemand eine Idee welche Angabe ich bei einer Ikea RGB bei ColorTemp nehmen muss? Soweit funktioniert alles außer Farbe steuern. Ich bekomm die Ikea Lampen über den Deconz Adapter mit Conbee 2. Danke
  • Gelöst: Multihostsystem erstellen

multihost setup costum
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    812 Aufrufe
    B
    ja, Danke, ich denke ich werde es so machen. Danke für die Hilfe. Schönes WE
  • Proxmox Experten gesucht

proxmox
    21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Danke euch schonmal. dann warte ich mal auf die Bestellung
  • Info und Upnp - Nerven ein wenig

adapter upnp info
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @Dreamboy74de Nimm mal den Filter State raus, lösche 1,2,3,5,6 Deaktiviere die Automatische Erkennung. Starte neu
  • IKEA FLOALT Farbtemp mit Zigbee Alexa

cc2531 zigbee alexa ikea floalt colortemp
    1
    3
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    685 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Stick cc2531 Gledopto GL-S-007Z

zigbee adapter cc2531 gledopto
    68
    1
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @Asgothian weisst du schon was wegen dem Log file?
  • parser adapter - aktualisiert nicht/nur selten

parser adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    HomoranH
    @padrino sagte in parser adapter - aktualisiert nicht/nur selten: Muss ich vielleicht mal ein issue auf github dazu öffnen. Musst du nicht - das ist so gewollt. @padrino sagte in parser adapter - aktualisiert nicht/nur selten: Finde, wenn der "datestamp" frisch gehalten wird, gibt das einen besseren Überblick, was Sache ist. Da ist allerdings was dran. Wie du aber selbst im log gesehen hats, wird es ja dokumentiert, das der parser den RegEx zur geplanten Zeit abarbeitet.
  • History-Daten verschieben

history
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    292 Aufrufe
    NegaleinN
    @SBorg sagte in History-Daten verschieben: Kopiere sie einfach und lass dann mal beide Verzeichnisse parallel laufen. Dann sollte sich im alten Verzeichnis nix mehr tun, nur im neuen. Wenn dann auch noch Flot zufriedenstellend arbeitet, kannst du die alten Verzeichnisse löschen Danke, ich lass es jetzt mal 1-2 tage parallel.
  • ioBroker startet sehr oft neu - Absturz

neustart
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    H
    Vielen Dank, habe in einem Skript ein Problem gefunden und es an die Skriptersteller gesandt. Mal schauen ob das die Ursache war. Sonst werde ich meinen Log mal hier rein stellen. Danke vorerst mal.
  • BackItUp Sicherungsdatei nicht gesichert [gelöst]

backup
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @simatec Habs jetzt wie versprochen nochmal neu aufgesetzt und tatsächlich: Das log zeigt mir wie die Adapter installiert werden. Das ging auch sofort los, ich glaube, dass ich gestern etwas falsch gemacht hatte, nachdem nach 20 Minuten noch immer kein Adapter installiert wurde.
  • Images für ioBroker

Verschoben
    157
    1
    0 Stimmen
    157 Beiträge
    35k Aufrufe
    HomoranH
    Ich habe mal bis zur Freigabe von js-controller v2 gewartet und vorgestern ein neues minimal Image für RasPi2-3-4 gemacht. Beim nächsten Build der Website wird es dann erreichbar sein. Habe im Moment ein wenig Zeit, dass ich weitere Images basteln könnte. Für welche Hardware bestünde denn Interesse?
  • Direkte Schnittstelle zu übergeordnetem System

Verschoben api
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    443 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @mschmid sagte in Direkte Schnittstelle zu übergeordnetem System: Oder kennt der Events? Kann sein das ich Blödsinn schreibe weil es schon länger her ist das ich den Adapter verwendet habe, aber ja ich bin der Meinung da gibt es eine Art push. VIS verwendet das auch als Basis.
  • Verständnisfrage Adapterupdate bei Multihost

multihost host update
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    257 Aufrufe
    arteckA
    @tugsi NEIN FALSCH...da wo es laufen soll wird der adapter installiert und update durchgeführt... soll ein adapter auf de Slave laufen dann wählst du DIREKT oben den slave aus ind installierst es... sollder auf dem Master laufen machst du das auch... Master auswählen Adapter installeiren .. fettisch
  • Nuki 2 wie kriege ich den Token

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Wiki14 es gibt in der Readme zum Adapter eine Beschreibung wie das geht.
  • iobroker Server steht in einem anderen Netzwerk

netzwerk iobroker maske
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    952 Aufrufe
    S
    Perfekt ,vielen Dank für den Tipp. Das war es, hab das eero System auf Bridge Modus gestellt und kurze Zeit später hat alles funktioniert. Supi :) Hatte vorher Fritzbox 7490 + Repeater 1750e und 300 aber das Ganze hat einfach nicht ausgereicht und auch nicht sauber funktioniert bei mir, da die Betonwände und Decke recht stark ist. Jetzt mit den 3 eero Wifi Geräte habe ich überall auch noch in den Gartenbereich rein genügend Empfang und meine Shellys draussen auf Terasse und Garage habe jetzt vollen Empfang und fallen nicht ab und zu nachts aus, wenn die Rollläden untern sind ;)
  • Radar2 Adapter Telegramm Online/Offline Status

adapter einstellung script
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ist die Kamera des Echo Show als Überwachungskamera in VIS möglich?

Verschoben Ungelöst alexa
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    975 Aufrufe
    siggi85S
    @arteck sagte in Ist die Kamera des Echo Show als Überwachungskamera in VIS möglich?: kurz und knapp : NEIN Danke für die schnelle Antwort.
  • backitup komplett backup nicht vorhanden

backitup backitup backup backup zurückspielen
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    simatecS
    @A-H-0 Danke für die Anregungen. Werde in der nächsten Version mal die Übersetzungen und Beschriftungen anpassen
  • Default SSL-Zertifikat nicht vorhanden

ssl-zertifikat
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @exaware1 die sollten eigentlich automatisch erstellt werden
  • wie Samsung TV fernbedienen ?

samsung
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @BBTown wäre nen schönes Gimmick gewesen, aber so wichtig ist mir der Fernseher nicht. Und jetzt noch nen Broadlink oder Harmony einzusetzen, nee, dann bleibt der Samsung eben draußen.

339

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m