Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [PROBLEM] Javaskript Adapter Version: 4.3.2

javascript adapter probleme nach update
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    265 Aufrufe
    padrinoP
    @dslraser Natürlich gehe ich davon, dass man erst prüft, ob es einen passenden Report schon gibt und dann entsprechend handelt, also neu anlegen oder Kommentar hinzufügen. :D Aber das zu tun ist ja nicht meine Aufgabe, wenn ich nur den Hinweis auf github gebe. ;)
  • [gelöst] BLE, Zigbee, Radar Adapter rot....

npm bluetooth radar2 zigbee ble conbee deconz
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    798 Aufrufe
    J
    Hallo, hat sich erledigt.... Lag nicht an der Node oder NPM VBersion (da hab ich jetzt nichts neues geschafft), aber ich habe die Adapter mal händisch gelöscht und neu installiert im iobroker. Jetzt klappt es wieder (jedenfalls ist es jetzt wieder grün, muss als nächstes da mal weiterarbeiten). Danke für den Support.
  • [Anfängerfrage] ID der Entitäten / Aktoren

anfägerfrage entität
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    309 Aufrufe
    M
    Ja, genau - super. Danke, die Information ist schnonmal gold Wert! ...allerdings funktionieren die IDs trotz Freigabe in Lovelace nicht :-( [image: 1573043393680-df005a70-db7f-4321-9be2-47fffdbe1954-image.png]
  • Steuerung Sektionaltor

garagentor
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Homatic (IP) hab ich nicht im Einsatz. Würde auch ungern noch eine weitere Zentrale einbinden. Folgendes läuft bei mir: Innogy Zentrale 2 (bitte nicht lachen) Hue Bridge Xiaomi Gateway paar Sonoff´s paar Shellys Iobroker läuft auf einer Synology D218+ hmmm... für die Homematic IP Lösung müsste ich im Zweifel ein raspberry mit Modul aufsetzen (wär noch vorhanden)... Oder die Innogy Zentrale 2 kann doch inzwischen auch HM... muss mal checken ob die IP Dinger integrierbar sind... Danke für den input!
  • ioBroker dotfiles - pimp my shell :)

shell dotfiles debian bash
    10
    2
    2 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    BBTownB
    @AlCalzone danke dir für den Hinweis .... ich habe das ganze aber bereits wieder deinstalliert
  • Flot und History

flot history
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Also das mit dem "Chart Type: Schritte" scheint was gebracht zu haben in Kombination mit "trotzdem gleiche Werte aufzeichnen" auf 1500. So funktionert es aber. Danke. [image: 1572993244567-screenshot_2019-11-05-flot-edit.png] [image: 1572993252436-screenshot_2019-11-05-instances-iobroker.png] [image: 1572993256744-screenshot_2019-11-05-vis.png]
  • Sonoff Bridge zeigt unter Objekten keine Werte an

sonoff bridge objekte werte au lesen
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    P
    @Glasfaser Danke Problem habe ich urplötzlich gefunden. Unter den MQTT Einstellungen war etwas unter Full Topic eingetragen. Auf Standard gesetzt und es funktioniert.
  • LG Smart TV per iobroker steuern?

iobroker lgtv harmony
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    923 Aufrufe
    Uli977U
    @sigi234 Wow... Du testest, ich renne noch im Nebel :-)
  • ICal Adapter wie in vis einbinden

Verschoben
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    23k Aufrufe
    S
    @sigi234 liegt an Fully.....am Laptop ok, Fully will nicht
  • Kein Zugriff auf Web.0 wenn Admin.0 HTTPS aktiv?

https ssl web adapter admin adapter
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    916 Aufrufe
    Анатолий ПА
    @Spegeli Greetings, finally at least someone found a solution to the problem. Please explain in more detail, I can’t understand what you did in the end? What certificates did you use? Did LET'S ENCRYPT CERTIFICATES INCLUDE? If it’s not difficult, add screenshots of your settings, Web.0 also falls off when I connect HTTPS
  • Tradfri Taster

tradfri
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    734 Aufrufe
    T
    Hi, danke für die Info. Ich hab alles mögliche im Forum gefunden aber den Link nicht :D Mfg Jens
  • IObroker, 8082 mit alten Ipad, Browser Problem

browser vis habpanel ios 9 8082
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Vermutlich wurde eine abhängikeit von ioBroker Aktualisiert die jetzt inkompatibel mit ios 9 ist. Das selbe gab es schon vor längerem mit dem ipad 1. Damals war es eine Sicherheitslücke die geschlossen wurde wenn ich mich recht erinnere. Wenn es so ist kann man da eigentlich nix machen wenn kein anderer Browser hilft. EDIT: Hab mal google ein bisschen bemüht und die Ergebnisse sprechen dafür das es eine Inkompatibilität gibt. Das Problem unter iOS scheint auch zu sein das die Browser durch die Bank auf die in iOS integrierte WKWebView zurückgreifen. Das bedeutet die Browser nutzen alle die gleiche Engine zur Darstellung der Webseiten, deswegen geht es auch mit keinem anderen Browser.
  • Installation OpenZWave DEV Branch 1.5

Ungelöst zwave adapter openzwave
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    759 Aufrufe
    arteckA
    @uschi08 doch.. es ist inzwischen so gebaut dass bei Adapter installation openZwave mit installerit wird.. die Master version.. brauchst du eine besondere musst du die selbst installieren
  • PAW 2 Einstellungen

paw 2 einstellungen paw 2 paw 2 app
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Aleksandar StajicA
    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Versuche schon seit zwei Tagen den Batterie Wert "Level" von meinem Tablet zu lesen, leider ohne Erfolg. Gibt es hier im Netz ein Step-By-Step Anleitung für nicht IT-ler wie mich. Bekomme immer nur die Ordner angezeigt, jedoch keinen Batterie "Level": command request tt
  • MAX! Funk-Heizungsregler über iobroker steuerbar?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    Entschuldigt, dass ich dieses alte Thema ausgrabe aber es ist in der Suche ganz oben, daher möchte ich gerne die letzte Frage beantworten um anderen zu helfen, die wie ich auf Suche nach der Antwort sind. Es ist mit dem CUL/culfw-Adapter (mittlerweile) möglich einen als CUN geflashten MAX-Cube oder auch ein anderes Netzwerk-CUL zu verwenden. Serial port: "Select port" Mode: "MORITZ" (für MAX-Komponenten) IP: [IP des CUN/CUL/MAX-Cube] Port: "2323" (default)
  • Anzahl verbundene Geräte im Gäste WLAN

gäste wlan
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    556 Aufrufe
    sigi234S
    @eldorio https://github.com/afuerhoff/ioBroker.fb-checkpresence
  • [gelöst] Anzeige Aufzählungen ohne Inhalt

admin aufzählungen
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    822 Aufrufe
    LausiDL
    @Glasfaser Vielen Dank....das war der entscheidende Vorschlag :-) Ein Funktion hatte null bei members...
  • Suche Tutorial: Touchscreen aktivieren auf Raspi3

touchscreen raspberry
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rock64 GPIO steuern

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    hg6806H
    Leider bekomme ich an dem Pin keinen richtigen High Pegel, trotz 10k an 3,3V Weiß jemand wie der GLIO1_D4 konfiguriert ist? Ist da doch ein Clock Signal drauf?
  • BRING Adapter Einkaufsliste zurücksetzen

Verschoben bring liste leeren
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    434 Aufrufe
    M
    Schade, dachte das klappt vielleicht so über setzten eines states komplett. Nutze die widgets nicht sondern versuch es über Telegram einzubinden.

372

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m