Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Jeelink wlan stick pca301 Dosen?

jeelink wlan pca301
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    459 Aufrufe
    N
    Hi Chris, mein Interesse steigt und fällt vornehmlich mit dem Preis, den Du erwartest. In welcher Region bewegt er sich? VG Frank
  • (gelöst) alias.0 influxdb mit alias-ID

alias influx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    664 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • sporadisch Fehlermeldungen bei Upgrade

js-controller 2 admin
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    436 Aufrufe
    apollon77A
    @CKMartens Das scheinen edge cases zu sein wo eine DB-Verbindung beim Upgrade sehr schnell fertig ist oder so ... strange ... ich baue mal was ein
  • HM-LC-Dim1TPBU-FM mit Alexa

ccu3 iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Prozessorgeschwindigkeit loggen

prozessor adapter rpi-monitor
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    sigi234S
    @docadams Info Adapter & History?
  • Plötzliches Zigbee- Problem

zigbee adapter cc2531 zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    430 Aufrufe
    A
    Hallo, zunächst mal vielen Dank für die extrem schnelle Reaktion. Hier die Antworten auf deine Fragen... Du startest den Zigbee Adapter regelmässig neu ? Nur so kann ich mir erklären das du diese Meldungen bekommen kannst. Warum ? -->AW: Nein ich starte diesen Adapter normalerweise nicht neu. Er hatte Schaltprobleme, darum neu gestartet. Hängt der Zigbee-Stick direkt am PI oder per USB Verlängerung ? -->AW: Der Stick ist direkt am PI was ist mit dem WLAN des PI ? -->AW: Der PI hängt am Kabel Hat er ein Gehäuse ? -->AW: JA Ist es denkbar das ein Haustier "mitspielt" ? -->AW: NEIN hängt der Stick am Pi an den USB3 oder USB2 ports ? -->AW: Am USB2 Port Ich werde da mal einen USB3 testen. Das mit dem nochmaligen Flash habe ich noch nicht versucht, wobei der schwarze mit Antenne gar nicht von mir geflasht wurde, sondern so Plug&Play gekauft. Ich werde heute nochmal experimentieren. Komisch ist eben, dass es bisher gut funktioniert hat. Selbst der Umzug auf den PI4 (4GB) vor ca. 3 Monaten lief absolut ohne Probleme. Vielen Dank und Viele Grüße Andreas
  • Farbauswahl für 3 Lampen gleichzeitig

iqontrol tasmota
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    B
    @J-A-R-V-I-S okay, hört sich gut an, bin aber erst seit knapp 1 woche mit iobrocker am üben. habe da noch nicht so die ahnung, kleine hilfe möglich wegen dp ablegen und vor allem dem script? (blockley,JS)
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Verschoben
    13
    2 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
  • Adapter Miele

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    P
    Danke für das Bild 🤗 Das sieht ja schonmal gut aus lassen sich alle Datenpunkte steuern und auslesen?
  • Cannot read property 'rows' of undefined

installation inmemorydb uncaught exception
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    970 Aufrufe
    T
    Hallo, jetzt läuft es. irgendwie hat mein nodejs in /usr/bin/ auf eine andere Version gezeigt, keine Ahnung warum. Das habe ich geflickt, und nun gibt es keine Probleme mehr. Wichtig scheint zu sein, dass die Einträge in diesem Verzeichnis ok sind, und nicht nur, dass die node version im Pfad ist. Viele Grüße, Tomte
  • Iobroker nicht mehr über web erreichbar

admin adapter
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @michaelxhoffmann Mach besser (auch) ein ioBroker-Backup (mit BackitUp-Adapter oder iobroker backup) Das dann extern sichern
  • setValue: no dpType Fehler im Log-File

hmip
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    T
    Hatte alles kontrolliert Einstellungen haben alle gepasst. Habe jetzt den HM-RPC1 noch einmal komplett neu gestartet seit dem läuft alles. Warum auch immer .
  • Geräte "reachabel" obwohl nicht erreichbar.

reachable
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    177 Aufrufe
    B
    @Jey-Cee ok, vielen Dank. Ich dachte man könnte ein Gerät vielleicht aktiv "anpingen".
  • Velux Adapter/kein KLF-200

adapter installation velux gateway
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @tombox habe dich privat angeschrieben
  • [gelöst] Zigbee Link Quality auf einmal mies

zigbee link quality
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jmeister79J
    @v522533 momentan ist es halt n bar widget dessen input ich mit javascript von rssi auf 0%-100% umrechne, die normalen bargraphs werden via CSS gesteuert, da geht aber das Lob an die Entwicklerin uhula https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style
  • Hilfe bei Lightify Adapter

lightify osram
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    552 Aufrufe
    hg6806H
    Hi Marc, schau mal, ob das evtl. hiermit gelöst werden kann: https://forum.iobroker.net/topic/24744/lightify-adapter-läuft-nicht-mehr/7
  • IObroker über Satelitt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    344 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • kann man das Log komplett ausschalten

logdatei
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    296 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoffs ist ja jetzt Tasmotas - Alles ändern?

tasmota sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    B
    Ja schon, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, das ich die "alten" mit einem Befehl umbenenne. Ich habe es gerne immer alles gleich.
  • ALEXA Routine findet Smart Gerät nicht [erledigt]

alexa homematic cloud routinen
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @funkytown Hi, erstmal supi, dass es auch so funktioniert. Das Gerät sollte als Thermostat gefunden werden bei der Gerätesuche. Ich habe im Cloudadapter "kein Typ" eingegeben. Klappt aber genauso. Du kannst es auch, glaube ich, manuell einstellen was das Gerät darstellen soll, wenn es gefunden wurde. Habe es mal nachgestellt. Routine -> Akion hinzufügen->Smart Home -> Alle Geräte-> Bad Heizung ( so heisst es bei mir) Ist ein Haus mit WLAN Symbol drin ( wenn ich das richtig deute). Und dann kann ich einen Regler hin und herschieben für die Temperatur. So sollte es bei dir auch sein.

205

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m