Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Frage: IOBroker zur Terrariumssteuerung

iobroker iobroker log sonoff rf-bridge sonoff mqtt mqtt 433mhz
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Azrael Man kann die Bridge auch schlauer machen und ihr ein paar Codes mehr bei bringen. Wie das geht steht im Tasmota WiKi. Kannst die Frage aber auch in einem extra Thread oder im Creatonix Forum stellen.
  • IP von MQTT-Client Verbindungsversuchen loggen

mqtt-client mqtt connect problem mqtt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    380 Aufrufe
    N
    So falls jemand anders ein ähnliches Problem haben sollte: Eingehende Verbindungen kann man recht einfach loggen: iptables -I INPUT -p tcp -m tcp --dport 1883 -m state --state NEW -j LOG --log-level 1 --log-prefix "MQTT Connection " Dannach wird jede eingehende Verbindung auf Port 1883 in nachfolgendem Log nachvollzogen werden: /var/log/syslog
  • SayIt lautsprecher auswählen.

sayit chromecast google home
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    243 Aufrufe
    jmeister79J
    @Brainbug ah verstehe, so kann man das auch machen. hatte für einen sayit bisher die gruppe alle geräte gewählt. Nils
  • Heizungssteuerung!

heizungssteuerung
    15
    10
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    976 Aufrufe
    MyzerATM
    @grossek du musst ein neues scriptöffnen und dann mittels diesen button einfügen, den inhalt vorher in den zwischenspeicher kopieren [image: 1573750234328-0e8bfab4-b73a-43a0-8b50-1863ecde88f7-grafik.png] Heizung WZ.txt habe das script hier nochmals als txt eingefügt
  • Versuch Zigbee OnOff Controller zu joinen

zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    260 Aufrufe
    jmeister79J
    Offenbar wird das Problem hier egrade gelöst: link text Versuche es grad auch
  • Startreihenfolge der Adapter beeinflussen

adapter start reihenfolge
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    553 Aufrufe
    H
    Ich hatte zu dem Problem seinerzeit einen Issue auf GitHub aufgemacht. Es war uns (mir und dem Entwickler) nicht möglich der Ursahe auf den Grund zu kommen. Nach einer Neuinstallation war das Problem tatsächlcih eine Weile weg, weshalb der Issue geschlossen wurde. Ich mache jetzt mal einen neuen Thread auf, der nur dieses Problem Darlegt. Vielleicht komme ich mit eurer Hilfe ja dem Täter auf die Spur...
  • Iobroker Admin startet nicht mehr

Verschoben
    81
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    36k Aufrufe
    KusselinK
    es passt ja jetzt..Dir und Glasfaser nochmals vielen vielen Dank!!
  • Ring Doorbell automatisch auf Echo Show

ringdoorbell show5
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    und die herausforderung war ja auch das ganze am Tablet zu machen. Mein Fire HD taucht zwar in Alexa2 unter Devices auf, aber ich habe nicht die Datenpunkte, wie bei einem Echo Gerät. Somit werde ich es mit dem Sayit Adapter am WE probieren. Zur Probe könnte ich vielleicht einfach mit einem Diktiergerät, den Befehl "Alexa, zeige Haustür" aufnehmen und abspielen, um zu schauen, ob und was passier
  • Rolladen Steuerung über HTTP

Ungelöst http blinds rollos jalousien n
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    351 Aufrufe
    arteckA
    @merlin2105 sagte in Rolladen Steuerung über HTTP: in beispiel dafür. https://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/vis.md
  • Zigbee-Netzwerk, zurück auf Anfang, wie?

zigbee cc2531 reset
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Nachdem ich alles neu installiert habe, auch den Adapter selbst, geht alles wie geschmiert, Geräte werden problemlos gepairt, vor allem die die sich bisher standhaft geweigert haben... Vielen Dank für eure Unterstützung.
  • ioBroker als "mp3 Server" und Verhalten mit Redis

Verschoben multimedia
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    191 Aufrufe
    M
    Nochmal dazu eine Frage: Ich habe bemerkt, dass ich die Standard Sounds, also gong und scifi, immer noch abspielen kann. Kann es sein, dass das mit der Umstellung auf redis zu tun hat. Ich habe js-controller 2 installiert und die States auf redis umgestellt (nicht die Objekte)? Müssen dann die Files in Redis abgelegt sein, damit der ioBroker Server darauf zugreifen kann?
  • Xiaomi Hug Yahka RGB einstellen

yahka xiaomi hub rbg
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    400 Aufrufe
    F
    @el_malto Danke. Werde ich mir mal ansehen 😉
  • Conbee II wird im Netz nicht gefunden

conbee 2
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    @Holger76 nimm die VM vom IOBroker, da gehört der Stick auch hin
  • [gelöst]Wo werden die Skripte gespeichert?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    ganixG
    Huhu, ich habe auch diese Fehlermeldung erhalten, es scheint an einem Passwort z.B. für den mqtt broker zu liegen. Wenn man das mit einem editor vorher rauslöscht (nach u0000 suchen) geht der jshon Befehl.
  • [gelöst] keine Verbindung mehr zur CCU3

Verschoben
    29
    4
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    13k Aufrufe
    K
    @maio007 Danke, bin grade mit neuer CCU3 in das Problem reingelaufen und wollte Dir für die Post danke sagen! VG Klaus
  • Skripte nicht aufrufbar bei Passwortschutz

skripte passwort
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    115 Aufrufe
    V
    @arteck Danke, werd's mal probieren...
  • Auswerten warum ioBroker eingefroren ist

l0og reboot log
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    528 Aufrufe
    arteckA
    @jmeister79 machmal.. besser ist das.. nicht das der doch noch im WLAN hängt
  • Homwizard über Hombrige Einstellen ???

hombrige homewizard
    9
    5
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    656 Aufrufe
    apollon77A
    Bei solchen Anleitungen gelten <Passwort> so immer als Platzhalter die dann in Summe ersetzt werden müssen.
  • Homematic Adapter Geräte doppelt

homematik adapter ip
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Entertainmant (TV Sync) Modus beenden

multimedia
    1
    0 Stimmen