Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die extrem schnelle Reaktion.
Hier die Antworten auf deine Fragen...
Du startest den Zigbee Adapter regelmässig neu ? Nur so kann ich mir erklären das du diese Meldungen bekommen kannst. Warum ?
-->AW: Nein ich starte diesen Adapter normalerweise nicht neu. Er hatte Schaltprobleme, darum neu gestartet.
Hängt der Zigbee-Stick direkt am PI oder per USB Verlängerung ?
-->AW: Der Stick ist direkt am PI
was ist mit dem WLAN des PI ?
-->AW: Der PI hängt am Kabel
Hat er ein Gehäuse ?
-->AW: JA
Ist es denkbar das ein Haustier "mitspielt" ?
-->AW: NEIN
hängt der Stick am Pi an den USB3 oder USB2 ports ?
-->AW: Am USB2 Port
Ich werde da mal einen USB3 testen.
Das mit dem nochmaligen Flash habe ich noch nicht versucht, wobei der schwarze mit Antenne gar nicht von mir geflasht wurde, sondern so Plug&Play gekauft.
Ich werde heute nochmal experimentieren. Komisch ist eben, dass es bisher gut funktioniert hat. Selbst der Umzug auf den PI4 (4GB) vor ca. 3 Monaten lief absolut ohne Probleme.
Vielen Dank und Viele Grüße
Andreas
@J-A-R-V-I-S
okay, hört sich gut an, bin aber erst seit knapp 1 woche mit iobrocker am üben.
habe da noch nicht so die ahnung, kleine hilfe möglich wegen dp ablegen und vor allem dem script? (blockley,JS)
Hallo,
jetzt läuft es.
irgendwie hat mein nodejs in /usr/bin/ auf eine andere Version gezeigt, keine Ahnung warum.
Das habe ich geflickt, und nun gibt es keine Probleme mehr.
Wichtig scheint zu sein, dass die Einträge in diesem Verzeichnis ok sind, und nicht nur, dass die node version im Pfad ist.
Viele Grüße, Tomte
Hatte alles kontrolliert Einstellungen haben alle gepasst.
Habe jetzt den HM-RPC1 noch einmal komplett neu gestartet seit dem läuft alles.
Warum auch immer .
@v522533 momentan ist es halt n bar widget dessen input ich mit javascript von rssi auf 0%-100% umrechne, die normalen bargraphs werden via CSS gesteuert, da geht aber das Lob an die Entwicklerin uhula
https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style
@funkytown
Hi, erstmal supi, dass es auch so funktioniert.
Das Gerät sollte als Thermostat gefunden werden bei der Gerätesuche. Ich habe im Cloudadapter "kein Typ" eingegeben. Klappt aber genauso.
Du kannst es auch, glaube ich, manuell einstellen was das Gerät darstellen soll, wenn es gefunden wurde.
Habe es mal nachgestellt.
Routine -> Akion hinzufügen->Smart Home -> Alle Geräte-> Bad Heizung ( so heisst es bei mir) Ist ein Haus mit WLAN Symbol drin ( wenn ich das richtig deute).
Und dann kann ich einen Regler hin und herschieben für die Temperatur.
So sollte es bei dir auch sein.