Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Backitup Fehler

backitup backup
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    645 Aufrufe
    H
    Über die Konsole mit Befehl rm ließen sie sich löschen, sehr umständlich. history.tank2-level.json 'history.temperatur-drau'$'\337''en.json' history.waschmaschine-leistung.json so sah es aus, wenn ich "ls" eingetippt habe. Er macht jetzt jedenfalls brav das Komplett-Backup :)
  • [gelöst] Radar2 Adapter leuchtet nur kurz grün

Gesperrt Verschoben Gelöst radar2 adapter
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    232 Aufrufe
    Z
    Hallo, danke für deine anttwort, aber ich habe ihn zum laufen bekommen, ich hab ihn nochmal deinstalliert und nochmal alles ganz genau nach Anleitung installiert, jetz funktionierte er auf anhieb... Danke
  • Von Widows auf einen Raspberry umziehen

windows 10 raspberry umziehen backup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    352 Aufrufe
    B
    @paul53 ok also ein den pi mit 4gb weist du wie sich das mit dem backup verhält. LG Babu
  • Zigbee Sensor verliert Verbindung nach Backup

zigbee backitup
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    536 Aufrufe
    v522533V
    so nochmal Rückmeldung: habe jetzt den sensor getauscht. gleiches problem (mittlerweile steigen soger mehrere sensoren aus). ich kann es auch reproduzieren. es passiert immer dann, wenn über backitup ein komplett backup erstellt wird. beim minimal backup bleiben die sensoren im netz.
  • 433mhz Empfänger am raspberry

433utils 433mhz empfänger
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    @lacrimosa2k2 Ohne es probiert zu haben aber wenn du anstelle von codesend -> sniffer benutzt kannst du 433mhz Signale lesen. Das Script müsste etwas umgebaut werden sollte aber auch funktionieren...
  • homematic adapter aktualisiert werte mehrfach

homematic iobroker werte doppelt aktualisiert
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    496 Aufrufe
    L
    @paul53 sagte in homematic adapter aktualisiert werte mehrfach: @ltsalvatore sagte: wird eine email rausgeschickt, wenn der verbraucher 15 min lang an (true) war, und das script wird gestoppt, sollte das objekt innerhalb der 15 minuten wieder auf false stehen, richtig? Nicht das Skript wird gestoppt, aber der Timer (timeout3). So funktioniert es. ja sorry.. das meinte ich auch.. prima.. hat auch wunderbar funktioniert beim testen... toll danke.. dann darf ich mich jetzt am WE wieder hinsetzen und meine ganzen scripts überarbeiten.. denn da ist jetzt so einiges zu korrigieren
  • tr-064 v1.1.0 Callists werden nicht erzeugt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    371 Aufrufe
    B
    So ich habs noch mal probiert. Buster neu aufgesetzt, Iobroker installiert, TR-064-community eingerichtet etc. Wieder keine Call Lists vorhanden. Backup System mit Stretch und TR-064 Adapter läuft einwandfrei. Somit kann die Fritzbox als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
  • IoBroker läuft nicht stabiel, stürzt ab

abstur instabiel läuft nicht
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    Wollte mal eine Rückmeldung machen. Habe den Raspberry 4 mit 4 GB und alle Adapter neu installiert und von Hand eingestellt. Ich habe keine Datenwiederherstellung gemacht!!! Nun habe ich auf dem Rasp4 noch 3200MB RAM frei bei 17 Prozesse. Bis jetzt noch keinen Absturz gehabt. Auch hinter dem Switch läuft IoBroker ohne Störung. Ich denke der Umstieg auf mehr RAM hat sich gelohnt.
  • Luftfeuchtigkeit über Alexa aus HmIP abfragen

alexa homematic ip ccu3 luftfeuchtigkeit
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @HeliosFan sagte in Luftfeuchtigkeit über Alexa aus HmIP abfragen: oder warum sehen einige Teile im Blocky so angeknabbert aus ? jetzt weiß ich was Du meinst, das sind zugeklappte Bausteine die nicht verändert werden brauchen.
  • broken Links auf der Seite iobroker.net

webseite
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    342 Aufrufe
    G
    ok danke, dass ja schonmal ein Ansatz. Kann jemand trotzdem mal auf die links bei iobroker.click gucken? Danke
  • [gelöst] OWFS: Dallas-Sensoren auswerten

owfs dallas
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    184 Aufrufe
    docadamsD
    Hallo, ich habe es lösen können und ich möchte es zumindest ordentlich zu Ende bringen ;-) Wenn ich die Sensoren mounte, erscheinen dort auch diverse Einträge [image: 1574339892676-dallas-4.png] z.B. adress, den ich im Adapter/wires Adressen unter Property eintragen muss. [image: 1574340563770-dallas-7.png] Dann wird ein Zusammenhang in dem entsprechenden Objekt hergestellt, was ich auswerten kann: Entweder der Sensor ist nicht da, dann steht dort eine null, oder er ist da, dann steht da etwas anderes. Einen Nachteil hat das aber. Periodisch, bei mir alle 30s, werden im Log für die Sensoren, die z.Z. nicht da sind, Fehlermeldungen eingetragen. [image: 1574340431280-dallas-8.png] Das lässt sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden...
  • Multihost, mit exec hdmi cec-client starten

multihost exec hdmi exec cec-client
    21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Chrisdor Würde ich auch so sehen
  • [gelöst] Installation iobroker

iobroker installation
    30
    2
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @ostseereiter volles Programm: apt-get update && apt-get upgrade
  • IoBroker stürzt ab

iobroker absturz adapter sonos putty 8081 admin adapter
    45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @Mapio90 sagte in IoBroker stürzt ab: Durch den Befehl iobroker restart kam der slave wieder online. Verstehe ich nicht, wieso er nicht reagiert hat durch den Befehl iobroker start. wenn er noch lief muss erst mit iobroker stop beendet werden bevor wieder gestartet werden kann. iobroker restart macht beides
  • Seit iobroker Probleme mit Geräten

hmip rpc problem diskstation
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    1k Aufrufe
    dslraserD
    @Schost ich bin jetzt nicht der Netzwerkprofi, aber ich bin mir anhand Deiner Bilder nicht sicher ob das Netzwerk wirklich stimmt... Muß das Subnetz nicht 192.168.178.0/24 sein ?
  • [erledigt]Alexa Kurzmodus funktioniert nicht mehr

alexa alexa2 adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    784 Aufrufe
    dslraserD
    @Negalein Aha, Danke für die Info.
  • Fehler backitup-Adapter

backitup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    470 Aufrufe
    N
    Hallo, Der Adapter läuft in der Version 1.2.0. Das ist die aktuelle soweit ich sehen kann. Hab das Backup (standard) jetzt mal ohne redis laufen lassen. Das hat ohne Probleme funktioniert. Hab dann redis wieder eingebunden und danach hat es auch wieder geklappt. Komisch... Vielleicht kannst du ja mit meiner Nachricht noch irgendwo einen Fehler finden.
  • [gelöst] Farbe String Datenpunkt verändern?

blockly string
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @kaiserm sagte: Aber der Datenpunkt ist und bleibt leer. Kann ich nicht nachvollziehen. [image: 1574283259265-blockly_temp.jpg] Ergebnis: [image: 1574283278777-userdata_muell.jpg] @kaiserm sagte in Farbe String Datenpunkt per Script verändern?: Wie setzt man ein Thema auf gelöst? Überschrift editieren.
  • Wie VIS komplett löschen?

vis löschen bug
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Ich hab meine über FTP in diesem Ordner gelöscht /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0
  • RangeError: Maximum call stack size exceeded

fehler
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Danke dir gecheckt

568

32.8k

Benutzer