Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Szenen Adapter übersteuern

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    A
    moin moin, danke für die Bemühungen. Hat sich soweit erledigt. Erst nach mehrmaligen lesen der Anleitung ist der Groschen gefallen was der Unterschied zwischen einer Szene und Gruppen sind, vor allem die Konfiguration. Das die Szene einmal auf deutsch und einmal auf englisch sind ist klar. Ist aber manchmal verwirrend. mfg Arminhh
  • Zugriff Windows Server 2011

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    F
    Das war ja dann doch recht simpel! :D Hab den Port jetzt in der iobroker.json auf 9002 geändert und schon läufts. Jetzt erstmal ausgiebig testen… Vielen Dank nochmal! Gruß Richard
  • HUE Adapter save funtion

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    R
    Mit dem Update läuft es jetzt! Danke!
  • [fixed] Geofency Admin kann nicht gespeichert werden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    684 Views
    F
    Version 0.1.1 funktioniert nun sehr gut! Vielen Dank für diesen coolen Adapter!!!!
  • Tür-/Fensterkontakt überwachen und darstellen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    P
    Meinst du so etwas, wie das Ereignisprotokoll? http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=21&t=1294& Gruß, Pix
  • Pushover mit node-red

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    R
    Habe es jetzt geschaft indem ich im Ordner C:\Program Files\ioBroker\node_modules\iobroker.node-red\node_modules\node-red-node-pushover die vier Dateien 57-pushover html 57-pushover.js LICENSE package.json mit denen aus dem zip File aus dem GitHub ersetzt habe. Jetzt gibts ein Auswahlfeld mit "Sound".
  • Fehlermeldung im Log

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    Hi, Ich hatte auch solche Einträge im log. Wenn ihr auch auf die Error mit dem Text "Adapter allready running" bezieht solltet ihr mal den Adapter in iobroker stoppen. Dann mit "ps -ax | less" nachsehen ob eventuell noch ein Prozess für den Adapter läuft. So war es bei mir. Nachdem ich den dann explizit gestoppt habe und über iobroker wieder gestartet waren die log Einträge weg. Gruß
  • Nutzerzähler

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    A
    schön übersichtlich die weiße Seite. duck :D EDIT: Jetzt ist die Seite wieder farbig. Danke.
  • Übersicht über Adapter für Doku

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    M
    Samsung & Yamaha ergänzt
  • Fragen zum History Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    H
    Habe jetzt auch auf mysql umgestellt. Gruß Holger
  • Raspi + HMLAN ohne CCU

Moved
    38
    0 Votes
    38 Posts
    12k Views
    M
    Hi, ich überlege gerade meine CCU2 abzuschaffen und alles auf meinen Pi zu konsolidieren. Frage: Kann ich bei der Nutzung von Hmcon und dem HM-LAN Gateway auch AES nutzen bzw. die Firmware Updates der Funkkomponenten durchführen?
  • [gelöst] Szene schaltet 20 Sekunden später

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    829 Views
    T
    Hallo Bluefox, hat sich erledigt. Habe es mal mit einem gerät verknüpft statt mit einer Variable und da ging es sofort. Also Reaga Adapter neu installiert und jetzt läuft es :) Danke aber
  • Zentrale Heizungssteuerung

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    V
    @Trident: der Verzicht auf die Direktverknüpfung stört ` Ich habe noch eine Direktverknüpfung zwischen Ventil und Termostat, da die alten Homemematic Ventile die ich zu Hause habe, nicht direkt gestört werden können. Das ist bei die neue Homematic Ventil anders in der "Theorie", da die Temperatur damit so sehr starkt abeicht, dass man auch eine Wandtehrmostat braucht. Wenn Du nur die Wandtermostat steuern willst, kannst Du die Ventile ausfiltern: $('channel{TYPE=THERMALCONTROL_TRANSMIT}[state.id=*.SET_TEMPERATURE](rooms='+roomName+')').each(function(id, i){ //log(id); registerTermostat(roomName, id); }); So muss braucht man keine zusätzliche Gruppen. Die Direktverknüpfung habe ich nur zwischen Ventil und Fensterkontekt vemiedet, weil damit die alte Wandtehrmostaten immer dann wach bleiben mussten und damit die Akkus jede weniger Monaten getauscht werden mussten. Ich weiss nicht, ob bei die neue Wandtehrmostaten das noch dem Fall ist.
  • Aktualisierung der Systemvariable(n) über ein Button?

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    G
    Die Lösung mit der Taster RF50 ist sehr elegant. Aber spricht etwas dagegen den Polling wert auf 1s zustellen. Habt ihr damit schon einmal performance Probleme gehabt? Habe eine raspberry pi 2 Gruß
  • Wolf ISM7E

Moved
    1
    1 Votes
    1 Posts
    893 Views
    No one has replied
  • Geofenfy-Adapter: Lies-mich-Link in Admin falsch (404)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    652 Views
    No one has replied
  • Ical Adapter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    R
    Hallo! Ich hab jetzt nocheinmal bei Google einen neuen Kalender angelegt und mit dem Funktioniert es jetzt wie es soll, auch keine Fehler mehr im log. Bei den Kalendereinstellungen bei Google ist mir zwischen dem alten und neuen Kalender aufgefallen, dass die Zeitzoneneinstellung direkt auf der ersten Seite ist und beim alten nicht funktionierendem man erst Zeitzone anklicken muss und sich dann ein weiteres Fenster öffnet.
  • SD-Card ablösen gegen SSD oder HDD?

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    andreA
    Also ich bin vor Weihnachten vom Raspi 2 auf Cubie 3 umgestiegen. Am Cubie hängt eine WD Red 2,5 Zoll HDD. Das komplette Root-fs ist auf die HDD gezogen. Gebootet wird von SD (aber nur weil Armbian Jessie Probleme beim Booten vom NAND macht). Bei Wheezy könnte man ggf. sogar auf die SD komplett verzichten. Kurzum, die 130 Euro (80 für ein Komplettset Cubie 3 bei Kleinanzeigen, 50 für die NAS-HDD) sind gut angelegt. Performance und Stabilität sind gut (Auch mit laufendem History-Adapter). Und bei der Lebensdauer schauen wir mal… Habe aber ein gutes Gefühl ;) MfG, André PS: Auf meinem Cubie laufen übrigens ioBroker, Ccu.io (nur noch für yahuii) und ein ccu-historian (nur logging). Gesendet mit Tapatalk.
  • Windows 10 installation

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    M
    Komplette Neu Installation hat es jetzt gebracht. Danke an allen die geholfen haben. Michael
  • Fähiger Elektriker gesucht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    888 Views
    No one has replied

464

32.9k

Users

82.9k

Topics