NEWS
Pushover mit node-red
-
Hallo Ritter,
da die entsprechenden Libs nicht in node-red zur Verfügung stehen, wird dies wahrscheinlich nicht ohne weiteres gehen.
Node-red kann aber selbst Nachrichten an Pushover schicken.
Hierfür gibt es einen eigenen Node, den man aber noch installieren muss.
http://flows.nodered.org/node/node-red-node-pushover
Hierfür wird der Name des npm Pakets ( node-red-node-pushover ) einfach in das Feld "Zusätzliche NPM Module" in den node-red - Adapter Einstellungen in iobroker zugefügt.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
Ich hab es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber laut github sollte es sowohl in den Einstellungen ein Feld für sound geben als auch msg.sound ausgewertet werden.
-
Ich hab nochmal nachgesehen…
Die Unterstützung von Sound ist am 23 Dec 2015 auf github eingecheckt worden. Das npm-Paket ist jedoch schon 5 Monate alt.
Du wirst es leider direkt aus github installieren müssen, bis es irgendwann auch als npm verfügbar sein wird.
-
Habe es jetzt geschaft indem ich im Ordner
C:\Program Files\ioBroker\node_modules\iobroker.node-red\node_modules\node-red-node-pushover
die vier Dateien
57-pushover html
57-pushover.js
LICENSE
package.json
mit denen aus dem zip File aus dem GitHub ersetzt habe. Jetzt gibts ein Auswahlfeld mit "Sound".
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden