Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Problem] milight mit Blockly Schalten

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    rantanplanR
    Prima. Ändere bitte Titel auf [gelöst] Grüße
  • Iobroker auf qnap via vm ???

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    kmxakK
    also bei mir unter debian geht su
  • [gelöst] Flot Adapter - Transparenter Legenden Hintergrund

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    888 Views
    S
    @a200: @Smartuser: Hallo Zusammen, ist es irgendwie möglich den "Legenden Hintergrund" im Flot-Adapter transparent einzustellen? flot.png Gruß ` schau mal eine Zeile höher! Legende-Opacity LG, a200. ` Hmm … war wohl zu einfach :D Hatte damit zwar kurz "gespielt" aber wahrscheinlich nicht richtig getestet. :roll: Danke jedenfalls ;) Gruß
  • [Frage] Versionsinfo zu IoBroker Web Admin neue Versions

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    632 Views
    apollon77A
    Schneller geht es so: Mit der Maus über die neue Versionsnummer im Admin, dann kommt das Changelog zwischen den Versionen als Tooltip
  • Gedanken zu komplexeren Installationen.

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    ThisoftT
    Achso. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil…
  • Mqtt sonoff wie *cmd* Befehl zum Schalten ergänzen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    N
    Hi ich hab das selbe Problem. bzw mein Sonoff blinkt einmal auf aber ändert den wert nicht. der befehl wäre: "cmnd/sonoff/POWER on" in den stats ändern sich die commands aber nicht der state des relais ich habs mit mqtt dashboard. Übers webinterface des sonoff kann ich schalten das wars aber dann auch. Edit: funktioniert ich hatte irgend einen fehler nach wiederholtem flashen klappt jetzt alles.
  • Konfiguration text2command

Moved
    11
    3
    0 Votes
    11 Posts
    6k Views
    D
    Hallo Bluefox Du meinst die Rechtschreibfehler? Das war mir damals ehrlich gesagt nicht wichtg genug für Git; ich hab mich damals mit der Sprachsteuerung rumgeschlagen. Da ich aber nicht weitergekommen bin hab ich das auf Eis gelegt und mich leider nicht mehr weiter drum gekümmert. Auch aus der Tatsache heraus, dass ich für die Sprachsteuerung ja das Tablett und VIS brauche. Aber dann kann ich auch gleich auf ein VIS-Control drücken. Also ist die Sprachsteuerung unnötig und eigentlich nur ein Feature. Eine Sprachsteuerung wäre sinnvoll wenn man ein Mikrofon zentral im Raum positionieren könnte (vielleicht über einen weiteren Raspberry PI) das so empfindlich ist, dass es aus jeder Ecke zuhören kann und das Aufgenommene an text2Command, also an den Rechner weiterleitet auf dem IOBroker läuft. Dann wäre das durchaus praktisch. Aber wenn ich letztendlich den Rechner auf em IOBroker/VIS läuft, brauche um dem Text zuzuhören, dann kann ich auch gleich Tasten drücken. Deswegen hab ich das hier auch nicht mehr gross weiter verfolgt. Gruss Ralf
  • 0 Votes
    27 Posts
    5k Views
    fu_zhouF
    Jetzt hat es geklappt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 625#p60625
  • Flot Chart bzw. Verbesserung?

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    975 Views
    Jeeper.atJ
    Hallo, um mehrere Diagramme in FLOT zu erstellen gehe folgendermaßen vor. erstes Diagramm erstellen. Den Link speichern zweites Diagramm erstellen Link speichern Der Editor erzeugt eigentlich kein fertiges Diagramm sondern nur einen wirklich langen Link der alle relevanten Informationen und Einstellungen enthält. Das bedeutet das man beliebig viele Links erstellen kann und diese evt. sogar in den Favoriten deines Browsers abspeichern kannst. Zum neuerlichen editieren einfach den Link in den Editor kopieren und ändern. Dann erneut speichern. Lg Günther
  • Doku optimieren - Input gesucht!

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    kmxakK
    Gerade durch den Kopf geschossen. Weiß nicht ob es das schon gibt. Gleich auf einer der ersten Seiten könnte man eine Übersicht erstellen was mit ioBroker aktuell geht! Eine Auflistung oder Logos der Firmen die Unterstützt werden damit man auch gleich sieht… geil das funzt dann ist das das richtige für mich. Ich musste oder habe mich erst schwierig durch das Forum gelesen ob meine Hardware auch damit zu bedienen ist.
  • [gelöst] Netatmo verbinden

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    P
    Der Adapter benötigt zwingend GIT! Also apt-get install git nicht vergessen! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das benötigte repo aber mit in den Adapter schieben
  • [Frage] Admin 1.7.3 update …merkwürdig?

Moved
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    989 Views
    wendy2702W
    Ja. So wäre das schon in Ordnung Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • IoBroker mit jbmedia

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    881 Views
    No one has replied
  • Wo finde ich die Homematic Wired Module Objekte ?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    T
    Die Software ist super. Bis jetzt hat auch alles prima geklappt
  • [Frage] owfs Adapter Polling Intervall <1

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    906 Views
    M
    mit dem update auf 0.17.2 im controller funktioniert es wieder! Danke!
  • RPI Adapter und PWM/1Wire

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    663 Views
    No one has replied
  • Javascript adapter (all releases): astro nadir missing

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    705 Views
    frankjokeF
    Ok, habe etwas nachgeforscht da sogar nachdem ich 'nadir' ins javascript-modul eingetragen hab es trotzdem nicht funktionierte. Also hab ich mir mal in einem Testscript Suncalc selbst aufgerufen und bin draufgekommen dass nadir immer in der Vergangenheit war, das scheint die astro-Prozedur nicht zu lieben. Man muss praktisch einen Tag (10006060*24 ms) zu nadir dazuzählen um es verwenden zu können. Leider liegt der Fehler im suncalc-Modul wo anscheinend bei nadir einfach ein halber Tag von noon abgezogen wird anstatt diesen dazuzurechnen denn zumindest bei unseren GMT-Zeiten ist der Tag dann immer der vorige Tag und die Berechnung falsch. Ich konnte das in meinem script nur so beheben dass ich suncalc.getTimes(date,long,lat) einmal mit date und einmal mit date+24h aufgerufen habe und dann die Daten vom 1. Aufruf genommen habe wenn sie >date waren und sonst die Daten vom 2. Aufruf. Damit waren alle in der Zukunft (von date = Date.now()).
  • Harmony adapter - Installation geht nicht

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    A
    Herzlichen Dank, das probiere ich gleich mal aus;)!
  • [Frage] Welches Widget zum darstellen von 2 Verschiedenen Kontakten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    668 Views
    wendy2702W
    Das ist schon mal eine Idee. Mal probieren.
  • [Frage] Liste der Anrufe - Fritzbox Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    ruhr70R
    der Fritzbox-Adapter kann keine verpassten Anrufe abfragen. Die Listen werden mit jedem Anruf zusammengebaut. Der TR-64 Adapter wird es können. Die Listen persistent zu halten war noch ein Plan für den Fritzbox-Adapter. Mit dem TR-64 Adapter schwindet die Notwendigkeit. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

388

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m