Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Objekte direkt verknüpfen?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    4k Views
    The SpiritT
    hat jetzt dann doch geklappt. lag daran, das mein loxone adapter ein paar datenpunkte eines lichtbausteins verschluckt hat (rgb werte waren weg). nach der neuinstallation des adapters waren sie dann wieder da. Danke für die ganzen Tips
  • Radar Adapter, BT down.

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    405 Views
    No one has replied
  • Homematic rpc Adapter ist gelb

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    P
    hmm… Hatte einige Restarts durchgeführt, dennoch kam sporadisch immer wieder dieser Ausfall. Ich habe jetzt den IOBroker Raspi mal neugestartet und nun läuft es. Werde das mal weiter beobachten.
  • Multihost zwischen Nuc mit Windows und Raspberry

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    J
    Super hat geklappt. Musste die manuelle Installation durchführen. Und unter Win die Console als Admin ausführen. iobroker erst stoppen, einrichten und dann restart.
  • Iobroker armbian + OMV

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    817 Views
    N
    Ach Gott..danke! Ich hatte immer nur den “download“ button gesehen. Aber jetzt habe ich auch die readme gefunden, wenn man einfach auf den Listeneintrag klickt.
  • Sonos Adapter mit neuem Sonos One

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    661 Views
    S
    Okay, Entwarnung! 8-) Hab jetzt mal alles neu gestartet und schon läuft es wieder wie gewohnt! Danke für den Adapter!!! Und danke an Dich für deine Antwort! LG Sebbo
  • [gelöst] Cloud Adapter Config leer

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    arteckA
    ein guter Rat.. mache keine Adapterakutalisierung per admin.. das dauert ewig..
  • [gelöst] sayit -> dezentrale Sprachausgabe vom RPi omxplayer mpg123

Moved
    41
    0 Votes
    41 Posts
    8k Views
    B
    Hi, ist es möglich die Soundkarte über des Raspberry über IObroker zu aktivieren und deaktivieren. Wenn der PI mit der Alexa verbunden ist, habe ich bei hoher Lautstärker sonst immer ein Rauschen in der Alexa. Danke
  • Fehlermeldung beim Löschen von Learned codes Nr. 2

Moved
    4
    5
    0 Votes
    4 Posts
    591 Views
    H
    Hallo Homoran, habe nach diversen Eingaben von Befehlen aus dem Forumeinträgen vom gestrigen Tag heute meinen Erfolg gehabt. Die letzten Consoleneingaben waren: "cd /op/tiobroker iobroker stop npm install iobroker.js-controller –production iobroker start" Zufällig bin ich dann noch mal auf die Seite im Webbrowser 8081 ohne Hoffnung gegangen und ich war wieder drin. Gott sei Dank!!! PS: Trotzdem immer noch meine Frage: warum kommt eine Fehlermeldung beim Löschen von angelernten Codes. ich befürchte nämlich, dass meine Störung hieraus resultierte. Ich traue mich jetzt nicht mehr einen Code zu löschen. M.f.G. Highvoltage Als Anlage noch mal die Fehermeldungen 3326_capture_1.png 3326_capture_2.png 3326_capture_3.png 3326_capture_4_list_instances.png 3326_capture_5__sudo_npm…unsafe_perm.png 3326_capture_6_npm….install.js.controller_--production.png
  • Homematic Rega Namen/Räume/Gewerke werden nicht synchronisiert

Moved
    29
    3
    0 Votes
    29 Posts
    8k Views
    eric2905E
    Immer gerne. Und viel Spaß und Erfolg mit Vis & Co. Von unterwegs getippert
  • Zu viele Ereignisse.

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    Ich hatte mal ein etwas komplexes Script bei dem der Trigger innerhalb des Scripts ausgelöst wurde. Das Script hat sich also immer wieder selber getriggert. Da hatte auch diese Fehlermeldung.
  • FGS 223: Trennung Eingänge / Ausgänge

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    467 Views
    AlCalzoneA
    Ich habe gerade mal geschaut und fürchte da lässt sich nix machen.
  • Fehlermeldung beim Löschen von Learned codes

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    359 Views
    No one has replied
  • Probleme node-red zu installieren

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    T
    Komischerweise musste ich danach noch einige Module nachinstallieren, die node-red anscheinend braucht. Egal, jetzt läuft es wieder.
  • Modbus Adapter: dreistellig vs. fünfstellig

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    C
    Jo, allerdings komme ich gerade nicht dran, wenn du nicht klar kommst, sag nochmal Bescheid.
  • PRESS_LONG_RELEASE bei HMIP 6-Fach Wandtaster

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    414 Views
    No one has replied
  • Komme nicht mehr auf den Admin Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    839 Views
    S
    :D Super - das war es! Nach dem Update auf Version 4.8.4 läuft es wieder. Vielen Dank für die Hilfe
  • Raspbian light-YAHM-Image(10.17) - kein Zugiff?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    477 Views
    HomoranH
    @Arnim: Beim Lesen der Ankündigung dachte ich mir nur: "Genau das will ich!" ` Und da du damit nicht der Einzige bist habe ich dieses Image gebaut. Ich habe es natürlich selber nie zurückinstalliert sondern das Original getestet :( da lief (fast) alles. Lediglich zwei Issues: bei mir stürzt nach ein paar Tagen der Raspi unerreichbar ab (da war das Image aber schon auf dem Server) Lt. Leonsio muss man ggf. eine Modifikation einer Datei machen, damit das Funkmodul wieder automatisch neu geflasht wird. Auch diese Information habe ich erst später bekommen. Und wie bereits gesagt, bist du der erste der sich zu diesem Image meldet. Ich kann daher leider nichts bestätigen oder dementieren - alles ist möglich. Dieses Fehlerbild macht mich jedoch stutzig. Da ich auch kein Linux Crack bin kann ich dir da nicht viel weiterhelfen. Hast du mal pings vom Raspi auf deinen PC, deinen Router o-ä. abgesetzt? und hast du mal http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de abgearbeitet? Ich bitte (auch andere User dieses Images) um möglichst viel Feedback Danke Rainer
  • LAN ANSCHLUSS

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    451 Views
    DutchmanD
    @Strolch52: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Anschluß einer Foscam Kamera FI9928P bzw. FI9828P. Ich möchte Sie über ein Kabel anschließen bei dem mir max. 6Adern zu Verfügung stehen. Für die Spannungsversorgung steht mir ein POE Swift zu Verfügung ebenso für die Kamera ein Splitter. Frage: Welche Adern in dem LAN Stecker brauche ich nicht? Vielen Dank für eure Hilfe. ` Du hast aber Tante Google gefragt? Nach 30 sec hatte ich das hier… [image: a39986fa74235fa6adc83128f4042ce9.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201710 ... 042ce9.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171024/a39986fa74235fa6adc83128f4042ce9.jpg</link_text>" /> Mit anderen Worten für POE brauchst du alle 8, man könnte probieren einen + und - Weg zu lassen finde ich aber nicht ratsam –----------------------- Send from mobile device~~
  • Zu viele ereignisse…plötzlich.. adapter spinnen

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    arteckA
    @AlCalzone: Mir ist auch aufgefallen, dass die Input/Output-Counts bei allen JavaScript-Instanzen identisch sind bei mir (sofern die Anzeigen halbwegs gleichzeitig aktualisiert wurden). Selbst wenn auf einer mehrere Skripte laufen und auf einer gar keine. ` hab da nie drauf geachtet.. ;)

299

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m