Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Steuerung Jalousien Wintergarten - bitte um Rat

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    695 Views
    No one has replied
  • Onkyo Adapter und Amazon Echo, funktioniert das?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    484 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Fehlermeldung Sayit

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    748 Views
    totocotonioT
    Ah…............. Ok habs gelesen. mpg321 wurde nachinstalliert. Ich hätte vorher die Adapter Seite lesen sollen War mein Fehler. Wie mache ich es denn das mir auf meinem Desktop auch was ausgegeben wird. Muss ich da ein Widget inst.? Danke für die Hilfe.
  • Nodejs updaten?

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    @klassisch: Vielen Dank an alle, Versuche mal bis auf weiteres auf der 4er Schiene zu bleiben. Kämpfe derzeit gerade mit dem Zeitumstellungsproblem bei meiner CCU2. Da hatte ich auf die aktuelle Version upgedatet und die geht nicht mehr. Wasser auf die Mühlen von "never change…" ` Siehe homematic Forum du bist nicht der einzige es gibt hunderte Berichte darüber –----------------------- Send from mobile device
  • IoBroker.vis App mit ohne Portfreigabe

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @plumps22: Wo kann man den Status auf "gelöst" setzen? Ich kann leider keine Option finden? Oder kann das nur dr Admin? ` in deinem ersten post den edit button druecken und dan subject aendern ;)
  • Homematic IP Einbindung

Moved
    134
    0 Votes
    134 Posts
    38k Views
    H
    Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Dimmaktor von Homematic IP und habe diesen auch eingebunden. Mit dem neuen Adapter konnte ich den Dimmaktor auch im ioBroker platzieren und auch bedienen. Nur Alexa findet dieses Gerät nicht. Was kann ich tun, damit auch dieser Dimmaktor über Alexa erkannt wird? Ich habe schon alle Dienste neu gestartet aber nicht passiert. So sieht es derzeit bei mir im ioBroker aus: [image: 3153_iobroker.png] [image: 3153_bearbeiten.png] Kann mir bei diesem Problem jemand helfen? Gruß Heiko
  • LetsEncrypt: "Cannot get certificates: Error: The CA was unable …"

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    702 Views
    dkleber89D
    Hallo Bluefox, danke für die fixe Antwort. Das ist ja so einfach das es mir ein bisschen peinlich ist die Frage überhaupt gestellt zu haben. Funktioniert einwandfrei jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden wie ich das Zertifikat automatisiert in den Docker-Mount bekomme. Danke, dkleber89
  • Adapter-Anfrage Heatmiser Thermostats

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Z
    hat wirklich niemand mehr eine idee ? hat denn niemand sonst hier diese heatmiser dinger ? es wäre mir echt daran gelegen das per alexa zu steuern…... Grüße zyklop
  • Installation von VMware auf einen Intel NUC

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    K
    @Dutchman: @Kraehe: @Dutchman: Hi, Es scheint probleme zu geben bei dieser 7th generation von NUC mit Esxi 6.5, benutzt du 6 oder 6.5 ? ESXi runs out of the box starting with the following releases: ESXi 6.0 Update 3 (Build 5050593) released in February 2017 ESXi 6.5: Currently there is no release that works out of the box because there is a problem with the network driver. Refer to the installation section for installation instructions. Probier mal bitten ESXI 6.0 U3 (update 3) damit sollte es klappen. Ressources: http://www.virten.net/2017/02/heads-up- … intel-nuc/ http://www.virten.net/2017/03/vmware-ho ... kaby-lake/ ~Dutch ` Nope….ab Version 6.5 Update 1 gehen die Prozessoren der 7th Generation out-of-the-box....kein patching der isos mehr notwendig.... ` Prozessoren ja, Netzwerkkarte auch ? In den Links steht nein für 6.5 –----------------------- Send from mobile device ` Yep…läuft bei mir....steht auch in den Kommentaren bei Deinem Link in virten.net
  • [gelöst] iobroker.pro dringend gestoppt. Es muss was repariert werden.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    630 Views
    BluefoxB
    Alle Profile, die heute angelegt wurden, bitte AppKeys neu generieren. Ansonsten läuft cloud wieder.
  • PI 1 Installation

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    729 Views
    M
    Ok, hab ich dann auf dem Schirm.
  • Yamaha Adapter Probleme mit Einschalten/Input

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    903 Views
    No one has replied
  • IoBroker unter Windows7 64bit installiert einfach nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    592 Views
    rantanplanR
    Hallo andiandi Meine Installationen sind schon einige Zeit vorbei. Das angebotene Windows Installationsprogramm funktionierte auf XP 32Bit / Win7 32/64Bit und Win10 64Bit. Installation jeweils als Admin. Grüße
  • Rpc Adapter: Unterstützung für HmIP-SWDO-I fehlt

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    611 Views
    DutchmanD
    @holgerwolf: Hier die Meldungen aus dem Log: host.lemaker 2017-10-27 15:32:24.363 info object change system.adapter.hm-rpc.2 hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:24.219 warn Send this info to developer: {"type":"meta","meta":{"adapter":"hm-rpc","type":"paramsetDescription"},"common":{},"native":{"STATE":{"MIN":"CLOSED","UNIT":"\"\"","OPERATIONS":5,"MAX":"OPEN","FLAGS":1, hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:24.215 warn Send this info to developer: _id: "hm-rpc.meta.VALUES.HmIP-SWDO-I.SHUTTER_CONTACT.1" hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:24.126 info xmlrpc -> getParamsetDescription ["xxxxxxxxxxxxxxxxx:1","VALUES"] hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:23.470 warn Send this info to developer: {"type":"meta","meta":{"adapter":"hm-rpc","type":"paramsetDescription"},"common":{},"native":{"SABOTAGE":{"MIN":false,"OPERATIONS":5,"MAX":true,"FLAGS":9,"ID":"SABOTAGE", hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:23.468 warn Send this info to developer: _id: "hm-rpc.meta.VALUES.HmIP-SWDO-I.MAINTENANCE.1" hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:23.260 info xmlrpc -> getParamsetDescription ["00109709xxxxxx:0","VALUES"] hm-rpc.2 2017-10-27 15:32:23.144 warn No image for "HmIP-SWDO-I" found. Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte melden. Gruß Holger geändert: Code in Code-Tags; Homoran (Mod) ` Issue auf git erstellt sobald Bluefox es sueht und Zeit hat fix er es bestimmt, werde Post dann Updaten :-) https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/48 –----------------------- Send from mobile device
  • Broadlink Adapter 433 Steckdosen Swap Frequency Problem

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    577 Views
    H
    High, ich bin zwar auch neu hier aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Erforderlich ist beim Broadlink RM Pro den Adapter upzudaten, so dass in der Zeile des Adapters (RM3) angegeben ist. Mangels FB musste ich meine Steckdose mit meinem vorhandenem Gateway XS1 anlernen. Habe also den Broadlink direkt neben der XS1 gelegt und die Befehle mittels meiner App für die XS1 ausgelöst. Hat auch anfangs geklappt, musste aber im Nachhinein feststellen, dass nicht alle Befehle sauber erfasst worden sind. Werde daher zukünftig jeden angelernten Befehl erst testen bevor ich den nächsten Schalter anlerne. Gruß Highvoltage.
  • Wie seid ihr auf ioBroker aufmerksam geworden?

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    BlackmikeB
    bei mir auch, der klassische weg. 2015 Homematik mit ccu2, erste gehversuche mit apps und ccu.io. iobroker war ja damals noch nicht wirklich stable und von der handhabung auch nicht plug and play, eher plug and pray. 2015 kam dan von der priorität erstmal entwicklung und programmierung eines logamatic gateways hinzu, damit damals noch die CCU mit meiner Kesselsteuerung sprechen konnte 2016 gesellte sich dann IOBroker in einer ersten testinstallation hinzu seiten dabei geblieben und system erweitert. trend ist, möglichst wenig auf die CCU, möglichst viel in IObroker. gruss, black
  • Übergabe Systemvariable in CCU2

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    R
    …wieder was gelernt! :mrgreen: Enrico
  • RPC-Adapter, HomematicIP und HmIP-SWDO-I

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    757 Views
    M
    Moin! hadda ja recht :-) Dachte jemand hätte die selben Probleme auch schonmal gehabt…konfig ist eigentlich simpel und ereignislos. YAHM/CCU merkt die Änderungen korrekt nur anzeige in den Daten in ioBroker ist falsch, korrigiert sich teils nach Stunden von selber (Pollingeffekte?) Anbei die relevanten konfigs: [image: 311_unbenannt.png] [image: 311_unbenannt1.png] [image: 311_unbenannt2.png]
  • Instanzen installieren

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    5k Views
    J
    Guten Morgen, Danke. Habe nun mal die Installation trotz der ganzen Warnmeldungen durchlaufen lassen. ioBroker läuft nun! Endlich! Die INstanzen können nun auch ohne PRobleme installiert werden. Jetzt kommt der nächste Schritt. Die ganzen Adapter einzurichten und vor allem wie man dann darauf zugreifen kann. Aber da werde ich erst mal im Forum ein bißchen schnüffeln bevor ich wieder dumme Fragen stelle! Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung! Lieben Gruß
  • IOBroker Anfänger Fragen !!!

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    M
    Ich bin selbst noch neuling und kenne das nur zu gut ;) Aber was mir geholfen hat sind 1-2 Stunden Zeit und mal diese Tutorials durchackern: https://www.smarthomeassistent.de/einfu … -iobroker/ Da wird vieles drin beantwortet! Viel Spaß!

251

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m