Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehler beim installieren von Adaptern

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    291 Views
    No one has replied
  • Probleme mit Flot

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    E
    Ich öffne Flot Lokal
  • Anfängerfrage: IKEA Tradfri + Sonoff Basic oder Wemos D1 Mini

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • ICal Adapter Verbesserung: Wochentage

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    647 Views
    P
    @apollon77: Leg doch mal im Github vom Adapter ein Enhancement Issue an … vllt komme ich demnächst mal dazu ` Danke, done! Labeln kann ich es aber nicht - das musst Du vermutlich selbst :)
  • 2ten Broadlink installieren

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    668 Views
    K
    und so unter Objekte 4822_objekte.jpg
  • PI3: Kein Update mehr möglich - apt-get scheitert

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    D
    Hi, und was sagt der eigentliche frei Speicherplatz? (sudo df -h) Idee wäre, dass du die SD Karte am Anfang nicht erweitert hast, dann dürfte bei 2GB die Partition schon voll sein. Viele Grüße Alex
  • Adapter werden nicht angezeigt

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    3k Views
    eric2905E
    Irgendwie scheint die Suche im Forum defekt zu sein, oder? [emoji6] ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=10302 und viele weitere Postings ebenfalls. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Homematic IP -> Thermostate -> 3 vorhanden aber nur 1 Temperatur

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    502 Views
    B
    Was meinst du mit die Werte in der CCU sind korrekt? Die drei Thermostate sind richtig geladen, die IDs / Namen das stimmt alles. Er aktualisiert nur die Temperaturen nicht. Wie geschrieben bei einem geht es. Etwas confuse Edit: Mhm hat scheinbar nur ewig gedauert. Jetzt sind die Werte alle da.
  • Scripte gehen nicht mehr

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    420 Views
    T
    OK. Jetzt geht es wieder :-) Solange alles läuft und ich nichts ändere, oder etwas neues dazu kommt update ich eigentlich nicht.
  • Adapter werden nicht insatlliert

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    475 Views
    No one has replied
  • IoBroker Cloud down?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    509 Views
    DutchmanD
    Der 'freie" cloud ist ein wenig ueberlastet Bluefox arbeitet gerade daran es stabieler zu bekommen. Fehler betreffen nur de freien (.Net) cloud nicht der bezahlte Pro ! Siehe auch: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=7349
  • Sonoff S20 Tasmota keine Werte

Moved
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    J
    Hi, mag schon ein bisschen altmodisch sein, aber probiere mal so: Sonoff Adapter stoppen, (mqtt falls läuft auch), Vis Stopen Alle Sonoffs entfernen, Am Sonoff Webinterface den Namen ändern (aber kurz (Son1) weil bei mir hatte ich Sonoff1, Sonoff2 und Sonoff20 und der 20 hat nicht funktioniert, hab dann umbenannt - hat's funzt!) Vergewisse dich, dass der S20 eingestellt ist Benutzer und pass für mqtt kontrollieren (hast andere mqtt dinge auch - ist überall das gleiche eingestellt?) Wenn alels fertig S20 durchstarten Logs löschen Sonoff adapter starten Logs anschauen (ins Beitrag reinkopieren) Schauen was alles neu gefunden worden ist S20 aus/einstecken, abwarten, mit Button schalten Nochmals schauen ob was neues dazu gekommen ist VIS starten VIS Tab neu Zeichen nur mit einem schalter, Power dazuhängen Testen. … bin zwar jetzt nicht zuhause... sonnst könnten wir alle Daten und Einstellungen vergleichen... aber wenn es immer noch nicht geht - bekommen wir das irgenwie schon hin. jarek
  • [gelöst] Admin deinstalliert, Neuinstallation geht nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    Holger76H
    dazu muss ich wohl noch sagen, dass ich bisher immer anfangs su eingegeben habe, da sudo nicht funktioniert hat… die letzten 2 Wochen hatte auch alles gut geklappt soweit. Ich befürchte aber, dass das keine gute Idee war... Sudo habe ich nun nachinstalliert. EDIT: nach einigen googlen habe ich die 9er Version vollständig löschen können: apt-get remove nodejs ---- zusätzlich: sudo rm -rf /usr/local/bin/npm /usr/local/share/man/man1/node* /usr/local/lib/dtrace/node.d ~/.npm ~/.node-gyp /opt/local/bin/node opt/local/include/node /opt/local/lib/node_modules sudo rm -rf /usr/local/lib/node* sudo rm -rf /usr/local/include/node* sudo rm -rf /usr/local/bin/node* anschließend nochmal die 6er drüber und alles ist gut. muss nun mal sehen, ob ich iobroker irgendwie in den user bekomme, denke dass der moentan komplett auf root läuft ?
  • HomeMatic - mehrere Funkmodule - Anzahl Devices

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    924 Views
    moelskiM
    Ok ich werde mir das mal ansehen … Aber vorher baue ich die Antenne um an dem PCB Teil. Sonst macht das alles eh keinen Sinn.
  • Welchen History Adapter

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    850 Views
    SegwayS
    Okay mein SQL Server läuft nun auf meinem NAS :-)
  • Duty Cycle anzeigen!

Moved
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    5k Views
    moelskiM
    Moin ! Ich würde die Frage mal erweitern wollen … Welche Infos kann man sonst noch aus der CCU abgreifen die einem bei der Fehlersuche ggf. helfen? Denn wenn ich mir diese Zeile ansehe "xmlrpc http://127.0.0.1:2001/ listBidcosInterfaces" und die folgenden ... Dann muss da ne Menge mehr Infos raus kommen :?: Grüße
  • Status Report der aktuellen Installation

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    363 Views
    DutchmanD
    @oberstel: Kennt jemand ein passendes Tool/Skript/Adapter? ` systeminfo adapter ? https://github.com/frankjoke/ioBroker.systeminfo
  • Anleitung für Sonoff T1 UK flashen Tasmota

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    SmarthomeMFS
    Hallo mal eine Zusammenfassung wie ich es gemacht habe 1. Pinns einlöten 2. 0V mit R19 GP00 verbinden zum Flachen 3. flachen mit Tasmota https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota https://www.youtube.com/watch?v=KI9NXFrqK7M&t=276s 4. im Browser die IP eingeben und Einstellungen vornehmen Configuration => Configuration Mode 5. Den Schwitch einstellen Achtung auch die einzelnen GPIO nur die Einstellungen werden nur schlecht übernommen…. ich musste es ca. 5x probieren dann ging es. 4668_unbenannt_1.png 4668_unbenannt_2.png
  • Kann im Cloud Adapter keine Smartgeräte hinzufügen.

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    SmarthomeMFS
    Nachtrag es geht mit der Version 2.1.1 nicht Nur mit 2.0.5…und mit hin und her schalten und warten....
  • [GELÖST]Adapterliste leer bzw Bearbeite….

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    Diesen thread gelesen und vor allem die letzten posts? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &start=140 Flot und chromecast Adapter Downgraden... Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

278

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m